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Honda Accord vs. Mitsubishi Eclipse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusamm ^^ :repekt:

 

Habe lange gerätselt und gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen mir einen Honda Accord Types S BJ.2003 anzuschaffen. Als ich mir allerdings das gesamte Forum durchgelesen habe, bin ich erschrocken, als ich "Fehler-Lampen", "Roststellen" und ähnliches Lesen konnte...:(

 

Kann mal jemand kurz und bündig auflisten, was typische "Macken" des Accords sind, oder besser gesagt was gut und was schlecht ist...? ( Will nich ständig mit meinem Auto wegen jedem Furz in die Werkstatt renn)

 

die Alternative: Mitsubishi Eclipse +/- selbes Bj. >>gleiche Km<< . aber im Verhältnis zum Accord ein "Schnäppchen" ( 3000 Euro günstiger)

 

ABER WOLLEN TU ICH DEN CL7 ^^

 

 

Danke :wink:

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Ein Eclipse ist doch das genaue Gegenteil vom Accord.

Coupe gegen Limo.

 

Wenn Rost auftritt ist es nur an gewissen stellen.

Was soll er denn kosten der Accord?

 

Sonst das mit den Birnen haben quasi alle Japaner.

Sonst undichte Scheinwerfer bei manchen.

Aber da werden sich einige schon dazu äußern.

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Als Zweitwagen habe ich noch einen Mitsubishi Galant V6 (den ich sehr, sehr mag), der allerdings viele Macken hat, wie Dir jedes Mitsu-Forum bestätigen wird. Auch Rost wird früher oder später ein schnelles Ende für den Mitsu bedeuten. Ich glaube nicht, dass ein 2003er Eclipse viel besser verarbeitet oder besser ausgestattet wurde.

 

Unterm Strich liegen IMHO Welten zwischen HONDA und Mitsu. Qualitativ kann ich Dir deshalb nur den HONDA empfehlen, falls Du nicht gerade verrückt nach einem Mistu bist.

 

Bauch sagt CL7 und Du solltest auf Deinen Bauch hören! :D

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Naja man muss unterscheiden.

Will man einen Sportlichen in " Sportwagen " oder ein Familienfahrzeug.

 

Wenn es dir um die Sachen Sportlichkeit und Leistung geht,

dann kommt der Accord logischerweise nicht mit.

 

Wenn du einen Alltagswagen suchst ist der Accord vielleicht das bessere Gefährt.

Das muss man selber entscheiden.

Man kann beide Fahrzeuge nicht ansatzweise vergleichen.

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^^ DANKE schon mal.....:wink:

 

..So wie es aussieht wird es ein Accord. Mir war von Anfang an wichtig, dass das Auto nen Stufenheck hat ( halt so wie ein Auto auszusehen hat ^^ )

 

Der Preis liegt bei 9000 Euro VHB mit 90 000 km auf der Uhr... (keine Mängel)

 

Mein 20 Jahre alten Toyota Carina den ich habe, fahre ich seit 3 Jahren ohne auch nur irgendein Problem damit zu haben. Das Auto hat nur 1 Vorbesitzer gehabt und der war in 17 Jahren NICHT ein einziges mal in der Werkstatt ( nur zum normalen ölwechsel) mit der damals neuen Kiste ( Der gute hat jetzt 550 000 km auf der Uhr >>Alles wie neu<< Und das macht für mich einen JAPANER aus :wink::wink::wink:

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Hallo zusamm ^^ :repekt:

 

Habe lange gerätselt und gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen mir einen Honda Accord Types S BJ.2003 anzuschaffen.

ABER WOLLEN TU ICH DEN CL7 ^^

 

Ein TypeS kann niemals ein CL7 sein.Wenn dann CL9 ;)

 

Und zu deinen Fragen.Benutz mal die bitte Suche oder ließ dich einfach mal nen bissl durchs Forum.

Das was du fragst, fragt hier jede Woche einer der aufn Accord umsteigen will. ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
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Meine Oma hat auch einen Carina II von 1990 :)

Der hat aber nichtmal 80 000km gesehen :)

Bin den auch gefahren da die Batterie mal leer war und sollte den nachm Ölwechsel mal bissel fordern.

 

Tolles Teil geht richtig Vorwärts für 88PS der 1,6er da kann sich so mancher 1,8ter anschnallen.

Aber der Wagen wurde nie gescheucht und das muss er auch nicht mehr mit 20 Jahren.

Er wurde noch niemals ausgefahren und ich habe das auch nicht.

 

Bis auf das Bootsartige schwankende Fahrwerk wo man denk er kippt jede Sekunde um fuhr er sich sehr gut.

