bling2 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo Leute, ich habe mir Felgen ausgesucht die ich mir gerne Kaufen würde. Die Felgen sind 7x17 et38 und ich denke ich hole eine bereifung von 215/40. Nun kommt die immer gestellte frage und sorry wenn ich das nochmal anfangen muss aber ich werde auch hier im Forum nicht Schlau. Einige hier im Forum wie z.b.: Accord.CG8.83 haben 225/35/18 mit 35/35 Federn ohne jegliche nacharbeiten eingetragen bekommen. Andere hingegen sagen das es schon mit 7,5x17 et40 eng wird. Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Umso mehr ich hier darüber Lese umso unsicherer werde ich was richtig ist. Also, ich würde gerne wissen ob ich diese ohne Bördeln bei mir drunter kriege. Habe einen CG8 der noch nicht Tiefer ist. Vll will ich ihn irgendwann mit H&R 35/35 federn ausstatten aber das werden wir noch sehen. Danke schonma gruß b² Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ganz kurz vorweg: Ob Du nun mit der Originalhöhe unterwegs bist oder den CG8 etwas tieferlegst, ist für die Felgenabnahme eher irrelevant, da die Felgen generell voll eingefedert geprüft & abgenommen werden (sollten). Ich bin der Meinung, dass Du deine erwähnte Felgendimension ohne Börteln verbauen kannst. Andere hingegen sagen das es schon mit 7,5x17 et40 eng wird.Wird es auch, aber meines Wissens müßte bei diesem Felgenparametern die Radhausschale (aber Nichts an der Karosserie) leicht bearbeitet werden. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 So, habe mir jetzt die Felgen bestellt. Es sind die Brock B24 geworden. http://www.brock.de/felgen/B24_sp-500.gif Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich ein gutachten fürn cg8 herbekomme? Auf der Brock Homepage sind Gutachten zum Downloaden, da ist der CG8 aber nirgens vertreten. gruß b² Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Entweder kontaktierst Du Brock direkt und erkundigst dich nach einem Gutachten für deinen CG oder Du nimmst ein Gutachten von der Homepage und läßt die Räder/Felgen per Einzelabnahme über die Traglast aus einem anderen Gutachten eintragen/abnehmen. Apropo... Die Suche nach Gutachten (jeglicher Art und Form) ist in diesem Forum verboten ! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Oh sorry, hab ich verpeilt. Alles klar, danke. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wieso orderst Du dir Felgen, wo Du noch nicht mal ein Gutachten dazu bekommst ? Ich, für meinen Teil, würde mich über derartige Schriftstücke im Vorfeld beim Verkäufer erkundigen - es sei denn magst kostenspielige Rennereien Ich denke aber, dass die Brock-Felgen zumindest eine Traglast eingestanzt haben sollten oder vielleicht sogar eine KBA-Nr., womit Du eine Abnahme realisiert bekommen solltest. Diese Details würde ich aber definitiv immer schon im Vorfeld (vorm Bestellen) klären. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Und die werden anders aussehen. Auf dem Bild ist es ne 5-Loch Felge, du hast jedoch 4-Loch. Dies bedeutet weniger Speichen = ganz anderes Aussehen. Habe schon jegliche Felgen verworfen wegen dem besten LK dieser Welt: 4x114!!! :party1: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Und die werden anders aussehen. Auf dem Bild ist es ne 5-Loch Felge, du hast jedoch 4-Loch. Dies bedeutet weniger Speichen = ganz anderes Aussehen. Habe schon jegliche Felgen verworfen wegen dem besten LK dieser Welt: 4x114!!! :party1: Ne, ich habe mir die im shop angeschaut mit 4 loch, sehen genauso aus. mit genausovielen speichen und alles die haben das ganz gut gelöst. gruß b² Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.