Speedy_Gonzales Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 So, hier könnt ihr eure fragen stellen und ich steh euch zur Verfügung. Legt dann mal los.^^ Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 @xstasy Ich persönlich empfehle das "NXT TECH WAX 2.0" weil es den gleichen tiefenglanz wie das "Mirorr Glaze" oder "Goldclass Wax" hinterlässt, aber zusätzlich "Wasserabweisend" ist. Um feine Kratzer mit der Hand zu entfernen empfehle ich dir die "SwirlX" Politur. Am besten horizontal und vertikal einarbeiten. @lars-san Bei der Knete sollte man am besten den "Quik Detailer" oder "Speed Detailer" verwenden werden. "Ultimate Quik Detailer" ist wegen dem Extrazusatz an Polymeren nicht geeignet. Noch fragen? Immer her damit Euer Speedy:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 @speedy-kannst du mal beschreiben in schritten wie du es machst damit z.b leihe wie ich es verstehen würden:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 was sagsten zum Meguiars Hi-Tech yellow liquid wax ? ist das zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Frage vom Blödmann an die Insider: Ist es grundsätzlich nötig den Lack noch der Farbpolitur mit Wachs zu versiegeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) @Coupe Freak Also, hier die "Steps" 1. Wagen Waschen und abtrocknen und die unlackierten Teile (Plastik) abkleben. 2. Mit dem "ScratchX" oder "SwirlX" und nehm Pad, den Lack reinigen. Es werden warscheinlich mehrere Durchgänge nötig sein. (Step 2 is der schwierigste Teil überhaupt) Die Politurreste am Ende dann mit nehm Mikrofasertuch entfernen. Bei Hartnäckigen Resten vorher den "Speed Detailer" oder "Quick Detailer" aufsprühen. 3. Die Eigendliche Politur. Entweder mit "Step 2-Polish" oder ner anderen Politur mit einem Pad auftragen und zum Schluss mit nehm Mikrofasertuch die polierreste entfernen. Gegebenenfalls muss man auch hier den "Speed Detailer" oder "Quick Detailer" verwenden. Den Vorgang sollte man am besten 3 bis 4 mal für ein Maximum an Glanz wiederholen. 4. Nun folgt die Konservierung des Lackes. Man nihmt ein Pad und trägt das Wachs auf den lack auf (empfehle hier für, dass "NXT TECH WAX 2.0" wachs). Nach dem auftragen der "NXT TECH WAX 2.0" Wachspolitur, den Wagen in die pralle Sonne stellen und von jeder Seite 30 bis 60 min. "einbrennen" lassen. Danach den Wagen abkühlen lassen und die Wachsreste mit einem Mikrofasertuch entfernen. Auch hier kann man bei hartnäckigen Resten den "Speed Detailer" oder "Quick Detailer" verwenden. Den Vorgang sollte man ebenfalls 3 bis 4 mal wiederhollen. TIP: Am besten alle 2 bis 3 Wochen, nach dem Waschen, eine Schicht mit dem "NXT TECH WAX 2.0" auftragen und für zwischendurch den "Ultimate Speed Detailer" zur Auffrischung des Wachses. Eine ausführliche Anleitung von Meguiars, habt ihr hier: http://www.meguiars-deutschland.de/newsletter/pflegehandbuch/Meguiars_Pflegehandbuch.pdf Gruß Andi Bearbeitet 16. April 2010 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Speedy_Gonzales ich suche ein Waschmittel, was den Lack heller wirken / erscheinen lässt. Weißt du ob es da irgendetwas in die Richtung gibt, so Waschmittel oder Wax? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hmm...müsst ich mal schauen. Glaub von meguiars und von sonax gibt es etwas. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 und die unlackierten Teile (Plastik) abkleben. Wird das Plastik so stark angegriffen? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Die meisten Polituren nehmen den weichmacher aus dem Plastik/Kunststoff und werden dadurch matt. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hmm...müsst ich mal schauen. Glaub von meguiars und von sonax gibt es etwas. habs gefunden :)) Meguiar's Soft Wash Gel, enthält optische Aufheller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Also heißt es wenn ich wax auftrage einfach quasi rein polieren und dann stehen lassen oder verstehe ich da falsch mit dem wax?? Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Falls du das NXT TECH WAX 2.0 meinst, dann ja. Auftragen, wagen in die sonne stellen (30min bis 60min in der sonne brutzeln lassen), den wagen wieder in den schatten oder in eine garage zum abkühlen des lackes stellen und danach die wachs reste mit einem mikrofasertuch abtragen. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 ok dann habe ich doch richtig verstanden.und ich habe ja alles bei dir bestellt was ich dafür brauche ne??:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 Jep:cool:;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Kann ich das gleiche mit dem GoldClassWax machen??? oder ist es nur mit dem NXt 2.0 möglich??? hatte das heute mal vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 So viel ich weis, geht dies mit dem GoldClassWax nicht. Nur bei dem NXT TECH WAX Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.