Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ventilspiel einstellen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin noch nicht soweit!

Ich brauche noch eine neue Dichtung bzw. es wurde mir gesagt, dass ich die brauche. :schock:

Das ist für mich neues Terrain.

Daher ist vielleicht garnicht so verkehrt, dass ich das dafür "vorgesehene" Werkzeug habe.

@Schmudi

Mach dir keinen Kopf, bin trotzdem für jeden Tip dankbar.

@RuffRyder

Wie es aussieht müssen wir es in Teamwork wagen. :wink:

Habe die Beschreibung bisher nur überflogen, aber das mit der Flüssigdichtung habe ich übersehen.

@all

Wenns demnächst zwei schöne Accis weniger im Forum gibt, dann wisst Ihr bescheid :D

Hat jemand die vollständige Beschreibung? Habe bis jetzt nur die der Einstellung selbst.

Bräuchte die mit dem Anfang: Deckel auf ........

Bearbeitet von scheller87

Hab mal alle nötigen Anleitungen ins PDF-Format gebracht und angehangen.

Zwecks neuer Dichtung--- habe bei meinem Xsara schonmal gewechselt da es bei Abbau vom Ventildeckel die Dichtung zerissen hat... könnte ja hier auch passieren.

Zudem hab ich verschiedene laut Bildern bei kfzteile24.de gefunden, gerade was kleine Nasen in der Dichtung betrifft. Laut Bild in der Anleitung müsste nur eine Nase sein.

Und für die Flüssigdichtung kann man, denke ich zumindest, eine handelsübliche nehmen - wird wohl nix anderes sein, nur weil von Honda kommt.

Zündspulen_ausbauen.pdf

Zylinderkopfdeckel_ausbauen.pdf

Ventilspiel_einstellen.pdf

Zylinderkopfdeckel_aufsetzen.pdf

Bearbeitet von ruffryder204

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

@RuffRyder

Vielen Dank für die Anleitungen

Wollte mir gerade die ZK-Dichtung besorgen.

Der HH braucht sogar die Identnummer des Fahrzeugs.

Da er es nicht anhand der Schlüsselnummer ..... heraussuchen kann.

Es gäbe einige Verschiedene.

Wenn der Deckel ab ist, dann müsste die nue passende ja schon da sein :D

Wenn du erst da siehst, welche du brauchst ist es etwas zu spät

Ich wäre jetzt vorsichtiger mir der Bestellung via Internet.

Kostet beim HH ca. 30 -40 EUR. Dann solltest du aber die richtige haben.

Oder hat mir der Freundliche mist erzählt? :schock:

Bearbeitet von scheller87

Tja...

Man könnte höchstens vorher fragen welche Dichtungen alle das sind bei Teile-Händler um die Ecke und wenn dieser alle hätte, kann man dann die passende Dichtung nach dem Abbau kaufen. Oder man kauft mit einer Krokodilsträne die OEM-Dichtung(Fraglich ob das auch ein Satz ist,oder nur die eine Dichtung).

Was mir heut Nacht noch durch den Kopf gegangen ist: Macht es Sinn vorm einstellen so einen Zusatz mit zu verbrennen, der die Rückstände von den Ventilen lösen soll(Wirkung ja/nein sei mal dahin gestellt - aber es gibt genug davon mit Wirkung, auch in Verbindung mit Ölzusatz + Wechsel).

Olzusätze machen bei unseren Motoren keinen sinn.

Laut Handbuch sollen wir keine verwenden. Es soll nur Schaden.

Ob es Wahr ist oder nicht kann ich nicht bewerten.

Die Ventile sollten wir bei der Gelegenheit mal saubermachen.

ICh denke da spricht nichts dagegen.

Wobei durch meinen Gasumbau bezweifele ich, das ich da noch was sauber machen muss.

Habe eher Bedenken ob ich überhaupt noch was einstellen kann.

1. Eine neue Dichtung ist ein Muss, wenn man den Zylinderkopf, die Ölwanne oder was auch immer auseinanderbaut. Nichts ist ärgerlicher, als das es nachher sifft. Die Dichtungen härten ja auch aus. So sparsam sollte man dann doch nicht sein. Das mit den Flüssigdichtungen bei Honda muss neu sein, von älteren Hondas kenne ich so etwas nicht. Wie soll man sich das vorstellen, wie hitzefestes Silikon oder wie? Aber wenn Honda das vorschlägt würde ich das auch so machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flüssigdichtung nicht auch auf dem freien Markt zu bekommen ist. Dicht ist schießlich dicht.

