Mesh Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich musste gestern wieder mal lächeln... wie doch der Mensch anhand seines Fahrzeuges beurteilt und leider auch danach behandelt wird. Ich bin nebst dem Acci ein bekennender smart Fan, fahre nu seit fast 10 Jahren die Kugel und freue mich jeden Morgen wieder darauf, das Cart-Feeling zu geniessen. Es ist einfach nicht das 08/15-autofahren, wie wir es kennen. Abgesehen davon, dass ich im smart wesentlich mehr Platz zum sitzen haben wie im Tourer (effektiv so), gibt er einem mit seiner erhöhten Sitzpositon, den Vollschalensitzen, Tiptronic, Lenkradwippen und Vollglasdach das Gefühl, in einem Van zu sitzen. Ich steige heute noch aus und staune von aussen, wie klein der doch effektiv ist. Nun, über Ostern hatte ich natürlich zwecks Fortbewegung von Frau und Tochter, den Tourer unter dem Hintern. Trotz genau gleicher Fahrweise meinerseits wurde ich nicht geschnitten, keiner drängelte vor mir noch kurz rein, auf der AB wurde Platz gemacht usw. Ein wirklich schönes und ruhiges Fahren. Gestern, kaum im smart, drehte sich das Blatt wieder postwendend. Man muss nicht mal überholen, ein einfaches dahinfahren reicht im smart bereits, um das Ego anderer zu reizen. Ohne Grund wird man geschnitten, ausgebremst usw. Natürlich lange nicht alle, aber es gibt mehr solche Verkehrsteilnehmer wie man vermuten könnte. Der gleiche Mensch, mit der gleichen Fahrweise, einfach in einem smart statt in einem Sport-Kombi. Wieso muss sich der Mensch auf der Strasse seinem Ego stets etwas beweisen müssen? Heutzutage könnte ja jeder ein fettes Auto "kaufen", ist doch kein Problem mehr. Mein Tourer ist per Mugen gestylt und sieht auch dementsprechend aus. Trotzdem fahre ich mehr smart als Tourer. Muss ich nun zum Psychiater? ;) PS: Ich möchte hier nicht den smart behandeln, mir ist bewusst dass dies für viele kein richtiges Auto ist. Zudem sind wir hier in einem Acci-Forum. Es geht mir lediglich um das Verhalten gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, welches sich je nach Auto sehr unterschiedlich zeigt und teilweise richtig gefährllich wird. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Vieleicht sollest du hinten und vorne ein H logo am smart befestigen so hätten alle viel mehr Respekt.:D Spass bei Seite, ja heute wird leider nicht mehr der Mensch in den Vordergrund gestellt sondern sein Untersatz. (fährst einen dicken schlitten, bist der King??...) Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Ich denke auch immer gleich, stimmt, hast recht! Aber nur über Golf, A4 und 3er Fahrer^^ Trotzdem mache ich nichts der gleichen aus nem Egotrip, wenn dann um etwas zu provozieren. Das verhalten anderer Menschen wirste du nie im Strassenverkehr eliminieren können. Wir sind nun mal allen Individuen und jeder tut das was er für richtig, cool, falsch was auch immer hält. Es liegt wohl an der Größe deines Smarts. Was klein ist, wird von uns als kein Gegner sondern eher als Opfer angesehen, deswegen machen Viele mit dir was sie wollen. Lass dich davon nicht provozieren oder aufziehen. wenn dich ne S-Klasse schneidet einfach an der nächsten Ampel anlachen (es wie auslachen aussehen lassen :D), dann ärgert der sich oder fängt vllt. an zu überlegen, wenn es einer mit etwas Grips ist (sehr seltens Exemplar). Es gibt aber auch welche, die es absolut nicht wegen ihrem Ego machen. Das Auto ist klein, da hat man das Gefühl noch schnell vorbei zu können, ohne jegliche böse Absicht. Geht mir auch manchmal so. Ich war auch kurz davor mir