ruffryder204 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) Habe gerade meine Dichtungen bekommen... wie vermutet von AJUSA und das zu nem Top-Preis (verglichen mit anderen Händlern) Also wie es scheint gibt es eine Dichtung für alle K-Motoren, korregiertmich wenn einer fehlt siehe Ettiket vom Bild. Diesen Samstag gehe ich einstellen - bloß muss ich bei der Bullenhitze erstmal warten bis der runterkühlt....:( Beschriftung: K20A1, K20A2, K20A3, K20A6, K24A3, K20A, K24A2, K20Z3 ....1998/2354 CC Bearbeitet 9. Juni 2010 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Also Mädelz...... Habe das Heute mal durchgezogen - und es nicht wirklich alt zu schwer. Werkzeug: - Fühlerlehre, 10ér Ring-Schlüssel, Schlitzschraubendreher, Drehmomentschlüssel (Dichtung anziehen), Ratsche mit Verlängerung und 19ér Nuss (Kurbelwelle drehen) Material: - Dichtungsatz, Flüssigdichtung, Rolle Bounty o.ä.(am einfachsten für Ölreste) Anleitungen: - befolgen wie bereits hier Thread gepostet. Kleine Tips und Hinweise: - zum Drehen der Kurbelwelle einfach Lenkung nach rechts einschlagen und und den größeren runden Stopfen/Plastikdeckel aus dem Innenradkasten entfernen - dahinter die Kurbelwelle - Beim Drehen auf die Markierungen wie in den Anleitungen beschrieben achten, merkt man auch deutlich beim durchdrehen des Motors mit Ratsche wann die Ventile entlastet sind, zudem sieht man ja auch an den Nockenwellen, ob sie auf die Ventile drücken oder nicht. - Schaftdichtungen (4 Stück im Satz) für die Zündspulen habe ich erstmal nicht getauscht, das diese anscheinend eingepresst sind und des weiteren noch völlig okay waren (Verglichen mit den Neuen), werde die später eventuell tauschen (nochmal nachgucken ob´s da n Trick gibt) -nach säubern der Dichtflächen würde ich euch auch wie beschrieben raten an die äußeren Punkte die besagte Flüssigdichtung aufzutragen, da dort ein Teilgehäuse auf das andere trifft (siehe Bilder) - ach so.. und der Enlüftungsschlauch wie auf Bild 1 zu sehen... hebelt ihn n bissl an mit nem flachen Schraubendreher haut n bissl FLUTSCHI rein, bei mir war so angesaugt, hätt ich so gezogen, wäre er in 2 Stücke zerissen..... Bei mir waren alle Werte in der Toleranz und ich musste nix stellen, und wenn doch ist es kein Hexenwerk... Bearbeitet 12. Juni 2010 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Mal ne kurze Verständnisfrage: Der Wagen also in meinem Fall CL7 Facelift, hat noch keine Hydrostößel? Wie arm is das denn?!?!?! Dass er keine hat, sieht man ja eindeutig am Bild, aber wieso? Bearbeitet 13. Oktober 2010 von HondaAlex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Das kann auch nur einer sagen der davon nichts versteht!! Entschuldigung. Einsteller haben grosse Vorteile,wenig bewegte Masse,einfach im Aufbau, Langfristig haltbar,leichter austausch im Schadenfall,leicht auf Schäden kontrollierbar,drehzahlfest ,Platzsparend,und auch noch schonend zur Nockenwelle.Das sind die Vorteile,das man die auch mal alle 40Tkm einstellen muss oder kann sehe ich nicht als Nachteil,ist nur ne sache von 30 Minuten wenn mann es drauf hat. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Habe meine vor einem Monat eingestellt. Da sind Welten dazwischen. Der Wagen zieht viel besser. Den vtec spürt man deutlich besser. Hätte nie gedacht, dass es so einen Effekt hat. Kann nur empfehlen die Intervalle einzuhalten. Es lohnt sich. Meine Auslassventile waren verdammt eng. Diese habe ich auf die vorgegeben Masse gelöst. Einlassventile muss man anscheinend so gut wie nie einstellen. Hydrostößel? Ich pfeife drauf! Lieber mal die Mühe machen uns Spass haben. Sonst kann man gleich ne Karre made in Germany holen...... pfui!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Okay, hat mich überzeugt... Bin kein großer Schrauber... Ausser mal Bremsen komplett tauschen oder nen Auspuff unterbauen.... oder kleinkram eben... Nagut... Das is dann was anderes... Modern muss dann wohl nicht immer gut sein. Danke 345 Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen aber wo bekomme ich die einstelldaten her? War noch nicht beim HH was er für die große mit Ventileinstellung nimmt, aber wird nicht wenig sein und Öl hab ich grad selbst gewechselt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Auf Seite 2 hat Ruffryder alles zur Verfügung gestellt. Danke nochmal an Ruffy!!!!! Echt super! Ohne die klasse Anleitung hätte ich mich das nicht getraut. :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Habe bei mir auch die Ventile einstellen lassen. Das Auto fährt jetzt verdammt gut! Kann nur bestätigen, dass es was bringt. Aber gezahlt dafür habe ich viel zu viel :wall: nicht bei HH sondern im "Werkstatt meines Vertrauens" hat