Anaemic Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) Hi Habe seit langem ein Problem und irgendwie kann ich es nicht lösen. Habe ein Radio von Pioneer, eine Endstufe sowie einen Sub, zusätzlich hab ich mir noch vor kurzem ein Frontsystem in meinem CL7 angelegt. Nun das Problem: ich bekomme es irgendwie nicht hin, einen richtig schönen knackigen Bass zu bekommen. Egal, ob die Rückbank auf ist, oder nicht. Er kommt immer "dröhnend" rüber. Ok, bei HipHop, RnB, Charts klingt das echt gut, nur wenn ich mal Techno hören möchte - grauenhaft! Habe die Filter schon zichmal umgestellt, ob am Radio oder der Endstufe. Ich weiss das, die Hz für den etwas knackigeren Bass bei ca. 300 liegt. An meiner Endstufe kann ich den Filter von 50Hz bis 500Hz einstellen. Nun meine Vermutung: kann das an dem Minuspol liegen? Das Minus-Kabel der Endstufe hab ich unter dem Reserverad befestigt (an der Schraube, die das Reserverrad hält) Die Stelle habe ich noch vorher etwas geschliefen, dass ich einen 100% Kontakt habe. Habe auch schon gehört, dass beim Acci das Minus Kabel vorne an der Batterie zur Karosserie zu dünn sei. Könnte es evtl was damit zu tun haben? Habe nämlich schon alles versucht und ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Habe schon ein anderes Radio gekauft, andere Endstufe, anderer Subwoofer - nichts! Der Subwoofer ist ein Bassreflex-Woofer. Kennt jemand das Problem? Die Jungs bei ACR meinen immer "Der Accord hat die schlimmste Bauform für einen CarHifi-Anlage, da er einen geschlossenen Kofferraum hat".... zum kotzen alles... :kotz: Kennt jemand das Problem? :cry: Bearbeitet 13. April 2010 von kaefergarage.de Titel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 würd mich auch interessieren! Bei mir dröhnt der Bass auch fürchterlich, aber wie du sagst, nur bei Techno-Tracks. Es ist als ob der Bass immer eine halbe sekunde zu spät nach vorne "kommt". Weiß nicht, wie ich das genau erklären soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Für Techno sind auch meistens nur 10-12 Zoll geeignet - weil die MEmbran gar ne hinterher kommt. Zudem ist die Form echt nicht die Tollste für guten Sound bei Limosine..... Das ist mal ne Herrausforderung... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 dann eine ganz blöde frage von mir?! wie machen die das in discotheken?! doch nicht 100 x 12". hab ein 30 cm teller... @ BerniHuber: schon mal die Phase verändert? bzw den Plus und Minuspol des Subwoofers getauscht? macht manchmal einiges aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 In Diskotheken herrscht ne ganz andere Beschallungstechnik.... Musst dir mal Dynacord reinziehen Die Akustik ist zu dem logischer Weise ne andere... Ist n sehr spezielles Thema mit vielen Faktoren. zumindest geht n 30cm (12") schon, mehrere 10" sind aber besser für Gabba-Gandalfs.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 am minus pol wirds wohl kaum liegen ehr an der verbauten hardware ;) als ich mine komponenten zusammen gestellt hab, war die erste fragen von meinem hifi spezi, was für musik ich damit vorwiegend hören will, weil danach suchst dann das passende aus ;) entweder haste was, was alles ok abspielt oder eben hiphop super oder techno super ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 @ BerniHuber: schon mal die Phase verändert? bzw den Plus und Minuspol des Subwoofers getauscht? macht manchmal einiges aus nein, hab ich noch nicht... Werd ich mal probieren. Aber wieso tauschen? Bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe. Jetz mal auch vl eine blöde frage, aber: Kann das Tauschen etwaige negative Auswirkungen auf den Subwoofer haben?? Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 Kann das Tauschen etwaige negative Auswirkungen auf den Subwoofer haben?? nein, kann es nicht - dachte ich auch anfangs. der woofer schwingt nur entgegengesätzt, was den bass manchmal knackiger macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 300hz ist ja schon mittelton bereich. Wie willst du da denn Bass erzeugen??? Stell mal den sub auf 50 bis 65hz und trenne das frontsystem bei 80hz. Dann noch die frage was hast du für eine endstufe? sub? frontsystem? Was genau für ein Radio? Kabelquerschnitte? Wie hast du alles angeschlossen? alles über endstufe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrayZee Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 haha jeder acr futzi der dir was von kofferraumbauform erzählt hat den falschen beruf gewählt völliger quatsch dein komplett system muss harmonieren. sprich deine anlage muss auf einander abgestimmt sein. da gibt verschiedene möglichkeiten :)) ich würde natürlch ganz klar JL-Audio empfehlen und jeder der bei mir mitgefahren ist weis, wies einem das trommelfeld in die unterhose reinbumst - und ich fahre auch nen cl7 - sei es bei techo,house, hip hip, oder sonst was PS: es gibt verschiedene subkisten varianten. -geschlossenes gehäuse -bass reflex -bandpass die sind nicht um sonst verschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Das Massekabel von der Batterie zur Karosserie zu verstärken, sprich ein eigenes legen ist nie falsch. Wird dir aber bei deinem Problem nicht allzuviel helfen... Mein Bass war aber im MC2 (Kombi) auch besser, als im ATR. Trotzdem stimmt das, was KrayZee sagt. Die Bauform ist nicht das ausschlaggebende. Wenn der Bass zu sehr dröhnt, dann solltest du möglichst eine geschlossene Kiste verwenden, ist meine Erfahrung. Wenn du aber willst, dass er dir trotzdem noch in den Rücken tritt, hast du schon ein Problem. Das würde mit einer Bassreflexkiste besser klappen. die dröhnt aber mehr. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kiste gekauft hast und nicht selbst gebaut. Und ich gehe weiter davon aus, dass du unter 300,- € dafür bezahlt hast. So. Diese Kisten sind alle konzipiert für 18jährige, denen das egal st, ob der Sound ungenau läuft und die nur Wert darauf legen, dass die Karre vor vibrieren fast auseinanderfällt. Wenn du etwas gutes haben willst, musst du einfach etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Und dann geh bitte zu nem FACHhändler, also nicht zu ACR, und lass dich beraten. Jeder Woofer ist anders. Und wenn du wirklich den geilsten Bass der Welt haben willst, dann kauf dir ne Syrincs-Kiste. Wunder dich nicht, das ist dann wirklich der Preis, nicht die Watt. JL-Audio baut auch knackigere Sahen, AudioSystem ebenfalls. Einen wahren Fachhändler erkennst du daran, dass er dir keine Scheiße erzählt und daran, dass du manche Sachen einfach mal in deinem Auto anschließen darfst zum Probehöhren. So.. wer hats gemerkt? Blödiamarkt, Saturn und Co. fallen leider auch raus. Ebay auch. Meine "Bass" alleine hat nicht umsonst 2000,- € gekostet. Dafür dröhnt es wenig (auch wenn die Woofer zu langsam sind... werde irgendwann doch nochmal tauschen) und der Innenspiegel fällt trotzdem fast ab... Kaputt ist er schon, das Glas ist locker :roll: Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Candyman Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 HI Leutz also als erster GAAANZ wichtig wenn du ein sagen wir mal 25mm plus legst MUSST du auch ein 25er minus legen!!!!! (nur als beispiel) wenn du knackigen bass haben willst muss mal der dämpfungsfaktor der endstufe stimmen !!! je höher derto besser!! das gehäuse muss dafür abgestimmt sein! geschlossen is am bessten für techno, br-rock,bb--is fürn arsch (meine meinung) man kann br auch für allround benutzen ,sollte dann das gehäuse etwas kleiner als die herstellerangaben empfehlen wählen (je nach woofergrösse). der kabelquerschnitt ist auch oft ein faktor. ich habe die letzten 15jahre öfter erlebt das manche BRAX,HELIX,ALPINE,CROSSFIRE,usw. endstufen mit mehreren kw rms leistung an 16er stripppen legten. wenn man hir spart is das ergebnis verheerend . unpräzieser bass bis zur zersörung der endstufe ich hoffe ich konnte ein wenig helfen cu@all Zitieren Honda Civic EG4 - SoldHonda Civic EG6 - SoldHonda Prelude BB1 - SoldAccord CG8 - CrashAccord CN1 -Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 ich werd mal die tage alle daten und fakten meiner kompletten anlage auflisten... hab at the moment etwas streß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Ich hab auch schon Anlagen gebaut und kann Candyman nur zustimmen... Im beigefügten Schaltplan meines Xsara´s sind die äußeren Kabel z.B. 35mm². Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordxDriver Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 as kann soo viele ursachen haben bei div. kabeln falscher querschnitt querschnitt für das kabel vom woofer (also vom verstärker zum woofer ;-)) unter einem meter 8mm² über einen meter 12mm² das dröhnen kommt daher dast du bassreflex hast aber das wurde schon gesagt am besten sind komplett geschlossene gehäuse sind kleiner der bass ist schneller u knackiger das dröhnen ist weg und ganz wichtig die bzw der woofer ist belastbarer versuche aber mal wnn du ein lied mit gescheitem bass hast die fenster zu öffnen wenn sich der bass hörbar verändert sprich das dröhnen geht weg oder der bass wird satter weist du das du zuviel druck im innenraum hast oder du kannst die mich styrobor würfel spielen woffer raus u nen würfel mit nem volumen von nem liter drin befestigen (klebeband sollt für versuche reichen) anhören wenns nicht passt noch einen rein usw mfg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] https://www.accordforum.de/album.php?albumid=963 https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-accord-fahrer-14138.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ich hab auch schon Anlagen gebaut und kann Candyman nur zustimmen... Im beigefügten Schaltplan meines Xsara´s sind die äußeren Kabel z.B. 35mm². ziemlich langer weg vom cap zu der oberen stufe, findest du nicht? @topic hat sich was geändert? bist jetzt klanglich besser aufgestellt oder dröhnt es noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 @ruffryder204 der plan ist nicht schlecht, dennoch 2 dicke fehler drin... 1. eine cap verliert an leistung sobal das + kabel länger als 10cm ist. 2. warum hast du die endstufe von den LS mit über die cap laufen, sie ziehen niemals soviel leistung das du dafür eine brauchst und die sub endstufe bekommt so nicht die volle leistung von der cap, sondern nur z.b.75% von der cap und verfehlt damit komplett ihren sinn. wenn das der einabu in deinem cl ist würde ich diesen aufjedenfall ändern. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Das Kabel zur Endstufe ist nicht lang..... sieht nur auf dem Schema so aus.. ist ja auch nur ein Schaltplan. Die Endstufe ist ne PYLE PLM 403 und bietet 1200 Watt 2 OHM stabil dem zur Folge -> 600 an 4 OHM / 4(-Kanäle) habsch noch 4x150 Watt. und dran hängen 4 Hifonics mit je 160 Watt....(ich weiß die laufen ja nie die ganze Zeit auf Volllast, aber wenn doch soll mir ja nix zerbröseln....) des wegen hab ich lieber mal mit rangehangen..... und das CAP bietet mit deinen ca. geschätzen 75% immer noch genug für die Woofer. Sind auch 3 Farrad anstatt 1 .. da würd ichs verstehen.... Auf jeden Fall läuft alles Stabil und macht min. 140 DB MFG:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeWM Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) Also ich kan dazu nur sagen. I fahr nen cg8 Limosine und kann mich nicht im geringsten Beschweren. Hab auch nen geschlossenen koffereaum aber hört sich bei mir hammer an. Mann muss wissen aus einer limo kann man keine druckkiste machen es sei dann man klappt alles um oder änliches. Bei mir ist alles original und alles klasse. hab ein kofferraum ausbau auf funktion selbst gebaut werd später mal nen bild rein machen! ACR mit den kannst ne Pfeife rauchen aber nicht mehr!!! Geh zu nen richtigen spezi! 300Hz das kann nicht Klappen! Wie schon manch anderer vor mir sagte. Max. 50Hz und beim Radio alle Filter raus nehmen. Richtig die komponen ten spielen auch eine Rolle! Und mussen auch miteinander auf das Fahrzeug abgestimmt werden. Bei mir mach ich das alles mit nen Leppi!:D Und hab Komponenten von Clarion, Audiosystem, Steg, Audison, Herz und zwei Batterien verbaut. Dat passt und ist Geilo! Die aussage das der Accord den schnechtesten kofferraum haben soll...LächerlicH...Wer keine AHNUNG davon hat der soll sie Finger von lassen. Das Problem hat jede Limo jenachdem bei den einen doller bei ander net ganz so aber das allgemeine Problem ist immer wieder das gleiche! Deine Kabel egal ob Plus oder Minus mussen immer zur Anlage passent sein! Kommt drauf an was verbaut hast. Auch Leistungstechnisch! Auskunft am besten beim richtigen CarHifi Mann. Aber geh da bitte nach den wirklichen angaben und keinen möchte gern Angaben wie Produkte von Saturn, Mediamarkt, ATU oder ähnlichen Scheiss! Bearbeitet 3. April 2011 von MatzeWM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.