nen Smart Roadster zu holen, dann habe ich den Accord entdeckt (Beide kosteten gleich viel, bei selben Km-Stand:schock:). Hatte mit dem Smart ne Probefahrt und muss sagen, keiner hatte etwas gemacht oder habe nicht drauf geachtet kA. Wurde sogar einmal von einem älteren Türkischen Mitbürger angesprochen obs denn gut sein^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Dieses verhalten kann ich auch spüren wenn ich mit dem Accord unterwegs bin. Ich fahre täglich mit meinem Ford Focus zur Arbeit und werde absolut in Ruhe gelassen. Ein sehr entspanntes Fahren möchte ich meinen;) Bin ich jedoch mit dem Acci unterwegs habe ich regelmäßig andere Autos in meiner Heckschürze. Abstand so ca 20 cm .... ehr weniger. Ich muss immer nochmal überholt werden , als ob wir auf ner Rennstrecke wären. Und das schlimmste ist ich kann mich nicht immer beherrschen und verliere meine Ruhe. Ach da ärger ich mich, über mich selbst:wall: Hier ist es quasi anders herum. Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hmm komisch, ich habe meine Ruhe im Accord. Bin eher der, der Benz und co. ärgert :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hahaa, sehr interessantes Thema! Das zeigt doch, wie sehr es uns allen immer dann vorwiegend um Äußerlichkeiten geht, wenn es uns eben nicht um uns selbst geht. :D:cool::roll: Wie soll der andere Verkehrsteilnehmer denn auch wissen, WER da vor ihm im Smart sitzt? Unsere Unterscheidung und Einschätzung erfolgt nun mal nach dem äußeren Anschein, dagegen kann alle Intelligenz und Philosophie nichts ausrichten (und übrigens auch kein Psychologe). Ist im Prinzip ein einfaches, spontanes Einschätzen von Situationen und angemessenen Verhaltensweisen, das kann man niemandem übelnehmen - sich aber gern und ausgiebig darüber amüsieren. Vielleicht auch eine Art "Beuteschema"? Kleiner als ich = fressen, größer als ich = vorsicht? Die Katze frisst die Maus, aber nicht den Dobermann. Schwierig wird es bei der Spitzmaus, die ja äußerlich Maus, in Wirklichkeit aber wehrhaftes Raubtier ist. Mit Glück und Erfahrung kennt die Katze bereits deren typischen Geruch, mit Pech wird's schmerzhaft. Der Vogel frisst die Fliege, aber nicht die giftige Wespe. Die Schwebfliege weiß dies und schminkt sich passend, obwohl wehrlos und schmackhaft. Funktioniert seit Jahrtausenden. Oder ein anderes Beispiel: Du willst an einer Kreuzung abbiegen. Schaust nach rechts, schaust nach links. Rechts frei, links ein Radfahrer. Radfahrer sind langsam, also abbiegen. Es kracht - und Du merkst, dass Dir ein Rennradler in der Tür steckt, der auf leichtem Gefälle problemlos 50 Klamotten erreichen kann... Oder Du fährst in einer 30-Zone tatsächlich mit 30 an einer Gruppe Fußgänger vorbei, mehrmals nacheinander. Mal im ersten, mal im dritten Gang. Wann warst Du nach deren Meinung schneller? Ich kenne das Thema aber selbst sehr gut: Ein Panda, obwohl nicht mal langsam, MUSS auf Gedeih und Verderb IMMER überholt werden - egal, wann, wie und wo. Dafür riskieren viele Menschen problemlos ihr Leben. Ein 3er BMW provoziert offenbar immer zum Ampelsprint - auch, wenn ein Opi drin sitzt. Und ein oller 6er, am besten noch schwarz wie meiner, lässt selbst bei friedlichen Familienvätern bösartigste Emotionen hochkochen, allein schon durch den bloßen Anblick. Das personifizierte Böse sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 ein guter freund von mir handelt mit hochwertigen autos wie z.b. audi rs6,rs4,Q7,tuareg v10,bmw m5,so in die richtung.das heißt wenn wir unterwegs sind gibt es