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Nur Ärger mit meinem CU2


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Ich habe noch nie ein solch schlechtes Auto wie den Accord CU2 gehabt.

 

Schon nach 2 Tagen nach dem Kauf konnte man feine Kratzer auf der Windschutzscheibe sehen, die durch die Wischer entstanden sind.

Die Scheibe wurde dann poliert und die Wischerblätter getauscht --> ein paar Tage später wieder Kratzer - wieder wurde poliert --> mittlerweile ist die Scheibe Schrott, da die jetzigen Kratzer schon so tief sind, das man die nicht mehr wegpolieren kann.

 

Das Fahrwerk ist ab Geschwindigkeiten von ca. 180 km/h extrem schwammig.

 

Lautsprecher waren defekt.

 

Motorhaube fängt ab ca. 170 km/h an zu flattern.

 

Das Gaspedal reagiert extrem träge.

 

Und heute hatte ich beim gasgeben ein starkes Ruckeln.

 

 

War nun schon 9x bei Honda wegen der ganzen Probleme und der hat gerade mal 5.000 km runter.

So oft mußte ich mit noch keinen Auto in die Werkstatt bzw. Händler.

 

Das wird der erste und letzte Honda gewesen sein, den ich mir gekauft habe.

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Was genau für kratzer sind das in der Scheibe?

Hab zwar nicht alle probleme aber das mit den kratzer stört mich am meisten wie und wo hast du polieren lassen?

 

 

Die Kratzer verlaufen 2x bogenförmig über die Scheibe - also vom linken und rechten Wischer.

Das sieht so aus als ob jedes kleine Staubkörnchen in die Scheibe kratzt beim wischen.

Das polieren wurde bei Honda vorgenommen. Die haben aber schon beim 2. Mal nicht mehr alles wegbekommen.

 

Ist echt interessant, das es noch andere gibt bei denen die Scheibe auch zerkratzt.

 

Bei Honda wurde mir gesagt, das ich der einzige mit dem Problem wäre.

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Genau so ist es auch bei mir ....vom scheiben wischer ein großer Bogen

mmhh aber ich dachte es wäre mein problem wenn sowas passiert

mit was haben die poliert??? mein glasspezi sagt scheibe tauschen polieren unmöglich

 

Dein Accord sieht genau so aus wie meiner hab auch getönte scheiben so wie du ...

:)

fahre am 13 zu meinem HH zum Sommerreifen ausziehen mal sehen was ich da machen kann mit meiner Scheibe.:zunge2:

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feine Kratzer auf der Windschutzscheibe

 

Und das is jetzt Hondas Schuld oder was?Sowas kommt ja wohl nur durch äussere Einwirkungen zustande.

 

Das Fahrwerk ist ab Geschwindigkeiten von ca. 180 km/h extrem schwammig.

 

Woran merkst du das?

 

Lautsprecher waren defekt.

 

Is bekannt.Dafür gibts Garantie.

 

Motorhaube fängt ab ca. 170 km/h an zu flattern.

 

Is auch bekannt, der Honda Händler kann das beheben.

 

Das Gaspedal reagiert extrem träge.

 

Extrem träge? :roll:

 

Und heute hatte ich beim gasgeben ein starkes Ruckeln.

 

Schalten und Kuppeln in Einklang bringen.

Oder mal genauer äussern woher das kommen soll.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Zitat:

feine Kratzer auf der Windschutzscheibe

Und das is jetzt Hondas Schuld oder was?Sowas kommt ja wohl nur durch äussere Einwirkungen zustande.

 

Ja das ist die Schuld von Honda.

Die labern zwar auch immer was von äußeren Einflüssen aber das ist auf keinen Fall normal.

Das ist mein 8. Auto und ich bin in meinem Leben schon über 1 mio Kilometer gefahren - aber sowas habe ich noch nie bei einem Auto gesehen.

 

Zitat:

Das Fahrwerk ist ab Geschwindigkeiten von ca. 180 km/h extrem schwammig.

Woran merkst du das?

 

Das merke ich daran das die Karre ab 180 unruhig wird.

Der Meister bei meinem Hondahändler ist Probe gefahren und hat auch zugegeben, das es nicht schön ist und sich ja die meisten Tieferlegungsfedern einbauen lassen womit das dann weg ist.

 

Zitat:

Lautsprecher waren defekt.

Is bekannt.Dafür gibts Garantie.

 

Die bekomme ich auch auf Garantie.

