Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Meguiars Produkt verwende ich für...

Speedy_Gonzales

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@xstasy

Ich persönlich empfehle das "NXT TECH WAX 2.0" weil es den gleichen tiefenglanz wie das "Mirorr Glaze" oder "Goldclass Wax" hinterlässt, aber zusätzlich "Wasserabweisend" ist.

Um feine Kratzer mit der Hand zu entfernen empfehle ich dir die "SwirlX" Politur. Am besten horizontal und vertikal einarbeiten.

@lars-san

Bei der Knete sollte man am besten den

"Quik Detailer" oder "Speed Detailer" verwenden werden.

"Ultimate Quik Detailer" ist wegen dem Extrazusatz an Polymeren nicht geeignet.

Noch fragen? Immer her damit

Euer

Speedy:wink:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

@Coupe Freak

Also, hier die "Steps"

1.

Wagen Waschen und abtrocknen und die unlackierten Teile (Plastik) abkleben.

2.

Mit dem "ScratchX" oder "SwirlX" und nehm Pad, den Lack reinigen.

Es werden warscheinlich mehrere Durchgänge nötig sein.

(Step 2 is der schwierigste Teil überhaupt) Die Politurreste am Ende dann mit nehm Mikrofasertuch entfernen. Bei Hartnäckigen Resten vorher den "Speed Detailer" oder "Quick Detailer" aufsprühen.

3.

Die Eigendliche Politur. Entweder mit "Step 2-Polish" oder ner anderen Politur mit einem Pad auftragen und zum Schluss mit nehm Mikrofasertuch die polierreste entfernen. Gegebenenfalls muss man auch hier den "Speed Detailer" oder "Quick Detailer" verwenden. Den Vorgang sollte man am besten 3 bis 4 mal für ein Maximum an Glanz wiederholen.

4.

Nun folgt die Konservierung des Lackes.

Man nihmt ein Pad und trägt das Wachs auf den lack auf (empfehle hier für, dass "NXT TECH WAX 2.0" wachs). Nach dem auftragen der "NXT TECH WAX 2.0" Wachspolitur, den Wagen in die pralle Sonne stellen und von jeder Seite 30 bis 60 min. "einbrennen" lassen. Danach den Wagen abkühlen lassen und die Wachsreste mit einem Mikrofasertuch entfernen. Auch hier kann man bei hartnäckigen Resten den "Speed Detailer" oder "Quick Detailer" verwenden. Den Vorgang sollte man ebenfalls 3 bis 4 mal wiederhollen.

TIP:

Am besten alle 2 bis 3 Wochen, nach dem Waschen, eine Schicht mit dem "NXT TECH WAX 2.0" auftragen und für zwischendurch den "Ultimate Speed Detailer" zur Auffrischung des Wachses.

Eine ausführliche Anleitung von Meguiars, habt ihr hier:

http://www.meguiars-deutschland.de/newsletter/pflegehandbuch/Meguiars_Pflegehandbuch.pdf

Gruß

Andi

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

"Vögeln"?

"Später gerne.

und die unlackierten Teile (Plastik) abkleben.

Wird das Plastik so stark angegriffen?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Falls du das NXT TECH WAX 2.0 meinst, dann ja.

Auftragen,

wagen in die sonne stellen (30min bis 60min in der sonne brutzeln lassen),

den wagen wieder in den schatten oder in eine garage zum abkühlen des lackes stellen und danach die wachs reste mit einem mikrofasertuch abtragen.

"Oh man,

"Vögeln"?

"Später gerne.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.