Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Power Boost Ventil hat es jemand

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Im accord kenn ich keinen.

Aber viele haben das im Prelude.

der 2.0 L z.b. in Verbindung mit der Ansaugbrücke vom 2.3er und dessen Krümmer.

Soll wohl etwas bringen und sie schrauben von 2.8 auf 3.1 Bar auf.

3.2 soll wohl maximum sein für die Düsen.

5PS soll man sich nicht erhoffen aber viele meinen, er ist spritziger und untenrum geht er etwas besser.

so nebenbei, was macht das Teil genau?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Ist ein verstellbarer Benzindruckregler.

An einem Serienmotor egal ob die Ausanlage geändert wurde oder nicht, bringt das Teil nix außer nen leeren Geldbeutel. Bei einem aufgebauten Motor mit scharfen Nockenwellen oder Turbo ja.

Spar dir das Geld.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

• 3 Monate später...

Hab jetzt einen einstellbaren Universellen BDR von AEM im ATR. Jetzt meine Frage, wieviel Druck sollte ich drauf geben? Serie hat der ATR zwischen 3,3 und 3,8 Bar laut WHB.

Ich würde ihm zwischen 4 und 4,5 Bar geben. Hab das mal versucht und er läuft außgesprochen gut. Nimmt sehr gut das Gas an.

Weis jemand ob das mit den 4-4,5 Bar noch vertretbar ist, oder kann mir sagen was ich ihm maximal gönnen sollte?

Vielen Dank schonmal!:))

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

... oder kann mir sagen was ich ihm maximal gönnen sollte?

Würde mal sagen das hängt auch in erster Linie von deinem Geldbeutel ab:D

In zweiter Linie würd ich sagen das irgendwann eine gewisse Grenze der durchlässigkeit errreicht ist. Denke das es also irgendwann egal ist ob mann 4,5 bar hat oder, mal übertrieben gesagt, 9 bar hat.

Da passt halt nur eine gewisse menge durch egal wie viel Druck dahinter steckt.

Grüße:wink::wink::wink:

Naja jetzt ist es bei 4,5 Bar, denke mal ich lass es so.

Naja der Spritverbrauch ist beim ATR egal, weil der ja nur für den Motorsport ist.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Hi,

also meines wissen wird sowas getest z.B. am Dyno am Serienmotor macht ein erhöhter Druck auch net soviel, bei anderen Wellen oder höhrer Verdichtung schon mehr. Bin aber auch kein Motorspezi, kann dir leider auch net sagen auf was meiner ein gestellt ist.

Aber solltest dich mal im www.accordr.org anmelden da wirst schnell deine Antwort finden, ist ein sehr hilfreiches Forum für ATR Fahrer!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Jo alles klar danke.

Muss ja noch zum Dyno fahren, wenn er fertig ist. Auch zwecks der PS eintragung in den Wagenpass.

Hab mal mit 1,5 Bar angefangen und bin dann langsam immer höher, bis schließlich auf 4,5 Bar.

Am Anfang bei 1,5 lief der logischerweiße echt rotzig. Als ich dann hochgedreht hab lief der immer ruhiger und besser. Auch vom Klang her sehr harmonisch. Nimmt nun das Gas richtig gut an.

Bin auch mal ne Runde gefahren und muss sagen der hängt jetzt richtig schön am Gas, ohne irgend ein einziges kleines Loch beim schnellen Durchtreten zu haben.

Hab den dann im Stand nochmals laufen lassen und die Drehzahl hoch gezogen und die Manometernadel fiel nie unter 4,5 Bar.

Werde mich dann mal nochmal im Accordr.org informieren, aber denke mal ich werde ihn so erstmal belassen. Läuft sehr gut.

Danke Krayzee;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.