Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ventilspiel einstellen

Empfohlene Beiträge

meiner läuft auf LPG, daher öfter das Spiel geprüft und ggf. korrigiert. Dazu brauchte ich weder Spezialschlüssel, noch Dichtmassen und dergl. Meist musste nichts justiert werden, aber da nicht gasfest, wird regelmäßig geprüft. Bislang insgesamt 174 tkm, davon knapp 150 tkm auf LPG. Etwas fummelig ist es schon, die Auslassseite liegt nicht gerade griffgünstig vor einem, aber letztlich kein Hexenwerk.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meiner läuft auf LPG, daher öfter das Spiel geprüft und ggf. korrigiert. Dazu brauchte ich weder Spezialschlüssel, noch Dichtmassen und dergl. Meist musste nichts justiert werden, aber da nicht gasfest, wird regelmäßig geprüft. Bislang insgesamt 174 tkm, davon knapp 150 tkm auf LPG. Etwas fummelig ist es schon, die Auslassseite liegt nicht gerade griffgünstig vor einem, aber letztlich kein Hexenwerk.

• 2 Jahre später...

Moin zusammen,

meiner hört sich im Leerlauf direkt nach dem Anlassen morgens ein bisschen "tackerig" an. Das vergeht nach den ersten 200 Metern dann aber.

Überhaupt ist der Anzug/Beschleunigung sehr gut, gleichmäßig und durchgängig, insbesondere wenn er warm ist. Seitdem ich ihn auf der Rückfahrt aus Ingolstadt längere Zeit im Vtec hatte, läuft er gefühlt noch besser. Der Motor braucht das wohl einfach.

Aber dieses leichte Tackern morgens, könnte das am Ventilspiel liegen? Habe jetzt 108k auf der Uhr und meines Wissens wurde das in den letzten 50k nicht gemacht.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!

• 2 Wochen später...
Voll teuer, ich bin erschüttert.Kaputte Hydros zu reparieren wäre mir lieber :roll:

Teuer? Ich habe Termin in 3 Wochen dafür und soll 100 EUR bei meinem HH dafür bezahlen...

50 EUR scheint mir dabei ja ein Schnapper zu sein...

Sollte ich mit ihm reden wegen dem Preis?

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!

Und wenn nicht ist das auch kein Beinbruch, den die bei Honda gehen wie immer auf Nummer 1000% sicher. Mein CL7 hat jetzt 103TKM runter und ich habe jetzt schon 3 mal sinnloserweiße das Ventilspiel geprüft bzw Prüfen lassen. Da musste nie was eingestellt werden.

Die gehen halt einfach auf Nummer sicher heißt aber nicht das da jedesmal was eingestellt werden muss. Ich habe mich mit einem unterhalten der schon Jahrelang an Hondas schraubt er meinte meist Verstellt sich das Ventilspiel wenn die Motoren noch relativ wenig Kilometer drauf haben. Einmal richtig eingefahren so ab 70-80TKM würde da kaum noch was passieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Da ich es schon selber gemacht habe muss ich sagen es ist kein Hexenwerk aber es braucht seine Zeit. Ventildeckel muss dazu runter und dann müssen nach und nach alle Ventile mit der Hand in die Entsprechende Position gedreht werden. Ich denke ca 1,5 Stunden braucht eine geübter Schrauber dafür und wenn die Ordentlich Arbeiten machen sie die Dichtung noch neu, muss aber nicht immer sein. So jetzt kannste dir Ausrechnen bei dem Derzeitigen Stundenverrechnungssatz was das Kosten Sollte. Ich finde 50€ beim HH schon fast einen Schnapper das würde ja bedeuten das die das unter einer Stunde schaffen.... also entweder von der ganz Schnellen oder 45min Kaffee Pause gemacht...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.