Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABZOCKE Pepper United S.R.O ?!

KrayZee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Haben da ein eher unangenehems Problem.

Grad eben ist ein Brieflein gekommen von der Firma Pepper United S.R.O.

In diesem Brief steht mein Papa solle ein Betrag in höhe von 90€ zahlen, da er angeblich irgendwelche Nummern angerufen hat.

In dem Brief steht auch eine Handynummer von der das alles angerufen worden sein sollte...

Bloß mein Vater ist einwenig älter und der hat net mal ein Handy sprich den ein Vertrag oder sonst was.

Hab nun im Internet gelesen das schon mehrere Personen so nen Brief erhalten haben, mit dem selben Geldbetrag.

Hab auch gelesen das dieser Firmensitz in Tschechien seinen sitz hat.

Weis nun nicht wie wir vorgehen sollen.

Ach und PS: diese Nummern sollen alle AUSLANDS-Telefonsex Nummern sein!!

gruß

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nix machen.

Einfach nicht melden.

Solche Sachen passieren so oft.

Kumpel und ich wir hatten schonmal Post von Alice angeblich.

Dort werden wir aufgefordert 180€ Rückstand zu zahlen ^^.

Das Lustige daran ist.

Sie haben zwar die richtigen Namen aber keiner von uns ist bei Alice ^^

Dann gabs noch eine Sache mit dem Handy angeblich und eine Sache wegen illegaler Downloads (wo ich noch kein Wlan hatte und weder die Spiele gesehen habe^^ nicht mal als trailer und ich bin der einzigste mitm Schlüssel)

Wir bekommen ab und an solche Post.

Es nervt einfach nur noch und fliegt gleich in den Müll.

Aber wenn sie 100 anschreiben und 1ner Zahl hat sich das rentiert.

so

Im Brief steht ja

Postfach 1107 36094 Petersburg

Gaub, Alwin

Heinrich-Lübke-Str. 10

74736 Hardheim

Anruf vom Telefonanschluss: 01737365409, am: 07.02.2010, um 18:14:30 Uhr

Sehr geehrte® Telefonanschlussinhaber(in),

von Ihrem Telefonanschluss wurde die Rufnummer 040-3625XXX, 06151-6299XXX,

0033182880XXX, 0042024601XXX, 003902006XXX, 00431253XXX, 0046850662XXX oder 004685068XXX angewählt und eine kostenpflichtige Serviceleistung von Roxborough Mangaement Inc. in Anspruch genommen. Pepper United s.r.o. wurde mit dem Factoring beauftragt.

Kosten pro Anruf: EUR 90,00

So nun zu mir.

Ich als alter Vodafone-Mitarbeiter

hab mich gleich rangemacht.

die oben genannte nummer (01737365409) welche angeblich uns gehören soll. hab ich ausfindig gemacht

hab bei vodafone angerufen und gefragt welchem namen die oben stehende nummer gehört.

als antwort hab ich natürlich gekriegt, nicht den namen den mein vater trägt!!!

Bearbeitet von KrayZee

Ich glaub wenn dein Vater so oft ne 0 Vorwählt dann wüsste er das :)

Die erste ist ne Hamburger Nummer.

Mach dich nicht verrückt.

Die Welt ist traurig aber wahr.

Bei älteren, senile oder ängstlichen Menschen scheinen sie ja was zu erreichen.

Fall darauf nicht rein.

Erkläre das deinem Papa das in Ruhe.

Wenn er nichtmal ein Handy hat kann er auch keine Nummer haben ^^ :)

was haltet ihr davon???

habe ein widerruf zusammengeschrieben

soll ich den abshcicken oder nicht??

Alwin Gaub

Heinrich-Lübke-Straße 10

74736 Hardheim

Pepper United s.r.o.

Postfach 1107

36094 Petersberg

Sehr geehrte Damen und Herren.

Hiermit lege ich Widerspruch gegen ihr Schreiben an mich vom 12.04.2010

In Ihrem Schreiben an mich, behaupten Sie ich hätte irgendwelche kostenpflichtigen Dienste von Ihnen genutzt und solle 90€ zahlen.

Die angegebene Telefonnummer: 01737365409 die angeblich mir gehören soll, gehört nicht MIR!

Ich bin angestellter Vodafone-Mitarbeiter und diese Nummer ist an einen Herrn vergeben, dessen Namen ich aus Sicherheitsgründen nicht Preisgeben darf.

Ihr schreiben ist dementsprechend Nichtig für mich und verliert allerlei Bedeutung.

Des weiterem wurde dieser Fall der Staatsanwaltschaft gemeldet und gegen sie werden weitere Schritte eingeleitet.

PS: Sie sind in der Verbraucherzentrale bestens bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Also einerseits versteh ich dich!

