Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antenne fährt nicht mehr rein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da mir das Forum empfohlen wurde, hab ich mich mal flugs angemeldet!

Also ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine elektrische Antenne nicht mehr von allein reinfährt, wenn ich das Radio aus mache. Wenn ich ihr nen kleinen Schubs oben drauf gebe, fährt sie rein, aber so nicht. Ich nehme mal an, dass der Bowdenzug, der das Ding reinzieht, nicht mehr greift, also wie mach ich das Teil wieder fest?

Gruß Christian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hatte ich nach dem Winter auch. Die Antenne wird wohl verdreckt und trocken sein. VErsuch mal folgendes, hat bei mir auch gefunzt:

1. Antenne Ausfahren lassen.

2. Antenne von oben bis unten mit nem nassen Lappen und/oder Reinigungsbenzin entlangstreifen, damit sie wieder sauber wird.

3. Auf ein küchentuch etwas Öl geben (kannst Motorenöl, Türöl, oder ähnliches nehmen) und mit dem öligen Tuch die Antenne mehrmals entlangstreifen, bis sich ein ölfilm auf der Antenne bildet.

4. Antenne einfahren lassen.

Wie gesagt hat bei mir auch geklappt. Durch das Streusalz im Winter Trocknen die BAuteile extrem aus und die Antenne kann nicht mehr einwandfrei einfahren.

Viel Glück!

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

hallo und herzlich willkommen erstmal.

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, ist da kein bowdenzug in der antenne, sondern ne art kette.

den antennenstab durch einfädeln eines neuen ging irgendwie nicht.

bei meinem prelude hat es damals geholfen, dass ich die antenne mit waschbenzin entfettet und anschließend die glieder mit wd 40 eingerieben habe.

dann heb ich die antenne ein paarmal rein und rausgefahren und gut war bis zum nächsten jahr.

edit: da war einer schneller als ich :D

Bearbeitet von B-CH6
siehe edit
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte zwar schonmal WD40 reingesprüht, hat aber nix gebracht. Aber eben hab ich noch etwas mehr reingesprüht und nach ein paar Versuchen rein und rausfahren ging es dann auch.:wink: Ich hatte schon befürchtet, dass es was größeres ist.

Gruß Christian

Hab genau das umgekehrte Problem :)

Meine kommt nich mehr Raus. Da ich die "Tuning-Fernsteuer-Antenne" nicht wollte, da die auch Ausfährt wenn man nur CD/MP3 hören wollte, hab ich die nie angeschlossen. Am Wochenende brauchte ich das Radio aber und hab die Antenne eingesteckt... nix passiert... Braucht man da noch was anderes Einstecken? Eigentlich reicht doch das Antennenkabel und der Kabelbaum am Radio?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Hab genau das umgekehrte Problem :)

Meine kommt nich mehr Raus. Da ich die "Tuning-Fernsteuer-Antenne" nicht wollte, da die auch Ausfährt wenn man nur CD/MP3 hören wollte, hab ich die nie angeschlossen. Am Wochenende brauchte ich das Radio aber und hab die Antenne eingesteckt... nix passiert... Braucht man da noch was anderes Einstecken? Eigentlich reicht doch das Antennenkabel und der Kabelbaum am Radio?

ich gehe mal davon aus, dass du die stromversorgung geprüft hast. da die antenne auch im eingefahrenen zustand nicht wasser- oder staubdicht ist, nehme ich an, dass die schlicht und ergreifend eingegammelt ist. motorantennen gibts für kleines geld bei atu oder sonstwo. da brauchst du nicht die teuren von honda, wenn du die ersetzen musst:wink:

Die Stromversorgung muss ja nicht separat nochmal gespeist werden oder?

Ich hab eigentlich einfach das Antennenkabel am Radio nie eingesteckt so dass die beim Radio einschalten nicht ausfährt. Das Signal zum Ausfahren kriegt die ja dadurch dass das Radio eingeschalten wird. Oder seh ich das falsch?

Werds am Wochenende mal versuchen ob ich die irgendwie raus kriege :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

nimm doch mal die verkleidung ab und schau nach, ob das stromkabel überhaupt an der antenne angeschlossen ist. wenn ich mich recht entsinne, kam kurz vor der antenne noch ne schmelzsicherung irgenwo in höhe der rückenlehne...mess das doch mal durch.

der schaltimpuls zum rein und rausfahren kommt vom radio, das ist richtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.