CM1LPG Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 meiner läuft auf LPG, daher öfter das Spiel geprüft und ggf. korrigiert. Dazu brauchte ich weder Spezialschlüssel, noch Dichtmassen und dergl. Meist musste nichts justiert werden, aber da nicht gasfest, wird regelmäßig geprüft. Bislang insgesamt 174 tkm, davon knapp 150 tkm auf LPG. Etwas fummelig ist es schon, die Auslassseite liegt nicht gerade griffgünstig vor einem, aber letztlich kein Hexenwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 meiner läuft auf LPG, daher öfter das Spiel geprüft und ggf. korrigiert. Dazu brauchte ich weder Spezialschlüssel, noch Dichtmassen und dergl. Meist musste nichts justiert werden, aber da nicht gasfest, wird regelmäßig geprüft. Bislang insgesamt 174 tkm, davon knapp 150 tkm auf LPG. Etwas fummelig ist es schon, die Auslassseite liegt nicht gerade griffgünstig vor einem, aber letztlich kein Hexenwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Moin zusammen, meiner hört sich im Leerlauf direkt nach dem Anlassen morgens ein bisschen "tackerig" an. Das vergeht nach den ersten 200 Metern dann aber. Überhaupt ist der Anzug/Beschleunigung sehr gut, gleichmäßig und durchgängig, insbesondere wenn er warm ist. Seitdem ich ihn auf der Rückfahrt aus Ingolstadt längere Zeit im Vtec hatte, läuft er gefühlt noch besser. Der Motor braucht das wohl einfach. Aber dieses leichte Tackern morgens, könnte das am Ventilspiel liegen? Habe jetzt 108k auf der Uhr und meines Wissens wurde das in den letzten 50k nicht gemacht. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Dann mal machen lassen,schadet ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Preislich "darf" es so ca. 100 - 120 Euro kosten? Ist das so der Durchschnitt? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Kann theoretisch auch Steuerkette sein. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Kostet unter 100 Euronen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Kann theoretisch auch Steuerkette sein. Alex ;) Bei 108.000 km? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoasch Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Kann theoretisch auch Steuerkette sein. Alex ;) Habe das Geklapper auch etwas, solange er kalt ist, ich muss auch Ventile einstellen lassen. Die Kette aber, würde man doch nur ohne Last im Leerlauf hören oder? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ich bin erschüttert. So ein Motor und Ventile einstellen? Ich habe erwartet, dass er Hydros hat. Bin bei ca 122 Tkm und werde es wohl auch mal in Angriff nehmen. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ich bin erschüttert. So ein Motor und Ventile einstellen? Ich habe erwartet, dass er Hydros hat. ... Vorteil der Kipphebel ist halt das sie ansich wartungsfrei sind. Hydrostösselschäden gibt es noch und nöcher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Da er Nockenwellenverstellung hat und damit die Öffnungszeiten der Ventile ändert gibt es keine Hydros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ja, ist ja gut. Nicht alle hauen. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 ventile einstellen lasse ich immer bei meinem honda autohaus machen. kostet um die 50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 ventile einstellen lasse ich immer bei meinem honda autohaus machen. kostet um die 50€ Voll teuer, ich bin erschüttert.Kaputte Hydros zu reparieren wäre mir lieber :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Macht mich man fertig :-) Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Wieso machen? :wall::motz::gitarre:party1: Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Da er Nockenwellenverstellung hat und damit die Öffnungszeiten der Ventile ändert gibt es keine Hydros whups ging von meinem auto aus sry nicht drauf geachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Voll teuer, ich bin erschüttert.Kaputte Hydros zu reparieren wäre mir lieber :roll: Teuer? Ich habe Termin in 3 Wochen dafür und soll 100 EUR bei meinem HH dafür bezahlen... 50 EUR scheint mir dabei ja ein Schnapper zu sein... Sollte ich mit ihm reden wegen dem Preis? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Bin bei ca 122 Tkm und werde es wohl auch mal in Angriff nehmen. Bei der Laufleistung haste ja noch Luft nach oben :D Haste denn noch nie eine Inspektion beim HH gemacht??? Die hätten dich schon längst darauf aufmerksam gemacht, oder die haben keine Ahnung und warten bis die Hydros kaputt gehen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ich habe das Auto seit 05.10.17. Ist Scheckheftgepflegt. Ich gehe davon aus, das es auch gemacht wurde. Habe ihn mit 112 Tkm bekommen. Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Und wenn nicht ist das auch kein Beinbruch, den die bei Honda gehen wie immer auf Nummer 1000% sicher. Mein CL7 hat jetzt 103TKM runter und ich habe jetzt schon 3 mal sinnloserweiße das Ventilspiel geprüft bzw Prüfen lassen. Da musste nie was eingestellt werden. Die gehen halt einfach auf Nummer sicher heißt aber nicht das da jedesmal was eingestellt werden muss. Ich habe mich mit einem unterhalten der schon Jahrelang an Hondas schraubt er meinte meist Verstellt sich das Ventilspiel wenn die Motoren noch relativ wenig Kilometer drauf haben. Einmal richtig eingefahren so ab 70-80TKM würde da kaum noch was passieren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Ja da musste nie was eingestellt werden, weil die wahrscheinlich noch in der Toleranz waren. Wenn man den Motor aber oft heizt, kann es schon sein, dass die nachgestellt werden müssen. Denn zu wenig Abstand hat Folgen und zu viel Abstand auch Und da ist das Rasseln noch das kleinste Problem :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Und was habt ihr alle so im Schnitt gezahlt? Wie kann das denn bei HH zu solchen Preisdifferenzen von bis zu 50 Euro kommen? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Da ich es schon selber gemacht habe muss ich sagen es ist kein Hexenwerk aber es braucht seine Zeit. Ventildeckel muss dazu runter und dann müssen nach und nach alle Ventile mit der Hand in die Entsprechende Position gedreht werden. Ich denke ca 1,5 Stunden braucht eine geübter Schrauber dafür und wenn die Ordentlich Arbeiten machen sie die Dichtung noch neu, muss aber nicht immer sein. So jetzt kannste dir Ausrechnen bei dem Derzeitigen Stundenverrechnungssatz was das Kosten Sollte. Ich finde 50€ beim HH schon fast einen Schnapper das würde ja bedeuten das die das unter einer Stunde schaffen.... also entweder von der ganz Schnellen oder 45min Kaffee Pause gemacht... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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