Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CN2 2.2 iCTD. Facelift

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

Bin neu hier und habe mir nach 5 Jahren Mitsubishi Galant V6-24 (feine Kiste!) nun einen Accord Tourer 2.2 Diesel Sport gebraucht gekauft. EZ war 09.2006 und km waren erst 11000 drauf, Vorführwagen. Läuft gut, aber ich frage mich nun, ob ich bereits die Facelift-Version habe. Woran erkenne ich das? Einen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige hat er, ist offenbar ein Japanfahrzeug. Gebaut ist er aber schon 10/05. Seltsam?

Ich frag mich halt, ob ich von den Kinderkrankheiten verschont bleibe (Scheinwerfer, Krümmer). :)

Also falls ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr froh.

Gruss,

Rev

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Soeben geschehen - auch wenn die Bilder aufgrund schlechter Kamera (iPhone) und einer dunklen Tiefgarage hier auf der Arbeit nicht so toll sind. Ich tausche sie wohl mal aus demnächst. ;-)

Der Wagen ist die Sport-Edition und hat

- Bordcomputer

- elektr. anklappbare Spiegel

- separate Heckklappentaste (neben VSA-Taster)

- Chromzierleisten

- 6-Gang Diesel

(- keine (!) beleuchteten Lenkradtasten :schock: - evtl. wegen Sportlenkrad?)

Also nach dem, was man sonst so liest, müsste es eigentlich ein Facelift-Modell sein. Aber stutzig macht mich eben, dass es schon 10/05 gebaut wurde. Vielleicht der "kleine" Facelift?

Ein wunderbares Auto ist es aber allemal. :angel: (Gefällt mir von der Optik eigentlich noch viel besser als die aktuellen Modelle, weil es noch nicht so "rund" ist - obwohl die neuen Hondas aber auch hübsch sind.)

Natürlich hast Du das Facelift, da brauch ich nicht mal Bilder von zu sehen! Das Facelift wurde offiziell im September 2005 vorgestellt und ab Januar 2006 verkauft. Logisch, dass bei dem Transportweg aus Japan, um genügend Fahrzeuge zum Verkaufsstart in Europa zu haben, einige Monate zuvor die Produktion angelaufen ist. Zudem kommt hinzu, dass das Herstellungsjahr nicht Deckungsgleich mit dem Kalenderjahr ist. Jeder Hersteller hat ein Produktionsjahr, welches evtl. mal von September bis September geht und nicht von Januar bis Januar.

Auf deiner Fahrzeugidentnummer kann man das Produktionsjahr ersehen, allerdings nicht den Produktionsmonat. Wie kommst Du auf 10/2005?

Ganz nebenbei steht in Deinem Fahrzeugschein der Typschlüssel "AAG" neben dem Herstellerschlüssel "7100" (Honda). Beim Prefacelift war es der Typschlüssel "546" und Herstellerschlüssel "7100" (Honda).

Bearbeitet von Gotsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.