 

Zitat:

Motorhaube fängt ab ca. 170 km/h an zu flattern.

Is auch bekannt, der Honda Händler kann das beheben.

 

Mein Händler meint das es bekannt ist aber da könnte man nichts machen.

 

Zitat:

Das Gaspedal reagiert extrem träge.

Extrem träge? :rolleyes:

 

JA. Wenn ich aufs Gaspedal trete will ich nicht erst 1 Sekunde warten bis sich da was tut.

Sowas hatt ich auch bei noch keinem Auto.

 

Zitat:

Und heute hatte ich beim gasgeben ein starkes Ruckeln.

Schalten und Kuppeln in Einklang bringen.

Oder mal genauer äussern woher das kommen soll.

 

Schalten und kuppeln beim Automatik? ?(

Bei Honda hat man dann heute den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden.

Die haben dann gesagt das sich das Fahrzeug schon mal "verschlucken" kann.

 

 

Das sind zu viele Probleme bei einem neuen Fahrzeug!!!

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Also ein prinzipielles Problem mit einer kratzempfindlichen Frontscheibe kann ich nicht bestätigen. Habe 21.000 km auf dem Tacho.

 

Wie Accord06 schon schreibt, sind die beiden Probleme mit knarzenden Lautsprechern und sogenannter flatternder Motorhaube Kleinigkeiten, die schnell kostenlos erledigt werden.

 

Naja, die anderen von Dir angesprochenen Probleme sind ehrlich gesagt, etwas undeutlich ausgedrückt, aber möglicherweise ernsthafter. Wenn Du dies bei Deinen 9 Werkstattbesuchen nicht angesprochen hast und keine Abhilfe geschaffen wurde, würde ich ernsthaft über einen Werkstattwechsel nachdenken. Wozu gibt es denn Garantie?

 

Eine Frage hätte ich denoch. Warum kauft man ein solch schlechtes Fahrzeug?

Ich mache vor dem Fahrzeugkauf immer eine ausgiebige mindestens zweistündige Probefahrt.

 

Gruß

Frank

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Das Problem mit den empfindlichen Scheiben ist aber kein spezielles Hondaproblem.

Leider tritt das bei den meisten Marken in den letzten Jahren gehäuft auf.

Bin kein Glasspezialist, aber vieleicht wurde die Glaszusammensetzung eher

auf bessere Verarbeitbarkeit als auf Härte optimiert.

Bearbeitet von hans schmahl
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na der wird schon fahren können!!!.................

So sicher bin ich da nicht. Mein CU1 hat inzwischen >20tkm runter und keiner von den Effekten ist aufgetreten. Mir kommt das so vor, als würden etwas merkwürdige "Fehler", die hier in den letzten Wochen an einzelnen Autos aufgetreten sind, alle auf ein einziges projiziert:

Wenn man die Lautsprecher voll aufdreht (ohne Ohrenschützer?) dann scheppern die, die Motorhaube flattert - oh je, und nun gibt es sogar noch ein "träges" Gaspedal (hier ist Honda, nicht Toyota) und eine andauernd zerkratzte Windschutzscheibe (ja, ja die Sahara kommt).

Merkwürdig. Aber vielleicht hat er ja wirklich ein Montagsauto mit Plexiglasscheibe abbekommen. Innerhalb von 5tkm 9x zu Honda? Respekt.

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Also ein prinzipielles Problem mit einer kratzempfindlichen Frontscheibe kann ich nicht bestätigen. Habe 21.000 km auf dem Tacho.

 

Wie Accord06 schon schreibt, sind die beiden Probleme mit knarzenden Lautsprechern und sogenannter flatternder Motorhaube Kleinigkeiten, die schnell kostenlos erledigt werden.

 

Naja, die anderen von Dir angesprochenen Probleme sind ehrlich gesagt, etwas undeutlich ausgedrückt, aber möglicherweise ernsthafter. Wenn Du dies bei Deinen 9 Werkstattbesuchen nicht angesprochen hast und keine Abhilfe geschaffen wurde, würde ich ernsthaft über einen Werkstattwechsel nachdenken. Wozu gibt es denn Garantie?

 

Eine Frage hätte ich denoch. Warum kauft man ein solch schlechtes Fahrzeug?

Ich mache vor dem Fahrzeugkauf immer eine ausgiebige mindestens zweistündige Probefahrt.