Hat auch schon die Schaltlampe drin grün/rot die sich je nach Gaspedal verändert um effektiv Sprit zu sparen.

Der hat Technik Serie gehabt da fehlts nicht weit zu meinem Accord.

 

Fahre einen CL7 Probe ob er dir zusagt.

Dann noch einen Eclipse und entscheide aus deinem ersten Gefühl.

Die Welt ist zu groß um beide zu vergleichen.

 

Beides sehr tolle Autos.

Der Eclipse ist ein Exot der Acci der Alltagscruser.

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Als Zweitwagen habe ich noch einen Mitsubishi Galant V6 (den ich sehr, sehr mag), der allerdings viele Macken hat, wie Dir jedes Mitsu-Forum bestätigen wird. Auch Rost wird früher oder später ein schnelles Ende für den Mitsu bedeuten. Ich glaube nicht, dass ein 2003er Eclipse viel besser verarbeitet oder besser ausgestattet wurde.

 

Das kann ich bestätigen. Ich bin viele Jahre Mitsubishi Galant V6-24 (EA0) gefahren und habe dieses Auto heiß und innig geliebt. Es ist für mich nach wie vor optisch eins der "schönsten" Autos überhaupt und ich bedauere die völlig verfehlte Firmenpolitik von Mitsubishi, Nachfolger dieses Modells dem europäischen Markt vorzuenthalten.

 

Trotzdem würde ich mir so schnell keinen Mitsubishi mehr kaufen und bin "zurück" zu Honda. Die Gründe sind einfach, und betreffen, wie befreundete Mitsu-Fans mir sagten, auch noch (fast) alle anderen Mitsubishi-Modelle bis heute:

 

1. Rost!! Und verdammt viel davon! - Bereits nach vier Jahren fingen die Radläufe hinten an, wie bescheuert zu rosten, und dieses Problem liess sich trotz Rostwandler, Schleifpapier, neuer Versiegelung und neuer Lackierung nicht beseitigen. Es kam immer wieder durch und warf zuletzt Blasen unter dem (dünnen) Originallack.

 

2. Automatikmodelle von Galant, Lancer und (vermutlich) auch Eclipse haben das Problem, dass das Getriebe oft nicht ganz "dicht" ist. In den Vertragswerkstätten wird das oft als "unbedenklich" bezeichnet, aber es hängt halt eigentlich immer der eine oder andere Tropfen unter dem Getriebe - beim Galant V6 sogar so, dass der TÜV teilweise meckert, und das nicht nur bei mir.

 

3. Die Bremsscheiben sind bei Mitsu chronisch unterdimensioniert und nutzen extrem schnell ab!

 

4. Die Verarbeitung der Innenausstattung ist insgesamt nicht optimal. Ledersitze sind bereits nach wenigen Monaten Benutzung nicht mehr ganz so attraktiv, auch wenn man nicht sonderlich herumrutscht. ;-)

 

5. Zahnriemen-Wechselterror - teuer, nervig, tickende Zeitbombe. ;-)

 

Ferner kann ein Getriebeschaden, der bei Mitsubishi ebenfalls offenbar häufiger vorkommt als bei Honda, das schnelle Aus bedeuten, da die Reparatur- und Ersatzteilkosten horrend sind und sich oft nur ganz, ganz schwer (aufgrund der recht geringen Verbreitung) gebrauchte Getriebe finden lassen. - So geschehen bei meinem Galant, hier war nach 135.000km Schluss. Traurig, aber wahr. :)

 

Also ich würde auf jeden Fall den Accord nehmen.

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Hast du dir schon Subaru Legacy angeschaut? Der hat mir beim Kauf damals großes Kopfzerbrechen gemacht. Ich wusste wirklich nicht was ich kaufen soll! Werde in paar Monaten mal probefahren, vieleicht wird es mein nächster ;) Aber Eclipse ist nun wirklich was komplett anderes :roll:
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Hast du dir schon Subaru Legacy angeschaut? Der hat mir beim Kauf damals großes Kopfzerbrechen gemacht. Ich wusste wirklich nicht was ich kaufen soll! Werde in paar Monaten mal probefahren, vieleicht wird es mein nächster ;) Aber Eclipse ist nun wirklich was komplett anderes :roll:

 

 

Hy,

 

ja stell mal dein Fahrbericht hier rein,natürlich mit Vergleich zum Acci.ist ja hier das accordforum.

ja der legacy mit Allrad und Boxer-Diesel, war auch meine Überlegung, wert.

 

MFG

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