2. Von den Zusätzen halte ich nix, ist doch Geldmacherei. Liqui Moly ist in diesem Bereich ganz groß:D

Wofür brauchst du das überhaupt, sieht dein Zylinderkopf so schlimm aus? Das soll eigentlich bei gutem Öl (vollsynthetisch) und bei nicht andauerndem Kurzstreckeneinsatz eigentlich nicht vorkommen.

Also was ich bestätigen muss ist, das bei dem ALter an sich meines Accords wahrscheinlich eher keinen sind macht.

Jedoch ist der Vorbesitzer wirklich nur Kurzstrecke und wenig Gas gefahren(19 TKM in 6 Jahren), somit könnte sich eventuell doch n bissl was abgesetzt haben. Da ich sowieso n Ölwechsel machen werde kann man ja vorher sowas zugeben.

Ich hab mir das mal beim Checker angesehen(Audi Cabrio) und da wurde richtig vorher und nachher gemessen was die Abgaswerte deutlich verbesserte und der Dreck auch sichtbar in schwarzen Wolken aus dem Auspuff kam.

Habs auch schon selber mal bei nem anderen Auto probiert, bloß wird altes schwarzes Öl nun mal nicht schwärzer, sodass man n Unterschied optisch feststellen könnte....

Habe mir jetzt erstmal ne passende Fühlerlehre bestellt....

Naja, dann versuch dich mal an der Venteileinstellung und bereichte nachher im Forum, wie du zurecht gekommen bist und wie deutlich das Ventilspiel schon verstellt war ;).

Vielleicht brauchst du ja wirklich nur prüfen und garnicht nachstellen, gemessen an den alten Civic-Motoren hält die Einstellung im Accord schon wesentlich länger vor. Was nich heißen soll, dass die Überprüfung bei einem Auto ohne Hydros überflüssig wäre...

@RuffrRyder

Danke für die Videos. Die sind echt hilfreich.

Gibts was neues wegen der Dichtung??

Wenn ich eine bis zum WE bekomme,dann würde ich es wagen!

Wenn ich schon eh den ganzen SA rumschrauben werde.

Verbau von selbstgemachten (vom kleinen Bruder :D) Silencern, Einbau Injen CAI, Verklebung Carbonfolie.......

Ich warte noch auf meine Fühlerlehre & ich muss mir erstmal das letzt möglich EPC(v15.04 glaub ich) runter laden. Über das müsste ich auch die passende Nummer für die Dichtung finden...

Korregiere... V.16 von May 2010 - organisier das grad.

Mal noch was anderes... eigentlich reicht doch die Dichtung und n bissl Flüssigkeitsdichtung, weil oftmals im Satz angeboten wird, die 4 Ringe der Zündspulen und die 6 der Deckelschrauben mit zu wechseln.... oder spart man da an der falschen Stelle?

Und noch wichtig: Wo ist der UNterschied bzw. gibt es einen zwischen K24A3 & K24A?

Bestell mir jetzt n Dichtungsatz bei KFZteile24 die wird nach Recherche mehrer Seiten von AJUSA sein.

Bei Honda inkl. MwSt sind mal gleich 65.25€ (laut EPC 2010) nur Material. deswegen kann ich mir auch nicht die weiter oben genannten Preise für einstellen erklären. Entweder keine Original Honda Dichtung oder die alte weiter genommen....

Hab das hier gefunden... weiß aber noch nicht obs funktioniert.

OK, da hab ich es auch gesehen. Dauert halt nur ewigkeiten zum downloaden., Wenn DU schnell bist kannst wenigstens 2 gleichzeitig downloaden. Bin grade dabei.

Danke und Gruß

EDIT: Funktioniert einwandfrei, nach erstem Test :-))))))

Ist auch der neueste Datensatz mit Preisen. Da kann man auch gleich mal schauen, was der HH so nimmt, und ob das zusammen passt. Wenn nicht, dann :zunge2:

Bearbeitet von Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.