ReverendRed Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) Ich könnte heulen! Gerade erst (gebraucht) gekauft, stelle ich folgendes an der Heckklappe von meinem Tourer fest (siehe Anhang...) Das sieht jetzt so aus, weil ich den Lack mit dem Finger abkratzen konnte, der über dem Rost war. Was kann man da in so einem Fall tun? Hattet Ihr sowas schonmal? Ärgerlich! (der Tourer ist übrigens auch erst 3.5 Jahre alt!) :cry::cry::cry: Bearbeitet 21. April 2010 von ReverendRed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 das sieht verdächtig danach aus als wenn da vorher schon mal was gewesen wäre und einfach nur billig ausgebessert wurde Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Den Gedanken hatte ich auch schon. Habe den Wagen seit drei Wochen und er ist von einem HH. Was meint ihr? Soll ich dem die Hölle heiss machen? Es ist traurig, weil dies ja schon eine grössere Stelle ist. Das kann in ein paar Jahren fies werden. Habe ich das Recht auf Nachbesserung im Rahmen der Gewaehrleistung? Das war ein Vorführfahrzeug, erst 10.000 drauf. EZ 09/06. ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 also dieser mangel bestand definitiv schon beim kauf dann hast du ihn bei einen HH gekauft und hoffe nicht "original wie gesehen" so damit hast du definitiv 2 jahre gewährleistung (die is deutschland pflicht) evtl. hast du sogar garantie aber die kostet bei nen gebrauchten meistens extra so fall gewährleistung: in den ersten 6 monaten is der händler verpflichtet dir zu beweisen das der schaden von dir is was er in dem fall nich kann da der rost definitiv älter als 3 wochen is weiterhin is jetz der verdacht eines heckschadens aufgetreten also noch kaufvertrag schnappen und nachsehen ob das drinnsteht ansonsten verdacht: betrug denn das fahrzeug gilt dann als unfallwagen und hat einen geringeren marktwert somit kannst du geld wiederbekommen falls du ihn behalten willst bzw kannst ihn sogar zurück geben da der vertrag hinfällig wäre fazit: reparatur muss händler machen (gegebenfalls mit anwalt weitere schritte besprechen) so fall garantie: auch wenn du garantie hast greift die gewährleistung denn nich in jeder garantie is alles drinne vlt is bei deiner gw-garantie sowas drine auf jedenfall alles wie oben und rep muss händler machen so falls noch fragen sind gerne stellen hab mich mit dem thema intesiv beschäftigt (bzw mein anwalt und ich) mfg Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) War gerade beim Händler, die waren sehr kooperativ. Der Wagen hatte ursprünglich eine winzige Delle in der linken Stoßstange, weil ein Mechaniker damit unvorsichtig war. Das hatten wir auch im Kaufvertrag vermerkt. Dieses Manko hatte allerdings "durchschlagende" Wirkung, denn bei dem Aufprall ist wohl die Stoßstange kurz gegen die Heckklappe gedrückt worden (von unten) und hat einen Teil des Lacks beschädigt. Dort hat sich dann der Rost gebildet. Das hatten vorher weder der Händler (dem ich ausnahmsweise mal glaube) noch ich bemerkt, darum war das schon so weit fortgeschritten. Naja, kann man nix machen, aber jetzt geht der Wagen Montag zu Honda und die lackieren die Heckklappe neu. Dann sollte alles wieder okay sein. :)) Bearbeitet 16. April 2010 von ReverendRed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 nur mal kurz un mechaniker unvorsichtig?!? Ich mein das hört sich böse nach runterspielen an! Leih dir mal irgendwo nen Lackmesser und check das gesamte Fahrzeug und vor allem die stelle, an der der mechaniker "unvorsichtig" gewesen ist. Schau auch unter den verkleidungen und von unten die tragenden teile an, nicht das da noch mehr böse überraschungen lauern; allerspätestens jetzt wäre ich skeptisch. Selbst wenn im Vertrag drin steht "parkschaden", dann darf der nicht allzu groß ausfallen! Und wenn die Stoßstange schon an die