 

Gruß

Frank

 

Ich spreche die Probleme bei jeden Mal an.

Wie schon geschrieben werden nur die Lautsprecher auf Garantei gewechselt - vom Rest will man nichts wissen bzw. kann da angeblich nichts machen.

 

Die Idee mit dem Werkstattwechsel hatte ich auch schon.

Aber man hat mich da sehr unfreundlich gefragt wieso ich ein Auto bei der Konkurenz kaufe und bei Problemen zu denen komme.

Da hatte es mir gereicht und bin gegangen.

 

Ich hatte für die Probefahrt etwas über eine Stunde Zeit.

Bis ich aus der Großstadt raus war blieb kaum noch Zeit den auf der Landstraße bzw. überfüllten Autobahn zu fahren.

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Ich habe noch nie ein solch schlechtes Auto wie den Accord CU2 gehabt.

 

Schon nach 2 Tagen nach dem Kauf konnte man feine Kratzer auf der Windschutzscheibe sehen, die durch die Wischer entstanden sind.

Die Scheibe wurde dann poliert und die Wischerblätter getauscht --> ein paar Tage später wieder Kratzer - wieder wurde poliert --> mittlerweile ist die Scheibe Schrott, da die jetzigen Kratzer schon so tief sind, das man die nicht mehr wegpolieren kann.

 

Das Fahrwerk ist ab Geschwindigkeiten von ca. 180 km/h extrem schwammig.

 

Lautsprecher waren defekt.

 

Motorhaube fängt ab ca. 170 km/h an zu flattern.

 

Das Gaspedal reagiert extrem träge.

 

Und heute hatte ich beim gasgeben ein starkes Ruckeln.

 

Wenn Du diese Kinkerlitzchen als Grund dafür hernimmst diese Marke nicht mehr kaufen zu wollen - dann viel Spass mit allem anderen, inkl MB (€ 10000,- Garantiereparaturen, ohne Leihwagen versteht sich, Automatik undicht - zum 3. mal), Audi (abfallende Anbauteile und katastrophale Langzeitqualität der Innenraummaterialien beim Q7, geplatzter 3.0 Tdi beim A6), Peugeot (807 ist einfach nur grande Katastrophe), und beim VW Touran kannst Du endgültig den Glauben an Ingenieursleistungen verlieren ...

 

Scheibe: Honda kann nix für äußere Einflüsse, meine Scheibe ist iO

Fahrwerk: Accord reagiert empfindlich auf best. Reifen, zB Dunlop Winter 3D sind nicht so dolle. Dafür klebt er mit den Yokohama Sommerreifen auf der Straße. Kann daher der schwammige Eindruck kommen? Muss nicht immer am Fahrwerk liegen ...

Lautsprecher: werden getauscht - und gut

Motorhaube: MEIN Händler hat das an MEINEM Auto in den Griff bekommen ...

Gaspedal: ??? wenn das so schlimm ist, dass es als Mangel bezeichnet wird - das hätte man wohl bei der Probefahrt schon merken können?

Ruckeln: ???

 

Wir wären jedenfalls in unserem Fuhrpark froh, die MB und Audi wären so Problemlos wie DEIN Accord.

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Für das träge Gaspedal gibts ein Motor- und Getriebeupdate. Habe ich heute in Verbindung mit nem neuen Klopfsensor bekommen. Der HH sollte das eigentlich wissen.

 

Die Automatik schaltet nun schneller und sanfter. Der Verbrauch soll auch noch etwas geringer sein, kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich erst 40 km gefahren bin.

 

Lautsprecher hab ich trotz Maximalbelastung noch nicht kaputt bekommen. Dreh öfters mal bis Anschlag auf.

 

Motorhaube flattert bei mir auch etwas. Da gibts ne verstärkte Gummilippe die abhilfe schafft. Da weiß mein HH noch nichts. Mit der Motorhaube kenne ich auch von anderen Fahrzeugen. Bei meinem Toyota Supra war die Motorhaube bei 270 km/h auch sehr flatterig. :D

 

Kratzer habe ich auch schon ein paar. Bei mir kommt es aber eher vom Eiskratzen. Hatte bei anderen Autos auch Kratzer wegen der Eisbeseitigung.

 

Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist er bei mir auch etwas schwammig, aber nicht sehr. Das kenne ich von anderen Marken viel mehr, da ist der Accord noch heilig dagegen.

