ReverendRed Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi ihr! Bin neu hier und habe mir nach 5 Jahren Mitsubishi Galant V6-24 (feine Kiste!) nun einen Accord Tourer 2.2 Diesel Sport gebraucht gekauft. EZ war 09.2006 und km waren erst 11000 drauf, Vorführwagen. Läuft gut, aber ich frage mich nun, ob ich bereits die Facelift-Version habe. Woran erkenne ich das? Einen Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige hat er, ist offenbar ein Japanfahrzeug. Gebaut ist er aber schon 10/05. Seltsam? Ich frag mich halt, ob ich von den Kinderkrankheiten verschont bleibe (Scheinwerfer, Krümmer). :) Also falls ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr froh. Gruss, Rev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dado Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Schiess mal ein Foto von vorn und stell es rein!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Soeben geschehen - auch wenn die Bilder aufgrund schlechter Kamera (iPhone) und einer dunklen Tiefgarage hier auf der Arbeit nicht so toll sind. Ich tausche sie wohl mal aus demnächst. ;-) Der Wagen ist die Sport-Edition und hat - Bordcomputer - elektr. anklappbare Spiegel - separate Heckklappentaste (neben VSA-Taster) - Chromzierleisten - 6-Gang Diesel (- keine (!) beleuchteten Lenkradtasten :schock: - evtl. wegen Sportlenkrad?) Also nach dem, was man sonst so liest, müsste es eigentlich ein Facelift-Modell sein. Aber stutzig macht mich eben, dass es schon 10/05 gebaut wurde. Vielleicht der "kleine" Facelift? Ein wunderbares Auto ist es aber allemal. :angel: (Gefällt mir von der Optik eigentlich noch viel besser als die aktuellen Modelle, weil es noch nicht so "rund" ist - obwohl die neuen Hondas aber auch hübsch sind.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hab mir grad deine Bilder angesehen. Ergebnis: Du hast das Facelift!:)) Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Natürlich hast Du das Facelift, da brauch ich nicht mal Bilder von zu sehen! Das Facelift wurde offiziell im September 2005 vorgestellt und ab Januar 2006 verkauft. Logisch, dass bei dem Transportweg aus Japan, um genügend Fahrzeuge zum Verkaufsstart in Europa zu haben, einige Monate zuvor die Produktion angelaufen ist. Zudem kommt hinzu, dass das Herstellungsjahr nicht Deckungsgleich mit dem Kalenderjahr ist. Jeder Hersteller hat ein Produktionsjahr, welches evtl. mal von September bis September geht und nicht von Januar bis Januar. Auf deiner Fahrzeugidentnummer kann man das Produktionsjahr ersehen, allerdings nicht den Produktionsmonat. Wie kommst Du auf 10/2005? Ganz nebenbei steht in Deinem Fahrzeugschein der Typschlüssel "AAG" neben dem Herstellerschlüssel "7100" (Honda). Beim Prefacelift war es der Typschlüssel "546" und Herstellerschlüssel "7100" (Honda). Bearbeitet 9. April 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe. :)) Ihr habt einen armen Hondabesitzer gerade sehr glücklich gemacht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 6-Gang Getriebe spricht auch fuers Facelift :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitalitos Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 sieht man sofort am grill :D kp obs daran liegt dass wir den cn1 facelift(auch sport edition EZ 07) haben aber bei mir leuchten die lenkrad tasten alle wenn das licht an ist schönes auto und weiterhin gute fahrt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Diese Tasten sich bereits ab BJ 2005 Prefacelift beleuchtet... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 hiho willkommen Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 willkommen und viel spaß hier noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.