A.D. Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo ich hab mir das SAT Progr. RitzDVB runtergeladen aber irgentwie erkennt er die DVB T karte nicht. Ich habe ein HP Laptop mit einer HP DVB-T TV Tuner drin. Treiber sind alle aktuallisiert, aber irgentwie gehts net. Ich habe ein Hinweis im Netz gefunden womit ich aber recht wenig anfangen kann: Hinweis: Wenn Sie RitzDVB im Softwaremodus betreiben möchten, dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie eine Budget-Karte im Einsatz haben, dann müssen Sie als erstes mit der DVBcore_Register.bat die DVBCore.dll in Windows registrieren und anschliessend mit Graphedit Video- und Audiofilter (*.xgr) für den jweiligen Codec (z.B. Cyberlink) erstellen. Diese kopieren Sie in das Unterverzeichnis Graphs und aktivieren in RitzDVB den Softwaremode. Die Vorgehensweise ist notwendig, da RitzDVB keine Codec mitliefert und selber keinen Graphen aufbauen kann. Wenn ich das richtig versteh muss ich DVBcore registrieren aber wenn ich das Programm installiere habe ich gleich bei der Installation die auswahl Register DVBCore.dll und da hab ich ein häkchen gemacht. Und als fehlermeldung nach dem Instalieren kommt: Can`t start the DVB-Device Switched to OSD Software-mode Ich hoffe jemand kann damit was anfangen. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) RitzDVB unterstützt nur folgende DVB-Karten: TT-PCline premium und alle baugleichen Modelle wie z.B.Hauppauge WinTV DVB-S. DVB-CSiemens PCI DVB-STechniSat SkyStar 1SS2Pinnacle PCTVSATHauppauge NOVA DVB-STwinhan VisionDTVAlso geht mit dem HP- Zeugs nicht!!C- Kabel, S- Satellit und T- terrestrischFür terrestrisch hast also keine große Auswahl, hast denn keine Originalsoftware von HP dazu?? Bearbeitet 13. April 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Was fürn Betriebssystem hast du denn? Hab noch ne Hauppauge USB Karte mit Antenne rumliegen. http://picteufelchen.net/tn/Bild000fe53d.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 mein Betriebssystem wäre Windows 7 Ultima 64bit aber die Antenne hab ich + Software von HP ( war beim Lapi dazu ) kann damit aber nur wenig empfangen. Nur um das Kabel von meiner SAT schüssel zu nutzen, muss ich nen Receiver dazwischen klemmen und ich wollt das aber ne und hab mir gedacht das bisl was der Receiver kann, kann der rechner schon lange ( vorraus setzung das richtige Programm ). na gut da werd ich ma nach weiteren Programmen suchen ( oder mal direkt bei HP fragen ) Oder kennt ihr noch weitere ? ( ProgDVB 6.33 hab ich schon probiert is das selbe ergebnis ) Danke. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 mein Betriebssystem wäre Windows 7 Ultima 64bit aber die Antenne hab ich + Software von HP ( war beim Lapi dazu ) kann damit aber nur wenig empfangen. Danke. ist die andere software auch 64bit geeignet? auch die treiber für die tv karte? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Also du hast nen Receiver DVD-T im Rechner? Und willst DVB-S empfangen. Das kannst knicken da die Eingangssignale sich unterscheiden wie Pfeffer und Salz. Und mein Teil geht auch bei Win7 64 nicht. Was du brauchst ist eine DVB-S2 Karte per USB. Die Software allerdings muß die 64- bit Treibersignatur von deinem OS unterstützen. Es gibt aber momentan auf dem Markt keine große Auswahl. Und teuer sind die auch. Vorteil: Sie bringen die entsprechende Software bereits mit. Eine von denen wäre die TeVii S470. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 also die Software von HP funktioniert auch bei 64bit kann ja mit meiner Antenne TV schaun nur halt nicht so viele programme. Naja mal weiter rumsuchen vielleicht finde ich ja noch was. Aber Danke nochmal. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Bei DVB- T hast in deiner Ecke nur 12 Programme. In Berlin sind es glaub ich an die 30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.