Mich hat sowas änliches auch schon verückt gemacht!

Sehr geehrter Herr Schweiggart....

bla bla bla...

diverse Downloads der Filme xxx-xxx (irgendein 6-zeug:p).... kosten entstanden.... 290.-.....

überweisen sie den Betrag innerhalb 2Wochen.... bla bla bla

Hab das schreiben in den Müll geworfen und auch meinen ruhe gehabt.

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Auf keinen Fall reagieren. Hab das auch durch mit Megadownloads.net. Das ist 2 Jahr her. Ging bis zum Inkasso und dann war Schluß. Also nix tun. Nicht mal einen Widerspruch.

Guckst du hier: http://www.echte-abzocke.de/telefon-telekommunikation/437-pepper-united-s-r-o-abzocke.html

Bearbeitet von sixxer

Ich würde auch nicht reagieren. Obwohl man selbstverständlich sauer ist und reagieren möchte.

Diese Schreiben gehen meist völlig maschinell. Die Namen sind zum Teil willkürlich eingefügt. Dein Vater ist einer von sehr vielen! Glaube uns, nach dem zweiten Schreiben welches Ihr bekommen werdet, wird der Name deines Vaters aus ihrem Speicher gelöscht.

Warum es diese Firmen immernoch gibt? Ganz einfach: Indem der Name gewechselt wird, wird er in das Handelsregister eingetragen. So, nun hat die Firma Zeit neue "Kunden" abzuzocken. Wenn die Sache auffliegt, wird diese Firma zwar gelöscht, doch ein neuer Name und ein neuer Hafter öffnet dann neue Türen. Da kann man nichts machen außer Ruhe zu bewahren und :kaffee:!

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

na gut

dann werd ich so vorgehen das ich mir diese briefle einfach abhefte...

da tut mir eher die mutti leid weil die hats net so mit den nerven, und bricht schnell zamme so wie vorhins als sies gelesen hat.

die hat keine nerven und ist so cool wie ich :cool:

ärgerlich ärgerlich :motz::motz:

Guck dir doch bloß mal die Ländervorwahlen an. Das sagt doch alles. S.R.O. steht im Übrigen für "Spoločnosť s ručením obmedzeným", die slowakische Bezeichnung für die Rechtsform der Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Zusätzlich jetzt mit dreisten Drohungen mit Gerichtsverfahren "negativen Einträgen" und weiteren Maßnahmen.

Guck mal hier und öffne die PDF- Datei. Wirst sehen die entspricht deiner. http://www.verbraucherzentrale-sh.de/UNIQ127117909117258/link644151A.html

So ich meld mich mal kurz zu Wort.

Diese Abzocke sachen sind bekannt, langt alleine wenn du bei Google den Namen eingibst.

Diese sog. Unternehmen arbeiten nach folgendem System die Schreiben die Leute an und Mahnen etaws an mit der drohung das an ein Inkasso Unternehmen zu übergeben.. Dies wird dann an einen "Anwalt" übergeben und dieser droht mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Spätestens dann lenken die meisten Leute an.

Vorgehensweise:

Schreiben kommt rein -> dort Telefonisch am besten Schriftlich ein Einschreiben mit Rückschein mit dem Wiederspruch verschicken (Beleg + Kopie des Schreibens aufbewahren) und die Forderungen bestreiten. Dann muss der "Anwalt" sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzten und klären ob die Forderung berichtigt ist. Falls diese Berechtigt ist die Unterlagen anfordern! Was is den meisten Fällen nicht der Fall ist.. ACHTUNG: Nix unterschreiben indem ihr die Forderung anerkennt. Also alles gründlich lesen. Wenn der "Anwalt" hartnäckig bleibt es auf ein gerichtlichen Mahnbescheid ankommen lassen und diesem direkt wiedersprechen -> mit dem Wiederspruch kommt es direkt zu einem gerichtlichen Verfahren. I. d. R. bei unseriösen Unternehmen kommt es nicht zu einem Mahnbescheid da diese Firmen die Kosten für den Mahnbescheid vorstrecken müssen. (Is nich grad billig). Wichtig is bei solchen Aktionen auch gerne die Rechtsschutzversicherung bzw. den Anwalt mit einschalten damit man komplett auf der sicheren Seite ist.

Ich übernehme keinerlei Haftung falls es schief geht. Ist nur ein Erfahrungsbericht wie es bei manchen unseriösen Unternehmen läuft.

Bearbeitet von dRuNkeN-dRaGoN

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

JUNGE.... hefte den ab und fertig und melde dich einfach net mehr bei denen.

Gar net kein Brief und nix.

Solang kein gelber Brief von nem Gericht kommt brauchst de gar net zu reagieren.

NIX NULL ZERO

:D höre mal auf die die mit solchen Spacken schon erfahrung haben :wink:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.