nie ärger oder das uns wer dicht auffährt oder so. dann die lustige geschichte.wir haben von göttingen ausnahmsweise mal ein kleines ganz normales auto geholt einen neuen ford KA. wir wurden sofort opfer (dachte der andere):D irgendwas hat ihm nicht gepasst weil er nicht überholen konnte oder so,es lief darauf hinaus das der typ uns leicht abdrängen wollte und wollte unbedingt das wir auf dem nächsten parkplatz anhalten. so jetzt kommt der ass im ärmel,hahahahahahaha mein kumpel ist über 2 meter groß und seid über 15 jahre bodybilder und so sieht er auch aus also wir drauf auf denn parkplatz der typ aus seinem auto (passat) raus und auf denn kleinen KA los,kurz bevor er da war ist mein kollege ausgestiegen,da hat der bruder schon mal die bremse reingeworfen und sah schon garnicht mehr so zielstrebig aus:D mein kollege hat ihn dann ganz ruhig und höflich gefragt ob er ihm helfen kann! da hat er sich umgedreht und hat im laufen zu seinem auto nur gerufen das bei uns ein licht nicht gehen würde. wir hatten unseren spaß aber das wäre uns in soner bonzen karree wie er sonnst fährt nicht passiert traurig aber leider die realität Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Oder ein anderes Beispiel: Du willst an einer Kreuzung abbiegen. Schaust nach rechts, schaust nach links. Rechts frei, links ein Radfahrer. Radfahrer sind langsam, also abbiegen. Es kracht - und Du merkst, dass Dir ein Rennradler in der Tür steckt, der auf leichtem Gefälle problemlos 50 Klamotten erreichen kann... Hey Knobi cooler Text und vergleiche hast de hier. Das mit dem Radfahrer merke ich selbst oft das man da unterschätzt wird. Und bei Radfahrern ist das auch so das die immer überholt werden müssen und wenn es noch so eng ist. @ japandriver geile storry :repekt: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ist halt schon so... wie gesagt, ich fahre nun fast 10 Jahre smart und habe da schon einiges miterlebt. Schneiden drängeln usw, da lache ich mittlerweile. Aber was mich nervt ist, wenn es gefährlich wird. Und da könnte ich Geschichten erzählen. Schön ist es immer, wenn man dem Kleinen dann mal die Sporen gibt, mit meinen 90PS und 800kg Leergewicht geht da schon was. Aber ich habe keine Lust, meinen Rührstab immer zu stressen, nur um anderen was zu beweisen.... Also denkt daran, bevor Ihr nächstes Mal einen smart schikaniert. Da könnte auch ein Acci-Fahrer drinne sitzen hahaha :repekt::D Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ich werde dich mit deinem Smart in Basel aufsuchen ;) Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ist gebucht :p Damit Du mich auch erkennst: http://img89.imageshack.us/img89/279/parklckestadion1.jpg Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Mesh , fährst du auch an den Accord-Treffen 2010 ? Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Das ist mir auch aufgefallen. Wenn ich mit dem CG8 unterwegs bin oder an der Ampel stehe geht ziehen oft verspoilerte schüsseln vorbei oder fahrer deutscher Autos wollen der "Reisschüssel" zeigen wer schneller ist. Manchmal ziehe ich da mit dem CG8 mit, meistens aber nicht, denn dafür ist mir der Sprit zuschade... Das Blatt wendet sich aber, wenn ich mit dem ATR Rennschlitten unterwegs bin. Da möchte keiner so richtig noch mal eben schnell dran vorbei, oder provoziert gar ein Rennen an der Ampel... Das ist manchmal echt komisch.^^ Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Mesh , fährst du auch an den Accord-Treffen 2010 ? Nein da bin ich leider nicht dabei.... Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Mercedes Fahrer sind die schlimmsten, könnte jedes mal Aussteigen denen am kopf packen in meinen Magnaflow reinstecken und gasgeben man man man^^ Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Naja ich denke man sollte nicht alle in einen Topf werfen. Obwohl mich gerade heute Morgen auch ein Merc-Fahrer ohne Rücksicht abgedrängt hat, nur damit er noch vor mir einfädeln kann. Es gibt leider zu viele Leute, die Ihre Minderwertigkeitskomplexe mit dem Kauf eines grossen und teuren Wagens kompensieren wollen und sich dann auch dementsprechend verhalten. Umgekehrt ist es aber auch amüsant. Ich pflege mit dem smart eine "Reise"-Geschwindigkeit von 100km/h zu fahren (bei uns ist ja eh bei 120 aus die Maus). Wenn ich mit dem smart mit 100 rechts dahinfahre, fahren alle ohne grosse Aufmerksamkeit an mir vorbei. Jedoch pflege ich auch mit dem Tourer diese Geschwindigkeit zu fahren. Und da glotzen alle dum rüber weil ich mit der Kiste so langsam dahin cruise Also wenns mal länger dauert, dann fahre ich auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit, aber wenn ich Zeit habe, dann haue ich mir lieber guten Sound rein, Tempomat bei 100 rein und gemütlich. Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Es kommt auch immer auf die Wahrnehmung an die man hat. Im Smart merkt man viel mehr und überschaut einfach sachen besser. Des weiteren gilt der Smart als Cityflitzer und mangelns Leistung müssen einige meinen ebend noch rein zu ziehen. So langsam ist der Smart eigentlich nicht wenn der nur ein halbwegs ordentliches Getriebe hätte und nicht 2sek Schaltpause benötigt. Das passiert aber oft unbewusst und damit muss man leben wenn man auto fährt. Es gibt immer 2 Seiten der Geschichte und immer 2 Leute am Steuer. Wenn ich manche im Smart auf der Autobahn sehe bekomm ich schon Kreuze in den Augen. Wie gesagt es gibt immer 2 Seiten. Mein Dad hatte auch mal einen Smart und man nimmt einfach alles viel ernster war als in einem Accord. Man hat mehr Windgeräusche, weniger Leistung, man sitzt höher, alles ist stummelig daher übersichtlich, das Fahrwerk gibt einem auch alles wieder ras rumliegt und er neigt sich stark in Kurven. Daher übermittelt er ein anderes Fahrgefühl und man nimmt alles schärfer war. Ich selber bin noch niemals schneller als 80 selber mitm Smart gefahren auch auf der Landstraße nicht. Er ist ebend für die Stadt ne nette Erfindung um von a nach B zu kommen. Subjektiv hatte ich den Eindruckt etwas gequetscht zu sitzen in dem Auto. Muss auch zu geben, dass ich in einem Smart richtig bange hab vor einer Kollision. Er mag zwar steif sein von der Karosse aber man weiß. Energie wird übertragen sie verschwindet nicht. Also das was der Wagen nicht auffängt wandelt er in G Kräften auf deinen Körper um. Das was Fuzzy beschrieben hat kenn ich auch tag täglich. Verstärkt ist das aber erst seid der ATR Spoiler hinten montiert ist. God und die Welt möchte einen immer anschieben. Von Astra über Golf und selbst kleinere wie Punto usw. Mitlerweile habe ich mich gut im Griff sie einfach ziehen zu lassen. Gibt aber auch genau so gute 3er/5er oder A4/A6 Fahrer die sich auf die Abbiegerspur stellen oder wissen das nach der Ampel auf ihrer Spur geparkt wird. Da lass ich mich ab und an auch verleiten den Leuten zu zeigen wo einfach mal ne Grenze ist. Da der Accord eh als lahme Rentnerkarre bekannt ist und auch in Fachkreisen so beschimpft wird auch ausm eigenen Haus. Macht es sich manchmal ganz gut und die Gesichter sind um so größer ;). Also