 

 

Gruß Stefan

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Fahrwerk: Accord reagiert empfindlich auf best. Reifen, zB Dunlop Winter 3D sind nicht so dolle.

is nicht wahr :wink:

ich fahr sie im winter und kann mich nicht beschweren.

er sollte mal seinen luftdruck kontrollieren, vllt isser zu hoch oder zu niedrig?

und die aussage vom händler is echt interessant, federn einbauen, damit es nimmer so schwammig wird :wall:

mein fahrwerk war auch vor dem federneinbau nicht schwammig :zunge2:

spacer.png

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Wenn du soo arg unzufrieden bist mit dem Wagen und der Leistung des Haendlers, dann Schreib dochmal nen Sachlich auf den Punkt bringenden Brief, in Richtung Offenbach, bzw. rufe dort an.

 

Das manche HH Rundschreiben und Rueckrufaktionen nicht lesen/beachten kenne ich.

Hatte seiner Zeit genug damit zutun von Kundschaft die vom andren HH zu uns umgesiedelt sind.

 

Dennoch viel Erfolg das der Großteil er SAchen behoben wird, und du doch noch GLUECKLICH wirst.

 

:wink: Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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Eine Frage hätte ich denoch. Warum kauft man ein solch schlechtes Fahrzeug?

Ich mache vor dem Fahrzeugkauf immer eine ausgiebige mindestens zweistündige Probefahrt.

 

Du hast wohl noch nie nen Neuwagen bestellt? Da ist nix mit Probefahrt mit dem konkreten Fahrzeug, Du hast ja schon Wochen oder gar Monate, je nach Lieferzeit, vorher den Kaufvertrag unterschrieben! Probefahrten gehen dann generell nur mit ähnlichen Fahrzeugen des Händlers, und diese zeigen diese Mängel evtl. nicht.

 

Das Fahrwerk ist ab Geschwindigkeiten von ca. 180 km/h extrem schwammig.

 

Könnte auch an der elektrischen Servolenkung liegen und ist mitunter ne Gewöhnungssache! Diese Lenkung ist recht leichtgängig, mitunter zu leichtgängig um die Nulllage herum! Damit kommt einem das Fahrzeug unruhig vor. Probleme mit der Einstellung der el. Servolenkungen hatte Honda bereits früher mit anderen Fahrzeugen wie z.Bsp. beim Jazz, wie mein Werkstattmeister zugab. Ich fahre selber den Vorgängeraccord CN2, welcher noch eine hydraulische Servolenkung hat und wesentlich fester um die Nulllage des Lenkrades ist... Ich hatte den CW3 derletzt als Leihwagen und mir ist dieser 'Mangel' mit der Lenkung sofort aufgefallen. Ich war echt froh nach der Inspektion wieder in meinem CN2 zu sitzen. Ist aber ne Sache der Gewöhnung, denk ich mal. Zudem ist just Frühjahr und die Sommerreifen frisch auf der Karre und man fährt die ersten schnellen Kilometer noch etwas ungewohnt auf der BAB... Wart mal damit noch etwas ab und teste mal mit verschiedenen Luftdrücken und beobachte mal das Profil der Reifen!

 

Motorhaube fängt ab ca. 170 km/h an zu flattern.

 

Da solls inzwischen Lösungen mit zusätzlichen Schläuchen oder Gummis geben:

 

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=177339&postcount=58

 

Schon nach 2 Tagen nach dem Kauf konnte man feine Kratzer auf der Windschutzscheibe sehen, die durch die Wischer entstanden sind.

Die Scheibe wurde dann poliert und die Wischerblätter getauscht --> ein paar Tage später wieder Kratzer - wieder wurde poliert --> mittlerweile ist die Scheibe Schrott, da die jetzigen Kratzer schon so tief sind, das man die nicht mehr wegpolieren kann.

 

Hier würde ich mal ganz nett beim HH anfragen, ob man nicht mal nach ein paar Versuchen gewillt ist aus Kulanz oder Garantie die Frontscheibe zu Erneuern. Zudem sollte man die Wischergummis dringend mit Tauschen! Am besten wäre es, wenn Du bei den neuen Wischergummis auf einen anderen Zubehörhersteller, wie z.Bsp. Bosch ausweichst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es evtl. an den Wischergummis des japan. Zulieferers liegen könnte, ist ja nicht von der Hand zu Weisen! Selbst wenn Du die kompletten Wischerblätter auf eigene Kosten austauschen solltest, kommst Du z.Bsp. bei ATU mit gerade mal 30..40Euro weg. Dann hast Du evtl. Ruhe mit der Scheibensache. Im Notfall, wenn die WS gar nicht mitspielen sollte, kostet ein Scheibenwechsel 150Euro SB über Deine Teilkasko...

