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VTEC CH6 verkaufen - Wert ?


Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich komme aus Österreich und will meinen Accord verkaufen

wieviel sollte ich da rausholen können eurer meinung nach

 

zu den Daten

ich hab einen CH6 1,8ls Vtec

BJ: 2001

136 PS

130 000 km hat er daweil oben

 

ist in einem tollen zustand

 

was meint ihr? wieviel kann ich verlangen?

 

lg

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keine ahnung...ich würde vorschlagen, mach dich erstmal im den einschlägigen online autohäusern wie autoscout schlau, vergleiche die mit deinem ch6 und dann hast du eine ungefähre vorstellung... wieviel vorbesitzer, pflegezustand, unfallfreiheit und was es dergleichen noch alles gibt, spielt alles in den zu erzielenden preis mit rein...:wink:
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Hallo , willkommen im Forum:wink:

 

Zu deiner Frage.

 

Hast leider keine Ausstattung , Farbe etc genannt.

 

ca. 4000€ bis max 5000€ je nach Zustand und Ausstattung.

 

Das gilt aber für D , in Österreich sind die Preise ja gern mal etwas höher;)

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Weiß nicht wies bei euch in Österreich aussieht, aber bei der DEKRA hier kann man für gute 50€ ein Wertgutachten erhalten. Da werden alle Faktoren berücksichtigt. Kann sich im Nachhinein schon auszahlen, da vllt ein wenig für auszugeben.

 

Musst aber vorher mal dein Auto komplett auf Vordermann bringen, also Waschen, Innenraum säubern etc. Das kann den Wert um einige Prozent steigern.

 

Und außerdem haste damit bei den Verhandlungen immer noch nen Beleg für den Wert des Wagens, dann wirds schwer den unter Wert zu verkaufen.

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Ich sag mal so: wert ist der Wagen Gold! Aber hier in Deutschland würdeste nicht für viel bekommen, da sich hier Leute lieber nen Golf oder Passat kaufen für das Doppelte oder nen ollen für den Preis, den sie für deinen Accord zahlen würden. Weiß nicht wie die Leute so in Ö drauf sind. Habe auch so einen Wagen wie du, nur etwas weniger auf der Uhr. Für unter 5k würde ich ihn nie hergeben.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hi, also mir ist vorgestern jemand in meinen Cg8 ES reingefahren. :cry: Hat 111000km runter und ist bj 1999. Habe schon gedacht das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, aber der Dekra-Gutachter hat ihn noch mit 5500€ bewertet und die Reperatur kostet 4500€. Da ja die beiden Autos fast gleich (deiner halt 5 Türer und meiner 4) sind würde ich sagen das du ihn für um die 5000€ verkaufen könntest. Ich habe zwar die bessere ausstattung aber dafür ist deiner zwei jahre jünger.
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Ich hab im Herbst nen CG8 LS bei nem Honda Händler stehen sehen, der hatte schon über 170.000km runter und der Händler wollte noch 6.500 Euro für sehen. Das ist schon ne Menge Holz. Also prinzipiell kann man den Bock für 5-5,5k kann man ihn verkaufen. Kommt ja auch auf die Ausstattung an.
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Hi, also mir ist vorgestern jemand in meinen Cg8 ES reingefahren. :cry: Hat 111000km runter und ist bj 1999. Habe schon gedacht das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, aber der Dekra-Gutachter hat ihn noch mit 5500€ bewertet und die Reperatur kostet 4500€. Da ja die beiden Autos fast gleich (deiner halt 5 Türer und meiner 4) sind würde ich sagen das du ihn für um die 5000€ verkaufen könntest. Ich habe zwar die bessere ausstattung aber dafür ist deiner zwei jahre jünger.

 

Also wenn Du vor hast, in nächster Zeit eh was anderes zu holen, dann nimm das Geld von der Versicherung (also Reparatur abzügl. Mehrwertsteuer) und verkauf den Wagen. Vielleicht ist deiner soviel wert, weil eventuell Felgen, Verspoilerung und Tieferlegung dran ist, aber ansonsten bekommt man im Normalzustand so einen locker 1500€ bis 2000€ günstiger, leider...

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Tuning wird nicht bezahlt. Wenn da Spoiler usw. dran hast mindert das eher den Wert. Hochweritge Felgen könnten vllt. noch den Preis etwas hochpushen aber nur bei Kennern. Der Wagen ist viel mehr wert als man für ihn bekommt, da die Nachfrage einfach nicht da ist. Wie gesagt 5k würde ich min. verlangen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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5000 wird eng.

Du könntest nur so viel ansetzen weil deiner ein Facelift ist.

Der normale geht ab 3500 los.

Ist leider so bei geringer Nachfrage :(

schau mal am besten hier nach.

http://www.autofokus24.de/

 

Da du in Österreich bist können 5000€ schon glatt gehen.

Für den Preface gibt dir aber keiner 5000€.

Für ein paar Taler mehr bekommste den ES mit 2.0 und 2.3L Maschine.

 

Hier der ES noch 3600 Wert als Preface

http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=4294&y=1999

als normaler S hat er noch nen Wert von knapp 3000€

http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=4500&y=1999

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Tuning wird nicht bezahlt. Wenn da Spoiler usw. dran hast mindert das eher den Wert. Hochweritge Felgen könnten vllt. noch den Preis etwas hochpushen aber nur bei Kennern. Der Wagen ist viel mehr wert als man für ihn bekommt, da die Nachfrage einfach nicht da ist. Wie gesagt 5k würde ich min. verlangen.

 

Bei nem Gutachten wird Tuning in den Wert mit einbezogen und das nicht zu knapp. Darum sollte man sich bei nem Unfall mit nem getunten Wagen IMMER Gedanken über nen Verkauf machen,weil man da meist viel mehr bekommt als bei einem normalen verkauf.

 

PS: Felgen lieber einzeln verhökern,das bringt mehr ;-)

Bearbeitet von sash
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Mit den Felgen hast du recht. Das mit dem Tuning höre ich zum ersten Mal. Wenn man das alles einzeln verkauft vllt.. Würdest du dir eher nen Serienewagen oder ne Bastelbude holen, bzw. wofür würdest du mehr zahlen?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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