Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Audi ne Lachnummer ?!


ecki

Empfohlene Beiträge

Ich hatte diese Woche von Berufswegen das verknügen einen Audi A3 Sportback als Leihwagen zu fahren, einmal Wolfsburg und zurück ca 700km.

War ein 1,6er mit Basis Austattung bis auf die Klimaautomatik. Kurz geschaut die Karre kostet gute 23T€ so.

 

Ich muss ehrlich sagen ich bin lange nicht ein so grottenschlechtes Auto gefahren. Das ging schon beim anfahren los, als würde man ins leere treten kein Gefühl dann kommt das ding aufn letzten Zippel mit nem ewigen Schleifpunkt. (Wohlbemerkt 4000km auf der Uhr). Selbst als geübter Fahrer kam ich mir vor wie in meinen ersten Fahrstunden *Wooooooooohhoooiiuuuu* :D

 

Dann die Absolute Katrastophe der Motor. Okay 1,6 102 PS kann man keine Wunder erwarten. Aber das ding war zäh wie ein leimtopf unkulitiviert zäh unrund :motz:Und das beste die Geräuschkulisse an dem Auto, da muss man sich fragen ob je ein Entwickler mit dem Auto mal gefahren ist.

Um aus dem "Antrieb" überhaupt was zu holen haben sie dem einen extrem kurze übersetztung verpasst, das heißt bei 140 dreht die Kiste schon bei 4500 U/min und es ist so laut im Auto das ich meinen beifahrer schon anschreien musste. Bei 195 (Bergab) keucht die Kiste dann bei 6000U/min und das Trommelfeld steht kurz vor dem gehörsturz vom lauten dröhnenden Motor. Echt kein Witz ich musste auch dem Rückweg ein paar telefonate führen und habe mich auf den Beifahrer gesetzt. Ich musste meinen Kollegen bitten wenn ich Telefonierte nicht schneller als 130 zu fahren weil ich sonst nichtsmehr verstanden habe. Bei 180-190 war kein Gespräch oder Radio mehr zu hören.

Auch das Fahrwerk empfand ich als schwammig, aber wie sind ja zum glück nicht schnell gefahren:D.Auch die ergonomie ist nicht so prall das Gaspedal ist irgendwie extrem weit rechts so das man den Fuß leicht verdrehen muss weil die Fette Mittelkonsole im Weg ist, und dabei immer schön am Schienbein scheuert.

Ok der Rest vom Auto solide Verarbeitet aber auch net die Wucht, also besser als in meinem Acci jedenfalls nicht.

 

Schlußendlich find ich das ne frechheit sowas zu verkaufen für den Preis, da kommt man mit nem Dacia Sandero wahrscheinlich enspannter ans Ziel. Wir 2 waren jedenfalls nach der Fahrt echt genervt und froh die Kiste wieder abgeben zu können.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hatte mal nen A3 Sportback mit 2.0tdi mit 140 PS oder so als Leihwagen.

Mit S-Line Ausstattung.

Also ich fand die Verarbeitung und auch das Sitzgefühl usw. echt klasse.

Nur der Motor... :roll:

Also mein MC2 damals hat genausoviel verbraucht wie der Diesel.. war aber ne ganze Ecke schneller.

Wenn man dem ein wenig die Sporen gibt, säuft der locker 9 Liter Diesel weg...

Also sparsam is was anderes.

Bekannter hatte den 2.0 Turbo, war auch nicht besonders begeistert...

 

Naja, ich weiß nicht, ich war schon auch froh, als ich den Hobel los war...

Hab dann meinen ATR bekommen... was besseres gibts eh nicht :angel: hehe

Type R is sold! :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer sich nen neuen Audi kauft,dann nicht mit dem Motor.Und wenn doch dann nur als Zweitwagen für Mutti zum einkaufen.Bei uns fährt hauptsächlich 1.9 und 2.0 TDI herum.Frag mich eh immer was die alle mit nem Diesel wollen bei höchstens 15Tkm im Jahr.Aber jedem das seine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 23 oder 24t euro bekommste ne neuen Accord als Type-S mit 201PS:sabber::D:cool:

Da kann audi ned mithalten!

Und ja, das mit den Pedalen stimmt! Kein Gefühl!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....paar telefonate führen und habe mich auf den Beifahrer gesetzt....