 

Aber glaube mir, Scheiben sind in der Regel nie ganz kratzfest. Vorletztes Jahr hat mir nen Marder zwei hübsche 30..40cm lange Kratzer von oben nach unten in den Sichtbereich der Scheibe gezogen mit seinen verdreckten Krallen.

 

War nun schon 9x bei Honda wegen der ganzen Probleme und der hat gerade mal 5.000 km runter.

So oft mußte ich mit noch keinen Auto in die Werkstatt bzw. Händler.

 

Das kenn ich irgendwie mit meinem CN2 im Jahr 2006. Ich war, glaube ich, 10mal im ersten Jahr wg. Knarzgeräuschen, Vibrationen im Innenraum oder von der Karosse, Vibrierenden Lautsprechern, ect. in der WS. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und komischerweise mein CN2 auch... ;)

 

Bearbeitet von Gotsche
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Ich habe mit meinenm neuen CU2 vor der Abnhame und Bezahlung eine mehrstündige Abnahmefahrt mit rotem Kennzeichen vom Händler gemacht. Bei solchen Mängeln hätte ich das Auto nicht abgenommen. Meiner hatte und hat auch immer noch keine Mängel.

 

Dass das Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten nicht so stabil ist wie ein Audi, BMW oder Mercedes möge man vielleicht akzeptieren, insbesondere, wenn man mit den Original 17-Zöllern des Exe unterwegs ist. Aber selbst dann kann von schwammig oder unsicher nicht die Rede sein. Man sollte aber einmal berücksichtigen, dass Deutschland das einzige Land der Welt ist, wo man überhaupt so schnell fahren darf und hier werden, wenn man ganz optimistisch schätzt, maximal 2% der Honda-Autos abgesetzt. Mit gewisser Berechtigung im Sinnde von Honda muss man dann fragen: Wofür für eine solche Minderheit so ein Aufwand, zumal selbst von den in Deutschland zugelassenen Hondas maximal wiederum 2% überhaupt solche Geschwindigkeiten fahren wollen oder können.

 

Wer denn sehr häufig in Geschwindigkeitsregionen weit über 200 unterwegs ist oder sein möchte, der muss nun wirklich anerkennen, dass er dann mit um die 22.000 Euro etwas (oder sogar reichlich) zu wenig Geld ausgegeben hat.

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Du hast wohl noch nie nen Neuwagen bestellt? Da ist nix mit Probefahrt mit dem konkreten Fahrzeug, Du hast ja schon Wochen oder gar Monate, je nach Lieferzeit, vorher den Kaufvertrag unterschrieben! Probefahrten gehen dann generell nur mit ähnlichen Fahrzeugen des Händlers, und diese zeigen diese Mängel evtl. nicht.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass es bei diesem Thema ausschließlich um die Neuwagenqualität sowie um einen Neuwagenkauf handelt. Aber schön, dass hier Allgemeinwissen kund getan wird.

 

Meine Frage bezog sich auf das bemängelte Fahrverhalten und die Gasannahme. Wenn bei bei meinen Fahrzeugkäufen zwischen Probefahrzeug und den von mir tatsächlich erstandenen Fahrzeug ein erheblicher Unterschied feststellbar war, habe ich auch nicht locker gelassen. Hatte z.B. beim CN2 Knarzgeräusche bei Lenkbewegungen. Dies wurde dann von einen extra aus Offenbach kommenden Hondatechniker bestätigt und kurze Zeit später war der Mangel eines losen Schweißpunktes beseitigt.

Bei der aktuellen Baureihe des Tourer hatte mich vor allem das Fahrverhalten, wie die Ausgewogenheit zwischen Komfort u. "Sportlichkeit", sowie die geringe Anfälligkeit bei starken Seitenwind überzeugt.

 

Gruß

Frank

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Ich habe mit meinenm neuen CU2 vor der Abnhame und Bezahlung eine mehrstündige Abnahmefahrt mit rotem Kennzeichen vom Händler gemacht. Bei solchen Mängeln hätte ich das Auto nicht abgenommen. Meiner hatte und hat auch immer noch keine Mängel.

