Epimenides Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Guten Tag Leute Heute morgen fuhr ich wie immer zur Arbeit und bis 1 km vor Ankunft ging auch alles gut. Doch dann hörte ich beim Anfahren ein seltsames rascheln welches ohne Zweifeln aus dem Motorraum kam. Dieses rascheln hörte ich beim Anfahren bis ca. 4000 Umdrehungen im ersten gang. Sobald ich über ca. 4000 Umdrehungen ging, stabilisierte sich dieses Rascheln und hörte auf. Als ich dann den 2. Gang einlegte war das rascheln wieder da und auch wieder bei ca. 4000 Umdrehungen verschwand es wieder. Bei den darauf folgenden Gänge war nichts zu hören. Dieses Rascheln wird mit zunehmendem Gas immer heller bis es dann wieder verstummt. Als ich dann im Geschäft ankam öffnete ich die Motorhaube. Dieses Geräusch hört man deutlich links vom Motor. Da wo auch die Antriebswelle ist und der Klima-Anlage Block. Nicht auf der Oberfläche sonder etwas unterhalb. Hat jemand Erfahrung damit oder hatte ein ähnliches Problem? Ich möchte hinzufügen dass das Auto ganz normal fuhr und keinerlei Anzeichen an schwäche oder Aussetzer gab. Was könnte das sein? Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Kann mir echt niemand helfen??? :( Hatte noch nie jemand etwas ähnliches? grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo Klopf mal von unten vorne gegen den Auspuff,da ist bestimmt das Hitzschutzblech am Katalysator locker.Kann man mit einem Schellenband wieder befestigen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 habe ich auch ... allerdings vorne rechts ...und erst ab 6ooo u/min bis in Begrenzer ... egal welcher Gang ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 @ 345: Also du meinst vorne beim Motor am Auspuffrohr? Hm, müsste ich mir mal von unten anschauen. Sieht man das Hitzschutzblech von unten? @ micha: Und weisst du auch warum das so klingt oder was das Problem ist? Auf jeden Fall danke. Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo Klopf mal von unten vorne gegen den Auspuff,da ist bestimmt das Hitzschutzblech am Katalysator locker.Kann man mit einem Schellenband wieder befestigen. Mfg 345 War auch mein erster Gedanke. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 hm ... denke mal bei mir wird am Ansaug oder an der Drosselklappe was lose sein ... kein plan ... mal zu Honda fahren und fragen ob mal nachschauen .. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo Leute Nur so zur allgemeinen Bereicherung unseres Wissen. War heute morgen beim Honda Händler und durfte mein Auto gleich da stehen lassen. Es ist die Wasserpumpe die hinüber ist. Zum Glück bin ich diese Weekend nicht herum gefahren... Trotzdem danke für eure Infos und Tipps. Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo Mag ja alles sein mit der Wasserpumpe,das passt aber keines Wegs mit deinen Beschreibungen zusammen.Wenn das Lager der Pumpe defekt ist dann macht das immer Geräusche und hört nicht auf zwischendurch.So Geräusche entwickeln sich auch über eine Zeit und sind nicht schlagartig da.Berichte nochmal wenn die die Pumpe erneuert haben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich hab das auch dieses komisches rascheln beim anfahren im 1sten Gang. Bei mir nur da wenn der Motor richtig warm ist. Zum beispiel nach längere Autobahnetappen mit hohe Geschwindigheit. Was kann das sein? Könnte das etwas mit dem Zweimassenschwungrad zu tun haben oder mit der Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Mag ja alles sein mit der Wasserpumpe,das passt aber keines Wegs mit deinen Beschreibungen zusammen.Wenn das Lager der Pumpe defekt ist dann macht das immer Geräusche und hört nicht auf zwischendurch.So Geräusche entwickeln sich auch über eine Zeit und sind nicht schlagartig da.Berichte nochmal wenn die die Pumpe erneuert haben. Mfg 345 Na ja, was soll ich dir sagen? Ist nunmal so... Vielleicht hört das rascheln ja auch nicht auf, sondern es wird einfach leiser und ich kann es nicht mehr hören. Aber das kann ich nun mal nicht sagen ob es wirklich komplett aufhört wenn ich es nicht mehr hören kann. Und ob das plötzlich gekommen ist oder nicht kann ich auch nicht wirklich sagen... Vielleicht war es vorher auch schon da, aber so leise, dass ich es nicht hören konnte. Heute Abend werde ich das Auto wieder abholen und ich werde dann berichten ob es definitiv die Wasserpumpe war. Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 So, hab das Auto gestern Abend wieder geholt und alles ist wieder perfekt. Nichts raschelt und der Motor klingt so super wie immer. War also wirklich die Wasserpumpe die hinüber war. Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 hey, schön das dein Acci wieder 1A läuft. Wieviel hat dein Acci den runter und wie teuer war der Spass? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epimenides Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 hey, schön das dein Acci wieder 1A läuft. Wieviel hat dein Acci den runter und wie teuer war der Spass? Hi accord-ge Ich hab 90'000 km auf dem Tacho und das hat mich total 420 CHF gekostet. Also ca. 270 EUR Grüsse Epi Zitieren ___________________________________________________________http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs008.snc3/11550_1289133833126_1373626796_854236_3742795_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hallo Klopf mal von unten vorne gegen den Auspuff,da ist bestimmt das Hitzschutzblech am Katalysator locker.Kann man mit einem Schellenband wieder befestigen. Mfg 345 Genau das war nun (n. 8 Jahren) auch die Ursache für Rasseln im Leerlauf...hatte schon Schlimmeres befürchtet bei unserem CL7 2.0 Hab bei nem HH zur Info angefragt für Ersatzteilpreise: die beiden Kat Hitzeschutzbleche um die 120,- und der Kat selbst 1040,- ...:schock: Ich weiß gar nicht ob die Schutzbleche Tüv relevant sind ?( Machen die einige nicht gar komplett ab? Jedenfalls, da nur 2 der 4 Verschraubungen locker waren, d. h. das Blech dort lokal durchgerostet war, hab ich die Teile mit Lochband fixiert. (Fertige Abflussrohrschellen ausm Baumarkt waren zu klein vom Durchmesser.) Alles mit Rostumwandler noch für eine gewisse Zeit konserviert und die Kohle doch lieber gespart...sind ja nur 2 einfache gestanzte Halbschalen :zunge2: Geräuschfreie Grüße Accmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Servus, @micha: mir ist auch schon dieses Rascheln ab ca. 6000 U/min aufgefallen. Weis jemand woher das kommt? Gruß Tim Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) Kannst die Teile auch in die Tonne schmeißen. Die sind eigentlich unnötig. Musst nur aufpassen, wo du parkst. Auf einer trockenen Wiese mit hohem Gras könnte es evtl. ein kleines Feuerchen geben. Also dort lieber nicht parken, falls man keine Hitzschutzbleche mehr am Kat hat. Bei mir hat übrigens auch das Geflecht vom Flexrohr gerasselt. Das Fohr selbst ist noch dicht, deshalb habe ich einfach das Geflecht entfernt und Ruhe ist. Bearbeitet 18. März 2011 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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