Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tacho Problem

Motzi21

Empfohlene Beiträge

habe mir vor kurzem ein Tacho aus USA in meinem CG2 eingebaut und es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Motorwärmeanzeige. Es ist egal, ob ich den Schlüssel auf zweite Position stelle, ob ich den Wagen starte, nach ca 20 sec geht die Motorwärmeanzeige komplett nach oben.

bei meinem originalem funktioniert alles einwandfrei.

ich dachte erstmal, dass der Tacho eine Macke hat, aber ich habe auch noch für einen für CG4 von da ein Tacho mitbestellt und er hat genau das gleiche Problem.

woran kann es liegen, oder was kann man da machen.

kann das sein, dass die Kabelbelegung bei US Coupes anders war, denn das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich durch die Werkstatthandbücher zu wühlen. Mit ein wenig Glück muss nur ein Widerstand in der Anzeige getauscht/angepasst werden. Wenn du Pech hast, haben die Amis einen anderen Temperatursensor, der andere Werte ans Steuergerät gibt. Hier müsstest du dir dann eine Schaltung basteln, die der Anzeige eine entsprechend abgesenkte Spannung liefert. Ob auch hier ein simpler Widerstand reicht, müsste man im Schaltplan der restlichen Anzeige abklären.

Andre, du hattest doch auch einen aus USA eingebaut gehabt, oder? funktioniert der nicht mehr?

ich kann dir jederzeit mal ein anderes besorgen, wird wahrscheinlich so an die 70-100€ incl allen Gebühren kosten.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ich werde mal schauen, was die momentan in USA haben, aber dann wirst du wahrscheinlich das gleiche Problem haben, wie wir beide, das mit Motorwärmeanzeige. und Meilen Anzeige stört dich auch nicht, oder? Hier, habe was gefunden, sogar vom Facelift, den gleichen den ich jetzt habe, hier der Link http://cgi.ebay.com/ebaymotors/98-99-00-01-02-HONDA-ACCORD-SPEEDOMETER_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3cabc66823QQitemZ260579944483QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

@Leo

was habt ihr denn heute in der Halle getan, wie schauts aus mit nächstes We und kleinem Coupe treffen? :D

Bearbeitet von Motzi21

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

wenn du den bestellen kannst nehme ich den auf jeden fall wäre echt klasse. Aber nicht wieder verschlafen beim kaufen und beim Leo war nix besonderes in der Halle aber soviel kann ich sagen da fallen dir die Augen aus wenn er fertig ist denke ich Bearbeitet von Highlander Coupe

Evtl. liegt das Problem an unterschiedlichen Wassertemperatursensoren.

37870-PK2-005 SENSOR ASSY., WATER TEMPERATURE (HADSYS)

Replaced by: 37870-PK2-015

Wenn Du rausfindest, ob sich der Widerstandswert von den Senoren geändert hat,

könnte das die Ursache sein. Ansonsten ist es wohl doch die Pin Belegung des Tachos .

Gruss Matthias

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7

das könnte vielleicht auch sein, aber weisst du die Teilenr. von unseren europäischen CG2/4 ?

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

das könnte vielleicht auch sein, aber weisst du die Teilenr. von unseren europäischen CG2/4 ?

Nö leider nicht.

Nornalerweise sehe ich keinen Grund, in Europa einen anderen Sensor zu verwenden.

(ob die Anzeige in Grad Celsius oder Fahrenheit ist, hat ja mit dem Sensor nix zu tun.

Miss doch mal den Widerstand von Deinem Sensor und vergleich den Wert mit der

Spezifikation der Ami Teile und dem Wert, den der Tacho erwartet.

Sicherlich nicht ganz einfach, das alles herauzufinden...

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
die werden in der Anzeige gespeichert (denke ich mal). ich glaube aber nicht, dass du die Platine von Meilen Tacho nehmen kannst und da die km Anzeige dranlöten kannst. Würde ich aufjedenfall nicht probieren

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 4 Wochen später...

also facelift einheit hat anderen aufbau als non facelift.

non facelift hat solche nasen zum umknicken

und facelift solche nase die einfach rein gesteckt werden;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Beim meinem alten tacho ist die tankanzeige nicht richtig gegangen. Also hab ich von dem ami tacho die anzeigen hergenommen und auf dem meinem tacho draufgesteckt. Da die temperatur nicht richtig zeigt muß man die antriebseinheit auch tauschen. Mußt zeiger abziehen dann mit messer zwischen der Schwarzen scheibe ind der durchsichtigen einfahren ind kleber auftrennen. Dann siehst du auch schon eine schraube. Aufschrauben und mit dem anderen wechseln. Zum schluß zeiger wieder draufstecken fertig.

DSCF0284.thumb.jpg.8a0afff1151058183d3583f0b15e4cc4.jpg

anstatt diese blätchen zum umbiegen hat mein tacho solche stifte und ihnen aufbau wegen beleuchtung ist auch anderes;)

deswegen muss mein tacho auf blau umbau bis winter warten damit ich genug zeit habe alles in ruhe fertig zu bekommen:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.