heckklappe drückt..... :( Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 muss ich fallen recht geben würde mal heut oder morgen zu nem unabhängigen lacker gehen und da mal checken lassen denn das bischen plaste stoßstange macht meines erachens nich so einen schaden und meiner is eigentlich schon runtherum angefahren wurden doch das sieht schon nach mehr als nur parkrempler aus fazit lass es nochmal prüfen und schau mal ob die ecken des stoßfängers am radkasten glatt anliegen (blech zu plaste) wenn nich sind da solche klipser wech gebrochen (geht sau schnell) und da muss dann ein neuer stoßfänger ran und der is nich billig Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 #silversurfer#, fallen: Ihr habt völlig Recht, vielen Dank, dass Ihr mir ein wenig die Augen geöffnet habt. Leider bin ich viel zu blauäugig gewesen: Die Spaltmaße zwischen Heckklappe und Stoßfänger sind unterschiedlich, ca. 2-3mm größer auf der "eingedrückten" Seite und dort geht die Heckklappe auch minimal, aber deutlich sichtbar tiefer "rein". Ausserdem ist diese schwarze Metall-"Einfass-Hilfe" der Heckklappe (siehe über dem Rost meines Bildes) links völlig ohne Spiel zum Lack und hat diesen wohl weggedrückt und so den rostigen Spalt verursacht. Alles deutet darauf hin, dass die Heckklappe selbst bei dem Vorfall in der Werkstatt auch ein wenig eingedrückt wurde. Was soll ich nun machen? Nochmal hin? Mit Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag drohen? Das ist ja schon ein relativ schwerwiegender Mangel, in meinen Augen, und trübt auch deutlich meinen Glauben an diesen sonst so seriös wirkenden Händler. :(:(:motz::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Update: Der Händler hat alles korrigiert, die Heckklappe fachmännisch reparieren lassen und die Spaltmaße wieder angepasst. Ich bin nun rundum zufrieden - habe es von einem befreundeten Sachverständigen gegenchecken lassen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Sah schlimmer (und verdächtiger) aus, als es war... - da bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Nun freue ich mich wieder über meinen schönen Accord. :D Bearbeitet 20. April 2010 von ReverendRed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 ADVOCARD ist Anwalts Liebling:D LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 also wie gesagt das klingt immer mehr nach einem ernsteren unfall der hier verschleiert wird spaltmaße sind unabhängig vom material und 2. klingt das alles nach ausreden wie oben schon mal geschrieben unabhängigen angucken lassen am besten gutachter und noch viel besser über anwalt und rechtschutzversicherung weil ich glaub an dem acci is noch mehr kaputt und nur grob zusammen gescustert wurden empfehlung sachliches schreiben an den HH das du bedenken hast das das Fahrzeug "unfallfrei" ist bzw nur die genannten Mängel hat, das du die sache einen Anwalt übergeben willst mit gutachter weiterhin würde ich mich über die schiedsstelle der Kfz-innung informieren alles in allen: ANWALT sonst wird da wohl leider nix laufen und ich würde vom Kaufvertrag wenn möglich zurücktreten und mir woanders einen Honda suchen und nich bei dem Händler (wer weiß wie der dann repariert oder andere autos bei dem sind) (evtl. ist das ganze sogar als arglistige täuschung oder betrug zu werten dann wäre die sache sogar noch etwa für den staatsanwalt) am besten alles über Anwalt mfg Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Fahr zu einem externen Gutachter oder zu einer Karosseriewerkstatt.Da hast du erstmal einen Experten zur Hand.Zur Not KVA machen lassen, bzw. das Gutachten in Auftrag geben.Kannst ihn ja darüber in Kenntnis setzen.Sollte er immernoch nicht einlenken, da der o.g Weg. Schade, dass Du mit dem "neuen" Wagen so einen Ärger hast.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.