A.D. Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo ich bzw. meine schwester hat ein problem mit ihrem PC. Egal welchen Ordner oder welches Programm Sie Öffnen will man bekommt immer die Fehlermeldung das explorer.exe ein problem hat und beendet werden muss. Das Windows XP ist vor 3 monaten erst installiert worden und funktionierte bis dahin ohne probleme. Danke für lösungen. ps. hab auch schon google gequält aber irgentwie keine hilfreiche löpsung gufunden. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Rechte Maus Arbeitsplatz--Eigenschaften--Erweiterte Systemeinstellungen--Erweitert--Einstellungen--Dateiausführungsverhinderung--Dateiausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten---> hinzufügen: Fenster geht auf und suchen in Windows Sytem32: Explorer.exe. Alles mit ok bestätigen und schließen. Danach eventuell neu starten. Das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Danke ich werd es weiterleiten Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Problem: Kontextmenü´s der rechten Maustaste funktionieren nicht, laut Systemanalyse (logs) gibt es ein explorer.exe problem --> urlmon.dll startet nicht/ beschädigt/ weiss der PC auch nicht. Es existiert noch kein Systemwiederherstellungspunkt, es lassen sich keine Programme starten. Fazit: Ausser Daten löschen, lässt sich nichts machen...nicht mal msconfig, inklusive registry-zugriff. Arbeitsplatz - Verwalten geht, allerdings nur die Ereignisanzeige, beim Zugriff auf die Dienste kommt leider die übliche "Explorer.exe hat ein Problem" Meldung. Alternativ-Ideen? Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 da fällt mir nur noch ein, die dvd einlegen und windows reparieren lassen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 welche DVD ? meinst du die Install CD Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 je nachdem, was da ist. wenn du ne recovery-cd hast, versuch doch mal, die fehlende datei zu kopieren. leider sind meine dos-kenntnisse mit der zeit sehr bescheiden.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 ok werds weiterleiten, danke. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Yepp. Das ist das einzigste was jetzt noch schnell hilft. Es gibt sicherlich noch andere Sachen die man machen könnte. Das wäre an dieser Stelle aber zu umfangreich. Windows CD einlegen, Rechner neu starten- also von der CD booten lassen und dann die Option Windows reparieren auswählen. Auch erst die 2. Windowsrep.- meldung nutzen. Geht aber nur bei einer originalen Windows CD. Danach unbedingt alle Updates neu einspielen inclusive allen Servicepacks. Weil das ist danach alles weg. Und besorg dir das Programm: Team Viewer. Das ist für den privaten Gebrauch kostenlos. Da kann dann ein anderer per Fernwartung auf deinen Rechner zugreifen und versuchen das Problem zu lösen. Ich nutze das grundsätzlich und schon seit Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 starte mal das System im abgesicherten Modus ( F8 vor dem start von Windows drücken) und versuch das system mal auf ein älteres Datum zurück zu setzten bevor du eine "Reparatur " machst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 @ rookee: das is auch noch ne idee das problem is nur das nicht ich vor dem rechner sitze sondern meine Schwester oder meine Mum ich bekomme nur paar infos und muss es per Ferndiaknose Rep. also infos weiterleiten und hoffen das sie es richtig machn. Und abwarten was passiert. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Oben schreibst du das kein Wiederherstellungspunkt existiert. Und nun willst das System zurücksetzen. Wasn nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 oh sorry is schon probiert worden, hab ich glatt vergessen naja wie gesagt wenn man selbst nicht dran sitzt. Bin auch bisl durchn wind zurzeit. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.