meys Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 hallo, zsm, habe mal ne frage, undzwar, is das normal bei dem cd7 das son leises klackern im mottoraum herauskommt?hab nen kumpel mal getroffen der das gleiche auto fährt und bei dem ist das selbe geräusch, öl usw alles neu? mfg meys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Was sagt denn das Ventilspiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meys Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 kenn mich da net soooo aus, was meinst mit ventilspiel,was soll ich da tun?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 ..naja, es sollte regelmäßig eingestellt werden (IMO war Wartungsintervall 20Tkm bei deinem Modell). Ansonsten wird es mit der Zeit immer Größer und der Motor erinnert an eine Nähmaschine. Allerdings sollte man das nicht unbedingt selbst machen, wenn man keine Erfahrung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Oder eingelaufene Nockenwelle/eingelaufene Kipphebel? Kommt auf's gleiche raus, wie zu großes Ventilspiel - bleibt beim Einstellen der Ventile aber u.U. unentdeckt. Ist das Geräusch bei kaltem Motor deutlich lauter und verschwindet, wenn der Motor warm wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Oder eingelaufene Nockenwelle/eingelaufene Kipphebel? Grundsätzlich ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei normalen Verschleiß selbst nach 200 oder 300Tkm sehr gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Nö, habe ich bei verschiedenen Motoren schon häufiger gesehen (F-Serie). Der Ventiltrieb taugt da leider nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Ist das Geräusch bei kaltem Motor deutlich lauter und verschwindet, wenn der Motor warm wird? Sorry das ich mich mal kurz dazwischen werfe, auch wenn ich einen CE7 fahre ;) mit einem f18a3. Bei mir ist das so wie du sagst. Ist es normal oder eher schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Nö, das ist eher normal, würde ich sagen. Wenn es laut bleibt, wäre das schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meys Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 ja is jetzt nicht so das es mir die ohren weg haut, aba is kalt wie warm eigentlich gleiche lautstärke ich hörs halt wenn z.b. ich steh fenster offn is kei musik dann hör ich es oder wenn man vorm wagen steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.