RalfP Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Ich habe vor einigen Jahren meine Honda Hornet verkauft. Wie lange muß man eigentlich ein Verkauf's Vertrag aufheben. Wie sieht es mit den Kaufverträgen von KFZ's aus, die man schon gar nicht mehr hatt. Wollt mal wieder Ordnung in meine Papiere bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Ich glaube, dass es hierfür keine gesetzliche Regelung gibt. Ich würde aber dennoch solche Dokumente länger aufheben. Nach 10 Jahren kannst du alles wegschmeißen. Dann will nicht einmal das Finanzamt irgendwas von einer Firma wissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 Die 10 Jahre sind fast rum :D Es geht ja eigentlich nicht um das Finanzamt sondern eher das mal irgend etwas mit den Fahrzeugen angestellt wird und das man dann evt. belegen kann das man die Verkauft hat. Aber wie schon gesagt, was soll nach 10 Jahren schon sein, einige Verträge sich schon weit aus älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Das Finanzamt diente lediglich als Beispiel weil dieses Amt sehr anhänglich werden kann. ;) Und wenn die nichts mehr wissen wollen, dann will kaum einer was davon wissen. Wenn deine Verträge schon so alt sind, würde ich sie auch entsorgen. Nach so einer Zeit haben die Nachbesitzer wahrscheinlich schon selbst genügend Spuren hinterlassen, dass du hier überhaupt nicht mehr angesprochen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ich weiß nur die Regelung für Unternehmen und die is bei Rechnungen etc. 10 Jahre.. Also würd das Zeug 10 Jahre aufbewahren un dann wegschmeiße- Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 bis zu 6 Monaten nach Vertragsabschluss bist Du als Verkäufer zur Nacherfüllung verpflichtet und solltest solange den Vertrag aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.