Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ventilspiel einstellen


Empfohlene Beiträge

Habe gerade meine Dichtungen bekommen... wie vermutet von AJUSA und das zu nem Top-Preis (verglichen mit anderen Händlern)

Also wie es scheint gibt es eine Dichtung für alle K-Motoren, korregiertmich wenn einer fehlt siehe Ettiket vom Bild. Diesen Samstag gehe ich einstellen - bloß muss ich bei der Bullenhitze erstmal warten bis der runterkühlt....:(

 

Beschriftung: K20A1, K20A2, K20A3, K20A6, K24A3, K20A, K24A2, K20Z3 ....1998/2354 CC

DSC01639.thumb.JPG.29f638f2c87b49f248fa8520bcb188a2.JPG

DSC01642.thumb.JPG.6d12262107adce2e4504f3d189c3a321.JPG

Bearbeitet von ruffryder204

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Mädelz......

Habe das Heute mal durchgezogen - und es nicht wirklich alt zu schwer.

Werkzeug: - Fühlerlehre, 10ér Ring-Schlüssel, Schlitzschraubendreher, Drehmomentschlüssel (Dichtung anziehen), Ratsche mit Verlängerung und 19ér Nuss (Kurbelwelle drehen)

Material: - Dichtungsatz, Flüssigdichtung, Rolle Bounty o.ä.(am einfachsten für Ölreste)

Anleitungen: - befolgen wie bereits hier Thread gepostet.

 

Kleine Tips und Hinweise:

- zum Drehen der Kurbelwelle einfach Lenkung nach rechts einschlagen und und den größeren runden Stopfen/Plastikdeckel aus dem Innenradkasten entfernen - dahinter die Kurbelwelle

- Beim Drehen auf die Markierungen wie in den Anleitungen beschrieben achten, merkt man auch deutlich beim durchdrehen des Motors mit Ratsche wann die Ventile entlastet sind, zudem sieht man ja auch an den Nockenwellen, ob sie auf die Ventile drücken oder nicht.

- Schaftdichtungen (4 Stück im Satz) für die Zündspulen habe ich erstmal nicht getauscht, das diese anscheinend eingepresst sind und des weiteren noch völlig okay waren (Verglichen mit den Neuen), werde die später eventuell tauschen (nochmal nachgucken ob´s da n Trick gibt)

-nach säubern der Dichtflächen würde ich euch auch wie beschrieben raten an die äußeren Punkte die besagte Flüssigdichtung aufzutragen, da dort ein Teilgehäuse auf das andere trifft (siehe Bilder)

- ach so.. und der Enlüftungsschlauch wie auf Bild 1 zu sehen... hebelt ihn n bissl an mit nem flachen Schraubendreher haut n bissl FLUTSCHI rein, bei mir war so angesaugt, hätt ich so gezogen, wäre er in 2 Stücke zerissen.....

 

Bei mir waren alle Werte in der Toleranz und ich musste nix stellen, und wenn doch ist es kein Hexenwerk...

DSC01674.thumb.JPG.d12181be0b1a4b5d6f628af3c7a82e72.JPG

DSC01677.thumb.JPG.9153095a2e9a38f2cd27870b66ab2c72.JPG

DSC01678.thumb.JPG.feee8d5033e3e86d0603f3185165bc0c.JPG

DSC01679.thumb.JPG.0195320e3b60ff2e79265183430a5ef4.JPG

DSC01681.thumb.JPG.cf294b30d38caf03b025168116a95620.JPG

Bearbeitet von ruffryder204

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

Das kann auch nur einer sagen der davon nichts versteht!! Entschuldigung. Einsteller haben grosse Vorteile,wenig bewegte Masse,einfach im Aufbau, Langfristig haltbar,leichter austausch im Schadenfall,leicht auf Schäden kontrollierbar,drehzahlfest ,Platzsparend,und auch noch schonend zur Nockenwelle.Das sind die Vorteile,das man die auch mal alle 40Tkm einstellen muss oder kann sehe ich nicht als Nachteil,ist nur ne sache von 30 Minuten wenn mann es drauf hat.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine vor einem Monat eingestellt.

Da sind Welten dazwischen.

 

Der Wagen zieht viel besser. Den vtec spürt man deutlich besser.

Hätte nie gedacht, dass es so einen Effekt hat.

 

Kann nur empfehlen die Intervalle einzuhalten. Es lohnt sich.

 

Meine Auslassventile waren verdammt eng. Diese habe ich auf die vorgegeben Masse gelöst.

Einlassventile muss man anscheinend so gut wie nie einstellen.

 

Hydrostößel? Ich pfeife drauf! Lieber mal die Mühe machen uns Spass haben.

Sonst kann man gleich ne Karre made in Germany holen...... pfui!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hat mich überzeugt... Bin kein großer Schrauber... Ausser mal Bremsen komplett tauschen oder nen Auspuff unterbauen.... oder kleinkram eben... Nagut... Das is dann was anderes... Modern muss dann wohl nicht immer gut sein. Danke 345

 

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen aber wo bekomme ich die einstelldaten her? War noch nicht beim HH was er für die große mit Ventileinstellung nimmt, aber wird nicht wenig sein und Öl hab ich grad selbst gewechselt.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir auch die Ventile einstellen lassen. Das Auto fährt jetzt verdammt gut! Kann nur bestätigen, dass es was bringt. Aber gezahlt dafür habe ich viel zu viel :wall: nicht bei HH sondern im "Werkstatt meines Vertrauens" hat es laut Rechnung 2.5 Stunden gedauert = 137EUR gekostet!!! und die Dichtung war von mir!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es hier grad um Ventilspiel einstellen geht,

muss ich jetzt langsam auch machen.

Hatte mal mit nehm Meister drüber geredet und er sagte mir das man das Ventilspiel um 0,05mm bis 0,10mm enger stellen könnte. Is da was drann?

Habe da so meine bedenken, grad wegen dem VTEC!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, aber mit einem engerem Ventilspiel öffnen sich die Ventile früher und schlissen sich auch später.

 

Mehr Luft + mehr Kraftstoff= Besseres Kraftstoff/Luftgemisch=Bessere Leistung

 

Gruß

Andi:wink:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst das so einstellen, deswegen gibt ja Honda auch eine Toleranz von 0,02mm an.

Was würd das an Leistung bringen, 10-15PS?Als gegenzug evtl die Nockenwelle beschädigen.*Yeahhh Tuning*

 

Klar, man sollte es auch nicht übertreiben.

Und das man deutlich mehr "Leistung" man daraus bekommt hatte ich auch nicht geschrieben. Der Leistungszuwachs wäre eh warscheinlich nicht spürbar bzw. hoch.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.