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K&W Gewindefahrwerk vs. Eibach Federn


Empfohlene Beiträge

So leute....Felgen sind nun endlich drauf jetzt soll mein Schätzchen:D:D noch etwas tiefer gelegt werden....was könnt ihr mir empfehlen Federn oder Fahrwerk.......mein Favorit sind bisher die Eibach Federn mit 30mm VA/HA Tieferlegung....hab mich aber noch nicht entschieden.......habe 19 zöller 225/35 8J ET40

 

bin für jeden beitrag dankbar

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Rein prinzipiell würde ich sagen, dass ein Gewindefahrwerk immer besser ist, als nur Federn. Mit Eibach Federn hatte ich bisher gute Erfahrungen (andere Autos).

 

Komplettes Fahrwerk ist halt nochmal einige Prozent besser abgestimmt. Oft auch von außen in Härte und Tieferlegung einstellbar, so dass da nix passieren kann.

 

Federn sind die günstigere Variante. In wie weit die Orginal-Dämpfer das mitmachen, weiß ich nicht. Bisher habe ich nur gehört, das es mit 30 ... 35 mm keine Probleme gibt. Erst wenn noch mehr tiefergelegt wird, dann gehen wohl die OEM Dämpfer kaputt.

 

Ich sag mal als Entscheidungsgrundlage als erstes: Wieviel Geld willst Du investieren?

Federn: round about 180 Euronen

Gewindefahrwerk: round about 1000 ... 1300 Euronen

 

H&R Gewindefahrwerk Honda Accord CM1, CM2, CN2, 2WD

Tieferlegung: VA: 30-70 HA: 45 mm,

988,00 EUR zzgl. Versand

http://www.thom-motorsport.com/tuningshop/de/Fahrzeugauswahl/Honda/Accord/Fahrwerke/Gewindefahrwerk/H-R-Gewindefahrwerk-Honda-Accord.html

 

H&R Gewindefahrwerk Honda AccordCL7, CL9, CN1, 2WD

Tieferlegung: VA: 30-70 HA: 30-60 mm

1007,00 EUR zgl. Versand

http://www.thom-motorsport.com/tuningshop/de/Fahrzeugauswahl/Honda/Accord/Fahrwerke/Gewindefahrwerk/H-R-Gewindefahrwerk-Honda-Accord1.html

 

Kenne den Shop aber nicht.

 

Gruß

Schmudi

 

PS: Über die Suchfunktion müstest Du auch einiges finden. Ist ja schon des öfteren diskutiert worden.

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Ich habe ein KW drin und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mit 1300 kannste du dir aber nen Bilstein o.Ä. holen oder eben nen sehr gutes KW, nich die Basic Version. Würde auf jedenfall (wenn ich die Wahl hätte) immer ein Komplettfahrwerk nehmen. Und noch ein +. vom Gewinde: du kannst es individeull an deine Felgen anpassen. Sprich so hoch wie nötig, so tief wie möglich.

 

= eindeutig Gewinde

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ich habe ein KW drin und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mit 1300 kannste du dir aber nen Bilstein o.Ä. holen oder eben nen sehr gutes KW, nich die Basic Version. Würde auf jedenfall (wenn ich die Wahl hätte) immer ein Komplettfahrwerk nehmen. Und noch ein +. vom Gewinde: du kannst es individeull an deine Felgen anpassen. Sprich so hoch wie nötig, so tief wie möglich.

 

= eindeutig Gewinde

 

Alles Käse;)

 

Für die Accord CL/CN/CM Reihe gibts nur Variante 1 und die kostet so um die 1050 Euro. Es gibt noch ne etwas günstiere nennt sie Variante 1 Basic kostet ca 100 Euro weniger aber da haste dann kein Edelstahl sondern nur verzinktes Stahl. Dann müssen beim KW Sturzversteller verbaut werden und zwar die von KW die kosten nochmal knapp 300 Euro. Es gibt günstigere Alternativen im Netzt und wenn man glück hat merkt es der Tüv prüfer nicht.

Jedenfalls kommste mit Einbau, Eintragung beim KW normal mit 1300 Euro nicht hin. Aber wenn du es nicht übers Knie brechen willst dann schau immer mal hier im Forum oder bei Ebay ab und zu werden da günstige und gute Fahrwerke angeboten.

Ich hab mein KW für 650 Euro neu bei Ebay geschossen:D Man braucht nur halt etwas Zeit und Geduld;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Wusste nicht, dass es nur Variante 1 gibt für die 02- Modelle. Aber Sturzversteller müssen doch nicht sein, man kann. Ich habe für mein KW (das aus Stahl) + Einbau gerade mal 800 € bezahlt. Also mit 1300 € sollte man schon sehr gut auskommen können, wenn man nen Gewindefahrwerk haben möchte. Sonst zahlt man da echt zu viel.

 

Für 35mm braucht man keine Sturzversteller und die Dämpfer sollten auch mitspielen, wobei ich mir denken kann, dass die dann schneller verschleißen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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