 

:D:D:D der arme.. :D:D:D

 

 

aber zum thema, mein vater hat nen a6 mit dem kleinen v6 (2,4) und ich finde der geht schon ganz anständig.. (ok kein vergleich zu meinem hobel aber auch nich soooo viel langsamer)

mehr erfahrungen hab ich mit audi nich gemacht.. (wenn ich das so lese bin ich allerdings auch nich scharf drauf)

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, das mit den Pedalen stimmt! Kein Gefühl!

 

 

WORD sind unnd bleiben "Printen" denk da nur an unseren VW Fuhrpark inner Firma *abwink* sinnlos aber der "Alte" hoert ja nicht

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel fuhr immer einen Toyota Avensis (BJ 2000), also den Facelift. Mit 1,8 l Hubraum war er ziemlich agil. Der arme Avensis musst sehr viel von meinem Kumpel ertragen. Er jagde ihn förmlich. Mit persönlich hat das Auto sehr leid getan weil ich zu damaligen Zeit selbst einen Toyota Carina E gefahren habe. Sowohl meine "Rina" als auch sein Avensis (erstaunlicher Weise) gingen nicht kaputt. Nur das Nötigste: Ölwechsel,.... ab und zu tanken,.... :D

 

Dann hat er sich dazu entschlossen das Fahrerlager zu wechseln. Was hat er sich dann geholt? Richtig - einen Audi! Es war der A4 2,5 TDI 8E (BJ 03) zu einem hohen Preis mit kaum Ausstattung :lol:. Kurz darauf fingen die Problemchen an. Da eine Lampe putt, dort verabschiedete sich etwas. Im Endeffekt stand sein Audi mehr als er gefahren ist. Der Motor ist zwar gut, doch leider etwas undicht und verträgt absolut keine zügigere Fahrweise, wie sie mein Kumpel ablieferte.

 

Er wäre froh, diese Kiste nach nunmehr 2 Jahren loszuwerden und sich einen Lexus zu holen, doch wer will schon einen Audi?????? Ich nicht!

 

---------------------------------------------------

Es sind unsere Erfahrungen. Autobild ist immer anderer Meinung und die Leute vertrauen darauf was sie lesen. So ist es leider.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wunder, passend zum thema..

heute nachmittag kam eine kommolitonin von mir fast am heulen zu mir und erzählte mir das ihr audi a3 den sie letzten donnerstag gekauft hatte und der ausgibig von audi gecheckt wurde heute die elektronische lenkhilfe kaputt ging.. 2500,-€ reparaturkosten.. und das für ein grad mal auf den monat genau 7 jahre altes auto.. :wall:

wie einige villeicht schon gelesen haben hat meine kupplung heute (zufällig auch) das zeitliche gesegnet, aber ehrlich gesagt bin ich froh das dass

1. im vergleich dazu n schnäppchen is und

2. das auf jahrelange beanspruchung zurückzuführen is..

 

(wie sagt mein kfz´ler immer (n guter freund) "hör auf, an den scheiß japsen geht ja nix kaputt.. ausser an deinem bock weil du den prügelst wie n berserker und du das unglück magisch anziehst..")

 

in diesem sinne.. :wink:

franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen in welcher Relation der Audi zum Honda steht.

Also deutschland weit gesehen.

 

Das der 2.5 TDI undicht ist und saut ist schon ab Werk so.

Das weiß jeder der so einen gefahren hat das er den nicht trocken bekommt.

Das Audi ab und zu Lenkgetriebeprobleme hat ist auch weit verbreitet und kennt jeder.

 

Aber nicht jeder ist automatisch schlecht.

Leben und leben lassen sag ich immer.

 

Das mit dem Gaspedal das gewöhnt man sich an.

Wie man sich an so manches beim Accord erst gewöhnen muss.

 

7Jahre ist schon ein bisschen was für ein Auto.

Das sieh jetzt ein defekt hat ist nunmal leider mit zu rechnen.

Sowas kann man weder erahnen noch feststellen.

Sie bekommt das doch ersetzt dank Garantie.

 

Sonst sind die Japsen prinzipiell weniger Anfällig,

aber wenn man was kaputt geht zieht es dir die Socken aus.

Und Rost ist nach wie vor bei so manchen Japaner ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, nix garantie.. den hat sie von privat gekauft, ist aber vorm kauf damit zu audi geschüsselt und die haben den komplett durchgecheckt.. war wirklich astrein.. ich persönlich denke auch das da vorher nix gewesen sein kann, denn elektronik geht wenn dann auf schlag kaputt und kündigt sich nich groß vorher an.

