Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 Lautes Knacken/knarren Hinten

Jackcg2

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Auto: Accord Coupe 3.0l CG2 Bj. 1998 159Tkm

Problem: Seit dem es bisschen wärmer ist, musste ich leider ein lautes ( je wärmer desto lauter) knarzen/knacken hinten an der Aufhängung festellen (links viel stärker). Das Geräusch kann man vergleichen mit z.B alten Holzdielen die auf den Nägeln knarzen. Hörbar wirds ab ca 10°C aber wenn die Temperaturen wie Gestern an die 20°C sind dann ist es schon sehr deutlich zu hören auch von außen. Wenn ich an Leuten vorbeifahre gucken auch schon die meisten. Sehr peinlich geht garnicht.

Das Knarzen/knacken ensteht durch kleinste bodenwellen, im stand durch hoch und runter wippen, beim anfahren, Ein -und Aussteigen.

Hatte hinten Links das Rad mal runter genommen und alles kräftigt gereinigt und mit WD-40 eingesprüht. Hab versucht im Stand mit angezogener Handbremse mal hoch und runter zu wippen aber das Geräusch war immer da.

Da ich alleine am Auto war konnte ich nur sehr schwer definieren von wo genau das Geräusch kommt, aber für mich hört sich das sehr Zentral am Rad an.( Direkt mittig hinter der Bremmscheibe in etwa ) Da ich nicht so der Profi schrauber bin, relativ wenig ahnung hab, hab ich auch keine Vorstellung was das sein kann.

Das war mein größeres Anliegen. 2te Sache ist, hab ab ca Tempo 80km/h ein leichtes Vibrieren im Lenkrad. Muss dazu aber sagen das Vorne neue Bremmsscheiben, Beläge und Radlager sind. Felgen kann man auch ausschließen. Hab 4 neue Felgen mit 4 neuen Reifen drauf. Die wurden beim Montieren auf Rundlauf geprüft. War bei der Montage natürlich dabei wollte ja sofort sehen wie mein Baby mit den neuen Felgen aussieht.

Ich hoffe auf euch, bevor ich mein Liebling zu Honda bringe und dort Tausende von Euro für die Fehlersuche ausgebe.

Gruß and Dank an alle die Antworten.

Bearbeitet von Jackcg2

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hatte das gleiche....

Bei mir war die Pendelstütze defekt. Kostet eine ca.28€. Heb mal den Wagen an und versuch ganz leicht, mit ner Brechstange:)), die Pendelstütze hin un her zu bewegen.

So schaut die aus: http://www.japanautoteile.de/parts/files/pics/141318.jpg

Kann natürlich auch was anderes sein, aber ich denke schon das es die Pendelstütze ist.;)

Mfg

Hi, und vielen dank erstmal.

Werde mal morgen sofort nachschauen. Frage nebenbei: War das bei euch auch Temeperatur abhängig? Heute morgen waren es bei mir 3°C draußen und es war mal wieder nichts zu hören. Zum Feierabend hin war es dann an die 15°C und da hats schon gereicht das ich mich ins Auto gesetzt hab und hat direkt einmal geknarzt.

Mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.