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Geschrieben

kann mir mal jemand ein tip geben wo das herkommt ich vermute irgendwo von hintenkann sich da was lockern im auto denn das fahrwerk ist fest das habe ich prüfen lassen

wäre für ein paar tips dankbar ich fahre ein 03 touerer comfort

 

mfg markus

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Geschrieben

Hallo Markus,

 

ich hatte ebenfalls ein Knarzen. Sowohl beim 05er als auch jetzt beim 07er Modell. Fette einfach mal den Verriegelungsbügel der Heckklappe mit einem zähen Fett.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Geschrieben
Könnten trotzdem die Stossdämfer sein. Mach hinten eine Tür auf, stell dich auf den Einstieg wippe mal rum und bring mal deinen Acci ordentlich zum schaukeln. Wenns dann klappert sollte es einer der Stoßdämfer sein
[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben
kann mir mal jemand ein tip geben wo das herkommt ich vermute irgendwo von hintenkann sich da was lockern im auto denn das fahrwerk ist fest das habe ich prüfen lassen

wäre für ein paar tips dankbar ich fahre ein 03 touerer comfort

 

mfg markus

 

Die Stabis wurden auch kontrolliert?

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Geschrieben

Garantiemäsig geht nichts oder??

 

Hat mich schon gestört das es zwischen Vollen und Leeren Tank 2-3cm höhen Unterschied zwischen Radlauf und Reifen gibt.

 

 

Garantie gibs nur wenn es von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde.

 

Also das mit den 2-3cm hab ich aber bei meinem KW nicht, ist schon recht krass

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben

Also, keine Garantie. Lol

ich weis auch nicht warum es auf der HA so weich ist.

Der Witz war ja das die Federn vertauscht waren in den Dämpfern und es erst nach einem Jahr gemerkt wurde!!!

Das heist kurze Feder unten und die hauptfedern oben. Ein scheis.

Und das mit dem unterschiedlichen Restgewinde auf der HA der beiden Dämpfer find ich auch sehrsehr komisch was aber anderst nicht gehen soll wegen dem Tank irgendwas.

Geschrieben

Das ist krass, fahr jetzt ca. 20tkm so rum, versteh ich jetzt nicht, war schon nen paar mal in der Werkstatt wenn ich irgendetwas gemacht hab und es ist nie jemanden aufgefallen. Nicht einmal der Tüv hat was gesagt und die waren bei meiner Eintragung super penibel.(mußte 3mal hin bei 3 verschiedenen Prüfern) )

 

Spielt das überhaupt eine Rolle ob oben oder unten?

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben (bearbeitet)

Schau nochmal in meinem letzten Beitrag bitte nach, da hab ich ein Link von nem Pic der Var. 1 gemacht. Kleine Feder oben.

 

Bei var 2 kleine Feder unten!!

 

Ich weis aber auchnicht genau inwiefern es mit der Dämpferkennlinie zusammenhängt?!

 

Bei mir hat es auch keine sau gemerkt nur eben durch Zufall. Was ich teilweise auch nicht versteh ist, beim runter schrauben des Fahrwerkes haben wir über die diagonale belastet um zu gucken ob es streift, mit komplett eingeschlagenen Rädern und mit wippen war garnichts!!!!!

Kaum auf der Straße hat's an jeder Ecke geatriffen!!

Was auch unlogisch ist da die Belastung diagonal groser sein sollte!!

 

PS : 20000km hab ich in etwa auch mit dem Fahrwerk drauf.

Bearbeitet von Denjall
Geschrieben

Tag auch

 

Dieses "Klappern" (bei mir wars eher so ein poltern) kenn ich.

Eine der Gel-gelenkstangen am hinteren Stabi war defekt.

Beide ausgetauscht aus Zubehör (80€ + Einbau) und weg wars. ;)

Schau mal, vieleicht ist es das ja.

 

Grüße

Geschrieben
Beim Tourer Klappert es auch gern mal von der Heckklappe. Schraniere und schloss mal Fetten ! Ich bin beinah verrückt geworden und habe mal die komplette Heckklappe zerlegt (verkleidung) ,musste dann feststellen dass es imernoch klappert. Es war dann echt das Schloss :-/
Geschrieben
Bei meinem gibt es immer ein Geräusch als ob was im Kofferraum abhebt und wieder runterkracht wenn ich über zB nen Bahnübergang fahr. Es ist bei meinem die Abdeckung vom Kofferraumboden zum Reserverad. Wenn man die mal leicht anhebt und schnell fallen lässt drückt es die Luft durch die Zwangsentlüftung nach draußen und as ist dieses Geräusch.

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