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Abgasrückführung Accord Aerodeck CE2 deaktivieren?


Ryker

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Abgasrückführung (AGR, englisch: EGR) bei meinem Acci mit F20B3 Motor deaktivieren kann ?

 

Es geht mir nicht um "Tuning", sondern einfach darum, daß ich meinen Motor nicht mit Abgasen vollschmoddern will.

 

Kann sich vielleicht jemand melden, der sowas schonmal erfolgreich durchgeführt hat bzw. weiß, wie die ECU darauf reagiert.

 

Danke!

Ryker

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Und zudem wird sich dein Abgasverhalten ändern und Du Probleme bei der AU bekommen.

Dein Steuergerät wird es sicher mit einem Fehler danken und dem Leuchten deiner Motorkontrollleuchte (die Gelbe mit dem Motörchen drauf) es sei denn, Du nimmst Eingriffe in die Programmierung vor.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Mach es genau wie der Nick es beschrieben hat und dann leuchtet keine Lampe und dein Steuergerät macht auch keine Probleme. Die Abgasrückführung dient nur zur Abgasreinigung (hauptsächlich NOx) und bei Vollgas ist diese auch zu! Diese Werte werden bei der Abgasuntersuchung gar nicht erfasst!! Also schaden tut es gar nicht, man kann nur bissle Sprit sparen und hat vielleicht bissle mehr Leistung. Ja und man schadet unser Umwelt!
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Danke für die Antworten, auch für die kritischen Stimmen.

 

@kaefergarage.de

 

Na klar kann man das Nox feststellen, die meisten Autos kommen jedoch auch mit diesen Werten problemlos durch die AU.

 

Insgesamt schadet die Abgasrückführung mehr, als dass sie nutzt - zumindest dem Einzelnen.

Es entstehen abartigste Ablagerungen im Ansaugtrakt.. Ist ja nicht so, daß die Honda-Ingeneure da von alleine draufgekommen wären.

Betrachtet man das Ausmaß aller Fahrzeuge, so nutzt die Abgasrückführung natürlich unserer sauberen Luft.

 

Das Nox, dass mein Wagen dann erzeugt kann ich persönlich gerade noch vertreten, zumal ich wirklich wenig fahre.

Bearbeitet von Ryker
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1. Kauf 2 neue Dichtungen für das Ventil.

2. Bau das Ventil ab und entferne alle Dichtungsrückstände.

3. Such ein passendes Geldstück aus DM-Zeiten oder feile ein 10-Ct-Stück etwas flacher und entferne die Riffelung am Rand.

4. Bau den Krempel mit beiden Dichtungen (wegen dem Geldstück) wieder zusammen.

 

An Verbrauch und Leistung wird das nix Nachvollziehbares ändern, aber ein gefetztes Ventil bekommst Du damit in den Griff. AU habe ich so auch schon mal problemlos bekommen - ich hatte es einfach vergessen...

 

Fazit: Schadet nicht, nutzt aber auch nicht. Wieder mal ein überflüssiger Gimmick.

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