das man einen Smart schneidet ect mit absicht und zwar viele kann ich nicht bestätigen. Man nimmt in einem Smart nur einfach mehr und verstärkt wahr. Was vielleicht in Anbetracht seiner Größe garnicht mal so schlecht ist. Bearbeitet 8. April 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Also mich lassen alle im Accord zufrieden. Er ist leicht tiefergelegt und hat ne Abrisskante, also sieht schon etwas sportlicher aus als nen normaler CH6. Vllt. liegt es an den 15" Felgen, dass ihn keiner für ernst nimmt. Hatte allg. noch nie Probleme, auch im Smart nicht. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 @RaZeR86, ich wollte ja hier eigentlich keine Diskussion über den smart selbst auslösen. Aber ich weiss ja nicht, was für einen smart Du gefahren bist. Nicht schneller wie 80 fahren sehe ich nicht ein, der smart fährt mit 140 noch gleich ruhig wie mit 60. ggf hattest Du einen der ersten Generation mit Blattfedern, ich weiss es nicht. Ab der zweiten Generation kam ein neues Fahrwerk drunter, der smart wurde bodenständiger, die Nickbewegungen reduzierten sich massiv und der 3 Zylinder Turbo geht so gut, dass er locker bis 140 durchzieht. Ich weiss nicht weshalb 61 PS (original) auf 800kg Leergewicht zu wenig sind. Meiner hat n Chiptuning mit 85PS und geht 170km/h vmax nach GPS mit 2 Personen. Und wir konnten uns sogar noch normal unterhalten. Natürlich nur zu Testzwecken, paar Sekunden ausprobiert, dann wieder mit 120 / 140 weitergefahren. Mehr ist zu riskant mit dem kurzen Radstand. Printscreen des iPhone-Navis: http://www.smartmembers.ch/html/modules/gallery/engine/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=23901&g2_serialNumber=1 Die Platzverhältnisse sind sehr gut, er bietet mit seinen 2.5m für 2 (zwei) Leute Platz, das wird immer wieder vergessen. Jede andere Kleinschüssel schleppt noch einen Rückbank mit, der smart kann den ganzen Raum für eine Sitzreihe nutzen. Wie gesagt habe ich im smart mehr als genug Platz und ich bin fast 1.90 gross. Nicht mal den Sitz habe ich ganz hinten. Das erste was ich im Tourer mache nach dem smart-fahren, ist den Sitz nach hinten schieben zu wollen. Aber der ist schon ganz hinten... Laderaum hat er ebenfalls genug, ich verweise gerne auf dieses Bild ;) Da kann wohl so manch anderer Kleinwagen einpacken... http://www.judietze.de/viele_bunte_Windeln.JPG Wenns mal keine Windeln sind, passen da auch 6 Getränke-Harassen rein. Ich möchte den smart nicht verteidigen, aber er wird halt nur als kleine Schüssel angesehen (was er ja auch ist), aber das ein geniales Konzept dahinter steckt übersieht man auf Grund der Vorurteile halt schnell mal. Aber ich aktzeptiere es voll, dass viele die Kugel nur schräg anschauen. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn ;) Kein Thema. Sorry fürs abschweifen, dies nur ein paar Worte zum smart und für Leute die nicht verstehen können, weshalb man solch ein Auto gerne fährt :repekt: Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Nur für die AB definitiv zu gefährlich. Ich bin alles andere als ängstlich wenns ums Autofahren geht, bin shcon ganz andere Geschwindigkeiten gefahren, aber auf der Bahn als Beifahrer im Smart mit 120 hatte ich echt Schiss^^ Der Cg8 Mit seinen 1,4Tonnen Wackelt ja schon leicht wenn man us dem Windschatten eines LKW fährt, aber im Smart... Auf der Ab fuhr mal nen Smart hinter mir im Windschatten mittlere Spur mit ca 130-140. Als ich auf die Linke zog um bischen zügiger zu überholen fing der Smart im Seitenspiegel böse an zu rappeln. Für die Stadt ja, für alles andere nein, jedenfalls nicht für mich. