kaefergarage.de Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Noch einen Fred von mir. Durch puren Zufall und Spontankauf habe ich bei http://smilies.kaefergarage.de/ebay.gif einen vorderen Stoßfänger vom CD7 mit kompletter SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) seeehr günstig bekommen. Das dies so nicht auf dem deutschen Markt vorhanden war, mag ich mal wissen, wie das bei euren modernen Accords (vor allem beim Coupe VI) gemacht wurde. -> gibt es da einen extra Druckknopf? Das hat zumindest mein 83er Accord SY -> wird die SRA mit der Scheibenwaschanlage angesteuert, wie es bei BMW gemacht wird? -> ist die Pumpe stärker als die für die Windschutzscheibe? Die Leitungen sind zumindest um einiges dicker und zudem sind es vier Düsen anstatt der kleineren für die Frontscheibe. Ich schließe daraus, dass da mehr Druck dahinter sein muss Ich gehe davon aus, dass Ihr eine zweite Pumpe dafür habt. Wo mein Problem ja schon beginnt. Mein Aerodeck hat ja schon zwei Pumpen (eine für vorne, die Zweite für hinten) und in den Behälter geht keine Dritte. -> hat jemand eine Idee, wie man das am Einfachsten lösen kann? Zusatz'tank' nur für die Scheinwerfer? Wenn ja: wo hin bauen? Ich mag nicht unbedingt zB die Hintere Pumpe für die SRA nehmen. Da bin ich mir noch nicht so schlüssig. Denn oft benötige ich die Waschanlage hinten nicht. Dann bräuchte ich nur einen Druckschalter Über Ideen bin ich erfreut :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ich kann dir jetzt spontan nicht alle Fragen beantworten... sorry. Bei ATR jedenfalls spritzt die SRA dank Xenon dann, wenn 1. das Licht an ist und 2. man dann die Windschutzscheibe reinigt (So will es der Gesetzgeber). Und die Leitungen sind dicker. Aber ich weiß jetzt nicht, ob es dafür eine zweite Pumpe gibt, würde es aber vermuten. Hab grad leider keine Möglichkeit nachzuschauen. Theoretisch könntest du dir aber wirklich einen zweiten Spritzwassertank einbauen (falls Platz vorhanden). Am besten du suchst dich mal durch das Haufen-System der Ludolfs und nimmst den kleinsten, den du findest. Manche Hersteller haben damals echt nur < 2 Liter Tanks eingebaut... Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ludolfs haufensystem *lol* Danke schon mal. Gestern habe ich mit Willy telefoniert und er hatte mir bestätigt, dass der Aerodeck tatsächlich dann noch eine dritte, stärkere Pumpe hat. Wie diese aber gesteuert wird, ham 'wr nicht erörtern können. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Beim CB habe ich das so in Erinnerung, dass eine ganz normale Pumpe die Scheibenspritzdüsen vorn und hinten bedient, während eine deutlich kräftigere Hochdruckpumpe allein für die Scheinwerferreinigung zuständig ist. Sehr spaßig übrigens, wenn der Düsenaufsatz an einer Seite z.B. bei einem Parkplatzrempler abgebrochen ist: Dann rotzt es da nämlich 5-6 m weit schräg nach vorne/oben raus. DER Knaller an Fußgängerüberwegen oder roten Ampeln, es reicht meistens genau bis auf die Windschutzscheibe vom Vordermann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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