Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

klapperndes geräusch beim fahren über bodenwellen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Monate später...
Habe dieses Poltern auch. Habe jetzt 52000km runter. Aufgefallen ist es mir schon, als ich den Wagen mit 32000km gekauft habe, aber da war es noch nicht stark. Kann da schon was an der Aufhängung sein? Habe vorhin Probefahrt gemacht, alles rausgenommen inkl. Reserverad. Wenn man das Ohr an den Rand der Reserveradmulde legt, dann hört man ganz deutlich, wie sich das Poltern auf das Blech überträgt, es kommt aber nicht vom Innenraum. Wenn man beim Fahren die Handbremse zieht, ist es weg. Kann doch eigentlich nur mit der Aufhängung zu tun haben, oder?

Hab zwar den CU2, aber auch ein poltern/knarren von der Hinterachse, was weg ist, wenn ich die Handbremse nur eine Raste anziehe.

Geräusch ist nur aussen oder mit offenen Fenster zu hören.

Ich tippe momentan auf ein gelängtes Handbremsseil, da ich in letzter Zeit mehrmals an einem steilen Hang parken musste und die Handbremse recht festgeknallt hab.

Seitdem hab ich das knarren/poltern.

ich stelle das am WE mal nach, und hoffe es ist dann weg.

ich habe auch eine art knarzen wenn ich über bodenwellen fege. bei mir ist es auch das heckklappenschloss. ich konnte es auch erst nicht orten und hatte kurzzeitig panik wegen dem heckklappenmotor, der ja in einzelfällen schonmal kaputtgehen kann. bei mir wurde der riegel beim schloss neu eingestellt (garantie) und dann der tipp gegeben, es zu fetten, wenns denn nochmal knarzen sollte.

naja und wenns gefettet ist, dass ist auch alles wieder in bester ordnung.

ist wohl das problem, dass wenn die heckklappe zu lose eingestellt ist, dan klappert/knarzt es bei bodenwellen und wenns zu stramm eingestellt ist, dann meckert der heckmotor und denkt, es ist was eingeklemmt und eriegelt nicht. so zumindest die antwort von honda.

hast du es denn schon mit der heckklappe probiert?

Hi Francis,

prüf mal die Stabipendel. Die waren bei mir nach knapp 90.000 km defekt. Macht pro Pendel ca. 80€.

Grüße

Hab erst 50.000km runter...sollen die da schon kaputt sein? Falls die defekt sind, merkt man das klappern nur, wenn der Wagen auf dem Boden steht, auf der Hebebühne nicht, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.