 

achso, ich wusste nich das die mit sowas probleme haben, ich denke mal du als kfz´ler (oder?) hörst da einfach n bisschen mehr drüber. (also nich sagen das weiß eigentlich jeder ;))

 

achso achso, ich finde 7 jahre für n auto eigentlich nicht alt.. :angel:

 

mfg

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der heimfahrt von frankfurt am sonntag hatte ich einen neuen a3 2.0T mit nem burschen zwischen 25 und 30 vor mir und muss sagen, das er für seine 2.0 turbo und 200 ps net wirklich so super ging...

mir ist sofort aufgefallen, das er ein wenig spielen will, weshalb ich mich auch habe verleiten lassen.

ein wenig hin und her mit ihm und noch einem älteren a6 2.5tdi, sind dann der a3 und ich übrig geblieben ... dann baustellen ende, 3ter gang und bis ca 6800u/min gedreht (drehe den ungerne bis in den begrenzer bei 7250), dann in den 4ten bis 6800 und dann in den 5ten. erst als ich im 5ten war und das gas gelupft habe weil ich das gefühl hatte, das er schon gekränkt war das ich an ihm dran geblieben bin, kam der audi von mir nen paar meter weg... das ganze habe ich ihm dann ein paar mal demonstriert. irgendwann hatte ich dann genug und als ich den typen dann noch beim 120er schild mit knapp 130 überholt habe, hat der netmal geguckt und einen auf cool gemacht und ist mit vollgas weg als schon das 100er schild kam.. großes kino

 

also alles in allem auch enttäuschend das ding... hätte gedacht das der besser geht

 

paar km später musste ich dringend mal aufs klo und mir ist aufgefallen, das meine front voll mit öl spratzern ist. ich natürlich direkt mal geguckt ob nicht irgendwas bei mir ist (aber wie auch wenn das öl draussen auf der front ist :D) .. entweder der a3 oder der a6.. lol, wer weiss wie lange der jenige dann noch weiter gefahren ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings ja auch nicht unbedingt um die Leistung klar kann man von dem 1,6er nicht viel erwarten, aber ich kann erwarten das die Karre gut gedämt ist und mit vom Motorenlärm nicht die Ohren abfallen;)

 

Trotzdem muss man sagen das gerade für Firmen VW immernoch die besten Angebote macht. Gerade für unsere Firma ist ein Golf Variant oder VW Touran/Caddy Ideal, viel Stauraum und einen Starken Sparsamen Diesel. Und von den Sitzen und Fahrwerk langstreckentauglich. Wenn man mal Opel und Ford außen vor läßt bietet gerade Honda in dem Segment garnichts an. Zumindest auf dem Europäischen Markt. Und die geben halt gute Rabatte wenn man einen Werksvertrag hat.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegegn nen A6 2.5 TDI brauchste nicht drücken.

Die Dinger sind fahrende Wanderdünen.

Der V6 TDI geht in keinem VAG ob Passat oder den etwas schweren A6.

Auch der letztere mit 163PS ist ne Flaute.

 

Cabkiller du musst auch bedenken das du hinterher gefahren bist.

Nicht der A3 (Windschatten macht extrem viel aus).

Es kommt je nach dem aus Auto an.

190 und 200PS ist nicht viel Unterschied und der A3 ist alles andere als leicht.

 

 

Ich denke mal das der A6 dich zugequalmt hat.

Dieselpower und so das hat man oft wenn die reintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heut auf dem nach Hauseweg einen neuen A4 Avant hinter mir. Ist immer schön dicht aufgefahren. Bin halt mit Tempomat 110 km/h gefahren. Auf den Geraden immer schön am Arsch geklebt in den Kurven hat er dann nicht so recht hinterher wollen.

 

Bin aus der Ortschaft raus mit 60 km/h und er ist mir schon fast am Arsch geklebt. Hab dann nach dem Ortschild dann auf S-Mode in den 2. Gang geschalten und dann bis 110 km/h hochgeprügelt.

 

Der A4 ist nicht hinterher gekommen. Kaum als er mich dann eingeholt hatte ist er mir wieder am Arsch geklebt.

 

Bei der nächsten Ortschaft wieder das selbe Spiel. Voll rausbeschleunigt und wieder bis 110 km/h und er ist wieder nicht hinterher gekommen.

