hardstyler Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 sagt ma leute...aus rein informativen gründen will ich ma fragen ob es überhaupt möglich is nen turbo in den cl3 zu setzen?? gibts dafür spezielle kits?was gehört noch alles dazu wenn man auf turbo umbaut?was muss geändert werden?bremsanlage etc?? klärt mich auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) Turbokits musst du dir zusammen stellen. Womöglich musst du dir was von MKR oder Turbo-Zentrum anfertigen lassen müssen. Hatte einen mal in Berlin getroffen der hatte ein Kit aus Japan und wollte ihn umbauen. Habe bis heute nichts mehr gehört von seinem Accord. Du brauchst ne ganze Menge neu. Abgasanlage Kolben Ventile Kopfdichtung und sämtliches Zubehör wie Lader und Kühler und Dichtungen. Je nach dem wie arg du aufdrehen willst. Kupplung und Schwung würde ich auch tauschen denn die originale ist ehr bescheiden. Lass dich am besten von einem Tuner beraten. Was möglich ist und was nicht. Der F23 ist zwar kein schlechter Motor aber wohl nicht die optimale Basis für einen Turbo. Bremse sollte klar sein. Getriebe solltest du auch ändern denn sonst ist bei 217 wieder schluss. Aber jeder hat mal irgendwo angefangen :) Bearbeitet 5. April 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Sparst ne menge Geld und Arbeit, wenn du dir direkt nen ATR zulegst... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE 2 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Sparst ne menge Geld und Arbeit, wenn du dir direkt nen ATR zulegst... ...und da kannst ja auch noch einen turbo draufbauen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 jap aber nur mit größeren Umbauten Lagerschalen ect. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Für ein mildes Turbo Setup so knapp 50PS braucht man nicht alles zu verstärken. Der F23 ist für die Basis als Turbo besser geeignet als ein H22 weil der Stahllaufbuchsen hat. Veridchtung vom F23 weiß jetzt nicht aber das sollte man mit einer Zwischenplatte hinbekommen, dazu Kupplung und Schwung, evtl Bremse. Abgasanlage wäre sinnvoll um die kpl. Leistung freizusetzen. Sprech am besten mal mit MKR oder B-HT die kenn sich mit Honda sehr gut aus! Kosten werden um die 5000,- Euro + liegen Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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