 

Ich meinte nur, dass wenn man einen Neuwagen bestellt hat, also diesen nicht vom Hof der Werkstatt wegkauft, sondern wirklich ein Wunschfahrzeug ab Werk bestellt, einen Kaufvertrag unterzeichnet hat. Wenn das eigentliche Fahrzeug dann viele Wochen später beim Hondahändler eingetroffen ist und dieser das Fahrzeug für den Kunden aufbereitet und oft bereits mit Wunschkennzeichen zugelassen hat auf den Kunden, wie sollte man dann ein in Fällen von Mängeln dieses Fahrzeug ablehnen dürfen? Hier gilt dann tatsächlich das Fahrzeug als bereits verkauft, wenn ich mich nicht irre und die WS kann bzw. muß Nachbesserungsmaßnahmen anbieten. Ein kompletter Wechsel des Fahrzeugs (Wandlung) bei sehr schweren Mängeln ist wohl erst bei fehlgeschlagener 3maliger Nachbesserung und in schweren Fällen von Mängeln möglich.

 

Solche Sachen, wie flatternde Motorhaube oder Kratzer in der Frontscheibe sind da wohl kaum der Rede Wert.

 

Wer denn sehr häufig in Geschwindigkeitsregionen weit über 200 unterwegs ist oder sein möchte, der muss nun wirklich anerkennen, dass er dann mit um die 22.000 Euro etwas (oder sogar reichlich) zu wenig Geld ausgegeben hat.

 

Naja, das ist nun etwas lächerlich. Man erwirbt nen 200PS Mittelklassefahrzeug und kann/soll damit nicht auf 200km/h hinaus? Fehlinvestition? Lieber nen Mercedes oder Audi Kaufen, wenn man 230km/h fahren möchte? Nur weil der 2.4l Accord Limo aktuell für 22tEuro angeboten wurde, dessen Listenpreis jedoch eigentlich bei 34...36tEuro liegt?

 

[ironiemodus an]

Alles klar, Honda bietet den Accord mit der größten Motorkonfiguration wohl nur noch für 22000Euro an, da dieser bei höheren Geschwindigkeiten nicht fahrbar ist? ;)

 

Nach diesem Argument wäre der Accord Sportstourer wesentlich besser zu Fahren bei hohen Geschwindigkeiten, da man den Tourer nicht mit diesem Rabatt bekommen kann. Hier muß man wohl mind. 28..30tEuro abdrücken.... Honda bietet ja nur die 2.4l Limo's zu diesen günstigen Konditionen an.

[ironiemodus aus]

Bearbeitet von Gotsche
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Schon nach 2 Tagen nach dem Kauf konnte man feine Kratzer auf der Windschutzscheibe sehen, die durch die Wischer entstanden sind.

 

Das selbe Problem hatte ich aber auch schon bei meinem vorletzten BMW. Was kann Honda dafür, wenn sich ein Sandkorn zwischen Wischer und Scheibe legt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Glas der Windschutzscheibe weicher als der Gummi der Wischers ist. Denn wie sonst sollte der Kratzer entstanden sein?

 

 

Das Fahrwerk ist ab Geschwindigkeiten von ca. 180 km/h extrem schwammig.

 

Ich selbst bin ebenfalls schon mit meinem Accord 180 km/h gefahren und konnte diesbezüglich nichts negatives feststellen.

 

 

 

Lautsprecher waren defekt.

 

 

Oh ja, das nervt wirklich. Wurde allerdings anstandslos und innerhalb 30 Minuten erledigt.

 

 

 

Motorhaube fängt ab ca. 170 km/h an zu flattern.

 

 

Auch das kann ich bestätigen. Lässt sich allerdings durch einsetzen eines stärkeres Gummis beheben, was ich dann beim nächsten Service mit erledigen lasse. Stört mich eigendlich auch nicht weiter - von da her also keine Eile. Jedenfalls was mich angeht.

 

 

Das Gaspedal reagiert extrem träge.

 

 

Keine Ahnung, weiß ich von nichts. Meiner geht ab wie Schmidts Katze. ;)

 

 

 

Und heute hatte ich beim gasgeben ein starkes Ruckeln.

 

 

Ich brauche mehr Details...

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Laut Anleitung schaltet die Automatik im kalten Zustand erst bei höheren Drehzahlen und entsprechend rauher als betriebswarm. Könnte es evtl. daran gelegen haben?