es laut Rechnung 2.5 Stunden gedauert = 137EUR gekostet!!! und die Dichtung war von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wurden bei mir auch eingestellt,aber NUR mit LPG-Betrieb kommt jetzt die Motorlampe und sagt Verbrennug zu mager.Muss jetzt die Gasanlage auf die neu eingestellte Ventille auch eingestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo Nee normalerweise nicht,aber bei den Gasanlagen stimmt ja öfters was nicht.Lass mal einstellen beim Gasonkel dann wirds wieder aus bleiben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Nur was mich wundert,wenn ich lange Autobahnfahrten mache bleibt das Lämpchen aus,wenn ich in der Stadt fahre gehts an und nach ein paar an und ausmachen des Motors bleibt wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Da es hier grad um Ventilspiel einstellen geht, muss ich jetzt langsam auch machen. Hatte mal mit nehm Meister drüber geredet und er sagte mir das man das Ventilspiel um 0,05mm bis 0,10mm enger stellen könnte. Is da was drann? Habe da so meine bedenken, grad wegen dem VTEC! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Nein diese Information ist Falsch,Honda gibt eine Toleranz von 0,02mm an.Da jeder sowieso ein anderes Gefühl hat ist da die Toleranz schon ausgereitzt.Ob VTECH oder nicht spielt für Ventileinstellen keine Rolle. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ja, aber mit einem engerem Ventilspiel öffnen sich die Ventile früher und schlissen sich auch später. Mehr Luft + mehr Kraftstoff= Besseres Kraftstoff/Luftgemisch=Bessere Leistung Gruß Andi:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Klar kannst das so einstellen, deswegen gibt ja Honda auch eine Toleranz von 0,02mm an. Was würd das an Leistung bringen, 10-15PS?Als gegenzug evtl die Nockenwelle beschädigen.*Yeahhh Tuning* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felline Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Mal ne blöde Frage. Ich fahre nen Diesel und afauk müssen die Ventile da auch mal nachgestellt werden. habt ihr dafür auch ne anleitung? danke im Voraus felline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Klar kannst das so einstellen, deswegen gibt ja Honda auch eine Toleranz von 0,02mm an. Was würd das an Leistung bringen, 10-15PS?Als gegenzug evtl die Nockenwelle beschädigen.*Yeahhh Tuning* Klar, man sollte es auch nicht übertreiben. Und das man deutlich mehr "Leistung" man daraus bekommt hatte ich auch nicht geschrieben. Der Leistungszuwachs wäre eh warscheinlich nicht spürbar bzw. hoch. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Der Leistungszuwachs wäre eh warscheinlich nicht spürbar bzw. hoch. Eben,also warum dann sinnlos über Toleranzwerte gehen und Schaden riskieren?!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Hallo @Speedy Gonzales So ein Quatsch,die enger zu stellen! Die Ventile wären nach deiner Methode länger offen, und würden durchbrennen auf der Auslasseite.Denn ein teil der Hitze wird über den Ventilsitz abgegeben,was jetzt dann nicht mehr in dem Maße funktioniert. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Kann mir einer sagen was der cl9 für SOLL-Daten für Ventilspiel bei kaltem Motor für EV und AV hat? Davon hab ich in dem Thead noch gar nichts gelesen... Oder hab ich schon wieder zahnräder auf den Augen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hallo Für den 2,4 Liter Motor Einlass 0,21-0,25 Auslass 0,25-0,29 Immer bei kalten Motor,das heisst bei Honda unter 100 Grad Fahrenheit oder Kälter 38 Grad Celcius Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Will jetzt meine Ventile selber einstellen,Accord cl7.Was habt ihr für eine Fühlerlehre? Bei den Ausl. kann man ja die 0,30 benutzen,welche benutzt man bei den Einlassventilen,ist 0,21-0,25? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Schau mal bei Ebay da gibts passende Fühlerlehren für günstiges Geld. Hab ich mir auch bestellt um beim Justy (mein Versuchsobjekt:D) die Ventile einzustellen geht wirklich sehr easy. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) Hab mir jetzt eine bestellt mit ... 0,22 0,25 0,28 0,30 0,32... Welche soll ich am besten für Einlass und Auslass nehmen? Verstellen die sich nach unten oder oben,oder soll ich Mittelwert nehmen E:0,22 A:0,30? Bearbeitet 23. Januar 2011 von coupe-cd7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo, ich hätte noch ne Frage, in der Anleitung steht: K20A6 Motor: Einlass: 20 N·m (2,0 kgf·m) Auslass: 14 Nm (1,4 kgf/m) Motor K24A3: 20 N·m (2,0 kgf·m) heißt es jetzt, dass beim CL9 Ein- und Auslass mit 20Nm angezogen werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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