Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist ein CE2 noch Wert.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein alter CE2 soll wieder unter den Hammer. Ein Kumpel von mir hat ihn gekauft.

Der Allgemeinzustand des Wagens ist gut!

Zu machen wäre folgendes:

- Achsmanschetten -> in dem Zuge auch gleich die Bremsscheiben vorn

- Bremssättel hinter überholen lassen

- Unterbodenschutz rundum neu und damit am besten auch gleich Hohlraumversiegelung

- Ölwannendichtung

- Fahrwerksgummis

- Motor läuft sauber und frist kein Öl oder sonst etwas.

- Kühler ist neu

- Kupplung wurde bei 60.000km vom Vorbesitzer schon erneuert

- Lack ist nicht mehr der beste. Hat aber nirgens Rost. Zumindest sieht man nirgens etwas.

- Winterreifen sind dabei (gut Profil drauf, ca. 5-6mm)

- Bremsscheiben und Klätze hinten sind 20tkm drauf

Dachte man könnte in für 2500-2600€ verkaufen. Ist das so richtig oder ist man da eher falsch.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erstzulassung? Wenn es ein Vorfacelift ist: definitiv zu hoch (weil kein Euro 2 serienmäßig)

Laufleistung? Über 200tkm zu teuer

Vorbesitzer?

TüV/AU?

Klima, Automatik, AHK...? Ohne Klima: auch zu teuer.

Das sind auch Fragen, die entscheidend sind. Pauschal sage ich jetzt schon, sind 2500+ hoch angesetzt, wenn man den Markt in den gängigen Internetplattformen durchsucht. Zufällig habe ich das heute morgen getan und es ist schon ein beachtliches Angebot umter 2000 Euro. Es fängt bei 600 Euro an!

Die geringste Laufleistung bei einem 1997er (mit Klima, AHK) waren hier ~164tkm und der soll gerade einmal knapp 2000 Euro kosten. Der ist sehr gut und das Maß in meinen Augen.

Der Großteil liegt um 230t +20tkm und preislich liegen diese dann zwischen 1400 und 1900 Euro. Wenn ich dann die to-do-Liste bei Deinem lese, erscheint mir der angepeilte Preis zu hoch. Verhandelbar wenn die Arbeiten erledigt sind.

Echt zufällig habe ich gesucht, da ein Freund von mir einen unter 2000 Euro sucht - mit den besten Konditionen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Sorry, habe die wichtigsten Fakten unterschlagen... Hatte es aber in der Firma geschrieben, als gerade Luft war.

Also...

KM-Stand: 137.000

EZ: 03/98

Klima

Schalter

keine AHK (schade eingentlich)

3. Hand

Hier mal ein Bild (das im Kotflügel ist kein Knick, sieht nur so aus)

http://img21.imageshack.us/img21/833/signdsc06388.jpg

Grundsätzlich geht es darum, dass ich den Wagen wieder zurück kaufen würde. Der Wagen bietet sich gerade zu an für meinen Hausbau, weil er Platz ohne Ende bietet!

Ich weiß nur nicht was ich ihm geben soll. In Stand setzen würde ich ihn selber wieder. Dachte erst so an 2500€, der Markt sagt aber, wie ihr auch schon erwähnt habt, was anderes...

Muss nen Spagat zwischen Kumpel und Wirtschaftlichkeit hinbekommen...

Bearbeitet von NiTrO VTEC

• 2 Wochen später...

HY!!!! vielleicht könnt ihr mir auch helfen....

wieviel ich ungefähr noch für meinen bekommen würde...

BJ:08/1996

Kilometer: 107500

Zahnriehmen wurde dieses Jahr gemacht, sowie Kühler,Batterie und Achsmanschetten sind neu...

Winterreifen sind mit zu auf Original Honda Alufelgen....

der Motor läuft wie eine Biene...

19042010564.thumb.jpg.0b9ff55d3394a7c6613fb8fe91a4dbd2.jpg

19042010568.thumb.jpg.1039c897a5a6649a68cf874453195523.jpg

19042010567.thumb.jpg.fe79b5e0583dcc59e2bb75725573b47d.jpg

Bearbeitet von NormanSDL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.