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 keine Smart-Diskussion bitte! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Mh was mir aufgefallen ist.. War gestern den ganzen Tag mim Honda Jazz unterwegs da meinen nen neuen Zahnriemen verpasst bekommen hat.. Komisch wenn du mal mim Acci etwas länger an der grünen Ampel stehst wirste kaum eher garnicht angehupt oder mal etwas langsamer fährst weil du ne Straße suchst. Gestern durft ich ein Hupkonzert anhören weil ich mal paar Sek an der Ampel gestanden hab un mim Ipod rumgespielt habe.. Fahre ab und zu auf Arbeit noch nen B Corsa bei dem in die Winter zugefrieren *lol* genau das selbe Spiel.. Im Corsa hab ich Todesangst gehabt als hinter mir ein hochgelegter Dodge Ram aufgefahren ist.. da hab ich mir son Fänchen gewünscht was bei den Kinderfahrrädern mal dabei ist um zu zeigen.. Hey ich bin auch noch da :) Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Haha son Ram war heute auch neben mir. Da denkste wenn du neben den stehst das a dein Motor aus ist b dein Motor kein Sauerstoff mehr bekommt c das wenn er ne nschlenker macht das nichtmal merkt wenn er bei dir drüber gefahren ist ^^. Ja also ich bin auch oft der gemütliche Fahrer. Werde oft reingelassen außer ebend von einer Minderheit (verstärkt gewissen Marken). Aber sonst, werd eigentlich nicht angehupt oder so wenn ich mal schleiche. Wenn ich das Foto da sehe mir der Geschwindigkeit würde ich so den Anfall bekommen und aussteigen. Habe auch keine Angst ein Kumpel mitm Biturbo fährt wie ne Sau und zwar richtig. Bei Nebel mit 170 oder Landstraße jenseits von 240. Da schließe ich auch immer mit meinem Leben ab aber mit nem Smart 170 nee da würd ich wirklich aussteigen. Nicht nur weil er so klein und der Radstand mehr als bescheiden ist, sondern weil man im Falle eines Falles 0,0 Chancen hat so oft wie der sich überschlägt eigentlich zieht er gegen alels und jeden einen kürzeren. (Sry B-CH 6 lasse das Thema jetzt fallen) Fahre keinen Tourer ich weiß nur wenn ich meinen Sitz nach hinten mache komm ich nicht mal gestreckt an mein Gas (185cm). Der Micra von der Mom meines besten ist def. größer und zwar so sehr das selbst 4Mann nicht geduckt sitzen müssen. Das Ding ist ein Packwunder und der Spritverbrauch ist auch lächerlich und das CVT Getriebe einfach top. Im Winter war gut zu sehen welche Wagen überhaupt noch vorwärts kommt. Aber naja jeder hat andere Ansichten fas für ein Nutzen ein Wagen haben soll. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 a dein Motor aus ist b dein Motor kein Sauerstoff mehr bekommt sry für OT aber razer das ist wenn dein CL sich ein handtuch ansaugt hahahahahahaha :D ist ein insider :D:D Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Naja, ich werd jedenfalls in Ruhe gelassen.^^ Denn sonst gibt's saures!:zunge2: Zum Beispiel gibt es auch Momente auf den Autobahnen, wo irgend welche hinterwäldner meinen das nur ihnen die linke Spur, z.B. mit dem VW Tiguan oder Audi A6 gehört und ständig mit der lichthupe spielen müssen:baby: Da zieh ich immer ganz nett auf die Rechte Spur und sobald die auf der gleichen Höhe von mir sind, heist es " VTEC":D:p:zunge2: Immer wieder geil anzusehen wie ich denen davon zisch:wink: War sogar mal mit dem Acci einkaufen und ein älterer Herr ca. 55 hat den acci von der Seite gesehen und fragte mich ob es ein neuer "Audi" seih^^ Und ich dann, "ne, is ein japs^^ Honda Accord!" Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.