 

 

 

Das einzige was mir an meinem Accord im direkten Vergleich mit meinen letzten BMWs negativ aufgefallen ist, ist das laute Fahrgeräusch auf rauhem Asphalt. Das hätte man besser machen können. Ansonsten Toi toi toi...

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@ Blueman

 

Wie du siehst haben die anderen Leute hier, die auch einen neuen Accord fahren keine Probleme mit ihren Wagen.

 

Gut die Lautsprechergeschichte is blöd.Das is aber auch das einige was ich gelten lasse.

 

Das mit der Scheibe is definitiv nicht Honda in die Schuhe zu schieben.Auch nicht Saint Gobain oder wer die Scheibe gemacht hat.

Wer zB. heutzutage noch im Winter einen Eiskratzer für die Windschutzscheibe benutzt ist selber Schuld und brauch sich über Kratzer echt nicht wundern. ;) Das sollte jedem Klar sein.

Dafür gibt es Scheibenenteisungsspray für 2,99€ da brauchste nur noch die Pampe weg wischen.

Oder man hat ne Standheizung.

Meine 4 Jahre Alte Scheibe zb. ist vom Zustand her noch 1A!

 

Das mit dem Fahrwerk ist auch übertrieben.Ich kenne KEIN neues Auto was heutzutage noch "schwammig" ist.Nicht mal nen Opel Corsa is bei 180 Km/h schwammig.Zumindest nicht sooo extrem das man Angst haben muss.

Fahr mal nen 1995er Ford Escort oder VW Polo 6N, da hast du Schweißausbrüche bei 180 Km/h.DAS ist schwammig.

 

Das mit der Motorhaube liegt einfach an den stetig steigenden Anforderungen des Fussgängerschutzes.

Die muss halt demenstsprechend "weich" und nachgiebig konstruiert werden, für den Fall das wenn DU mal von nem Accord überfahren wirst, dir ja nichts schlimmes passiert ;)

Und wie schon gesagt wurde, kann Honda das "flattern" abstellen.Auch bei dir.

 

Das mit dem Gaspedal und dem ominösen "ruckeln" halte ich einfach für Quatsch.

Lass dir mal das Update aufspielen was hier schon empfohlen wurde und schau dann nochmal wie er läuft.

 

Und wechsel vielleicht auch mal den Händler wenn der von deinen Problemen nichts wissen will.

Beim Verkaufen sind alle immer spitze, aber das wahre Gesicht des Händlers erkennt man erst nach dem Kauf.

 

Wenn du soo arg unzufrieden bist mit dem Wagen und der Leistung des Haendlers, dann Schreib dochmal nen Sachlich auf den Punkt bringenden Brief, in Richtung Offenbach, bzw. rufe dort an.

 

Und DAS würde ich im Notfall auch noch probieren.Dann kommt jemand aus Offenbach raus und schaut sich alle deine Problem mal vor Ort an!

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Wie jetzt keinen Eiskratzer? Wo kommst Du denn her? Ja, ja mit nen bisserl Enteisungsspray oder Wischwasser pur bis minus 30°C kann man was reißen? Im Gebirge bei oft -10..-19°C? Vergiß es!

 

Hier zählt nur der Eiskratzer bei diesen Temperaturen als Laternenparker!

 

Und dieser hinterläßt eigentlich auch keine Spuren auf der Frontscheibe, auch nach 2-4 Jahren Mittelgebirgswinters nicht! Erzähl doch bitte nicht, dass Dein feines Auto und dessen Frontscheibchen nen Eiskratzer nicht überstehen könnte!

 

Enteisungsspray kannst total vergessen bei den niedrigen Temperaturen! Da würde die Scheibe nach spätestens 1 Minute blind gefroren sein!

Bearbeitet von Gotsche
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also ich kann das mit der WSS auch bestätigen.

hatte noch NIE soviel kratzer und steinschläge wie beim CW3-> und ich verwende NIE einen eiskratzer (sowas besitze ich nicht mal, genau wegen diesen dingen)!!

meine WSS sieht aus als würde er 200tkm drauf haben :(

aber da kann man wohl nix dagegen machen, leider :(

 

und zum thema schwammig-> das liegt zu 90% nur an den reifen!!

meine winterrreifen machten das auto auch sehr schlecht!

zog nach rechts beim beschleunigen, beim bremsen von 180 runter wurde das heck leicht (hat sich so angefühlt), usw..

jetzt die 0815 Kumhos drauf und perfekt ist das wieder.

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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