 

 

Tja, scheiße gelaufen hätt ich mal gesagt. :D Der hat meinen Japsen wohl etwas unterschätzt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt zwischen dem A3 und dem Accord ist nicht viel Unterschied.

Geben sich beide nicht viel.

Untenrum ist er logischerweise stärker der Audi und ebend auf der Vmax Ebende etwas schneller unterwegs.

Hintereinander werden da kaum Unterschiede sichtbar.

Nebeneinander sollte es etwas mehr zu gunsten des Audis sein.

 

Leicht ist der A3 wirklich nicht.

Er ist angegeben mit bis zu über 1,5Tonnen.

Aber der Unterschied ist doch sehr gering da beide ein ähnliches Leistungsgewicht haben.

 

Audi A4 Avant ist meißt Dieselpower.

Je nach Modell oft die 130PS Version.

Bei sowas muss man als hintermann aber auch gefasst sein das du vorne los ziehst.

Sonst kommt man sowieso nicht nach selbst wenn man die Kraft hätte gleich auf zu sein.

Und wieviel Chancen ein 2.0 140PS oder 1.9 130PS TDI hat gegen einen 2.4 mit 200PS muss man wohl nicht sagen.

 

Aber wir wissen ja was ihr meint :)

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus der Ortschaft raus mit 60 km/h und er ist mir schon fast am Arsch geklebt. Hab dann nach dem Ortschild dann auf S-Mode in den 2. Gang geschalten und dann bis 110 km/h hochgeprügelt.

 

Der A4 ist nicht hinterher gekommen. Kaum als er mich dann eingeholt hatte ist er mir wieder am Arsch geklebt.

 

Bei der nächsten Ortschaft wieder das selbe Spiel. Voll rausbeschleunigt und wieder bis 110 km/h und er ist wieder nicht hinterher gekommen.

 

So etwas mache ich nur zwei Mal mit. Wenn der Hintermann - der meinen Tüv-Termin unbedingt ablesen möchte - immer noch nicht kapiert hat, dass meiner in dem Fall besser geht und er sich da nicht aufmucken soll immer noch am Arsch klebt, dann wird er kurzerhand einfach vollgespritzt mit meiner Scheibenwaschanlage. Vor allem, wenn meiner eh etwas dreckig ist macht es besonders viel Spaß.

 

Seltsamerweise halten diese unbelehrbaren entweder sofort Abstand oder überholen kurz darauf mit eingeschaltetem Wischer. :gayfight:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mach ich auf der autobahn immer wenn mir welche immer in den arsch krieschen wollen.

 

Bei meinem civic hatte ich die Düse direckt nach hinten gestellt das war klasse.....

 

Wasser-abstandshalter :-D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Waffe heute noch eingesetzt. Echt klasse, kann das nur weiterempfehlen. :D

Spaßfaktor ist 1A, vorallem spritsparender als in den 2. Gang runterschalten.

 

Hatte letztens auch'n neuen Audi A3 vor mir.. der wollte auch bissel angeben, aber an der nächsten Ampel klappte das irgendwie bei dem nicht, der kam gar nicht weg.. Lag sicherlich am noobhaften Fahren :D oder gibts da neue A3's mit kleinem Motor?

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den A3 gibts mit vielen Motoren.

Benzin Front in PS

102/105/125/160/200

Diesel Front in PS

90/105/105/140/170

Quattro mix in PS

160/200/265 140/170

 

Acci-Driver kann gut sein das es der 2.0TFSI gewesen ist.

Im Windschatten liegen Welten auch aus 60/80 raus.

Lass ihn im 3ten Gang durchgestartet sein dann jagste ihn bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.

Der Accord jagt etwas über einer Sekunde hinterher.

Im Windschatten kann man viel rausholen.

Das er obenrum weggeht beweißt das er mehr Kraft hat.

 

Sonst geben sich die beiden Autos nicht viel.

Kann also realistisch sein das er dranbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar km später musste ich dringend mal aufs klo und mir ist aufgefallen, das meine front voll mit öl spratzern ist. ich natürlich direkt mal geguckt ob nicht irgendwas bei mir ist (aber wie auch wenn das öl draussen auf der front ist ) .. entweder der a3 oder der a6.. lol, wer weiss wie lange der jenige dann noch weiter gefahren ist...

 

Wie geil! :auslachen:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.