Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

LED Tagfahrlicht von Honda

Empfohlene Beiträge

wer erzählt sowas?? wo steht das geschrieben??? hast mal bei mercedes geschaut wo die dinger verbaut sind???? hat mercedes dafür ne sondererlaubnis?????? schau mal nach der E klasse. da sind die tfl auch nicht da angebaut wie es auf ner einbau anleitung oder der rückseite einer tfl verpackung steht.... Und wenn das stand oder abblendlicht an ist dann leuchten sie nur noch halb so stark und sind somit fahrzeug begrenzungs leuchten und gehören dann auch an die aussen seiten des fahrzeugs,,,, Bearbeitet von Momo

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die StVO? :roll:

Du fährst nen Honda und keinen Mercedes.

Denkste weil BMW Lichtleitringe in den SW hat kannst du dir auch welche rein machen und es ist legal?

DIE haben eine Sondergenehmigung ;)

Hier kann man sich VORHER schlau machen: http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html

Mind. 25cm bis zum Boden, könnte knapp werden bei dir denk ich mal. ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

kann sein das es in der stvo steht,, ich kanns mir aber nicht vorstellen,,, und diese blöden ringe im scheinwefer gibts für fast jedes auto,,,, auch angel ayes oder so genannt.. und dafür musst keinen bmw fahren,, auch ford oder vw oder sonst was für ne marke darf das... gibts von in pro oder dectane und noch so ein paar anderen herstellern. hab 24cm luft zum boden und 3,5 ist er auch noch tiefer gelegt. ich denke mal das passt schon. aber wenn du mir das in der stvo zeigst dann bin ich wieder etwas schlauer geworden. Bearbeitet von Momo

Das mit der STVZO stimmt.

Hersteller erkaufen sich oft Sonderrechte das ist nunmal so.

Wenn du das da verbaust und die Kontrolle nen guten Tag hast dann viel Spaß.

Devil Eyes oder Angle Eyes und wie das alles heißt ist was ganz anderes und besitzt eine Genehmigung.

Aber jeder wie er drauf steht.

Das mit dem Abbiegelicht ist keine dumme Sache.

Ob das überflüssig ist liegt im Auge des betrachters.

Finde das eine gute und nützliche Sache.

Vor allem in engen unbeleuchteten Straßen hilft das doch sehr gut.

Das ist der gleiche Blödsinn wie Xenonlicht.

Automatisches Abblenden.

Spurhalteassi.

Abstandswarner.

Tempomat usw.

Das Tagfahrlicht ist schön und gut.

Aber es gibt zu oft irgendwelche Hobbyschrauber die das Tagfahrlicht einfach nur ranklatschen sich freuen,

aber das nachts beim Standlicht einschalten nicht ausgeht und blenden damit wie die sau.

Leider fährt jeder in jeglicher Art und weise damit rum.

LED Streifen auf und in den Scheinwerfern und sonst wo.

Da sieht eins schlimmer aus als das andere aber auch das ist geschmackssache.

Kann man den Accord auf Tagfahrlicht nicht programmieren?

So das er Abblendlicht an macht oder Fernlicht gedimmt usw.

Das gibts doch bei quasi jedem Hersteller.

Bearbeitet von RaZeR86

Is doch gar nicht zulässig von der Einbauposition her.

Und kann jemand erklären, warum das unzulässig sein soll ?

Ein Bild von Hella als Anhang mit den max / min Maßen.

Das einzige wäre eventuell, daß die LED zu nah an den Neblern sitzen, halte das aber für äusserst unwahrscheinlich, da beides nicht gleichzeitig an sein darf.

Übrigens, ich hab nachgemessen, die Unterkante der Front ist bei der Serie 23 cm über dem Boden. Ich erreiche beim Einbau also immer die mindestens 25cm über dem Boden, selbst bei Tieferlegung um 35mm.

1019162391_TFLAnbau.jpg.1e6aa6e204c6c8c72eb393fe40066d07.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Find´ ich eh bloß wieder so eine Modeerscheinung wie damals Angel Eyes oder Lexus Style Rückleuchten. Mittlerweile fährt jede Berta Blumkohl mit solchen LED Nachbauten aus´m REAL rum und in `nem halben Jahr reissen´s alle wieder ab.

Mit Licht fahren ist gut und sicher, ich sehe das immer wenn ich in Italien unterwegs bin. Aber wenn mir Nacht´s so ein Tiefergelegter aus der Wolfsburger Waffenschmiede entgegenkommt und die LED´s fasst auf dem Boden schleifen, find ich es eher irritierender als alles andere.

Daher nur da anbauen, wo es auch erlaubt ist.

Ich freue mich heute schon, was Audi in nem halben Jahr wieder für einen Trend lostritt.

Ich hoffe nur, es ist nicht die gute, alte Klorolle auf der Hutablage. Obwohl, wenn, dann mach ich eh wieder nicht mit.

VG Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst lesen dann schreiben... ;)

Wir diskutieren hier über den Einbau in der Type S Lippe.Und du hast keinen Type S. :schock:

Danke, dito ;)

erst schauen und dann schreiben. ;)

Wo steht was von type S ? :weissnich:

Schau die Fotos auf Seite 1 an. Die habe ich als Referenz benutzt.

Die Fotos auf Seite zwei sind so dunkel, daß praktisch nix zu erkennen ist.

Noch nen schönen Tag für alle

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

hab es bei first stop schwerin die tuning profis machen lassen. die mitte vom tfl ist bei mir genau 24cm über dem boden,, und ganz ehrlich ich scheiss auf den einen zentimeter. und der preis ist auch ok. die mit ihren 600euro haben doch nicht mehr alle latten am zaun und sieht noch nicht mal besonders aus.

hab es bei first stop schwerin die tuning profis machen lassen. die mitte vom tfl ist bei mir genau 24cm über dem boden,, und ganz ehrlich ich scheiss auf den einen zentimeter. und der preis ist auch ok. die mit ihren 600euro haben doch nicht mehr alle latten am zaun und sieht noch nicht mal besonders aus.

Wo er recht hat, hat er recht :D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

und ganz ehrlich ich scheiss auf den einen zentimeter

den zentimeter wird dir dann schon der tüv erzählen wenn du im beisein des prüfers die teile gekonnt aus dem verkehr nehmen darfst :repekt::D

oder noch besser ein netter wachtmeister der ahnung hat und es genau nimmt ,der nimmt dir gleich die betriebserlaubniss ab für deinen wagen vor ort dann heisst es stehen lassen (hatte ich wegen fehlender abe für auspuff)

denn die teile haben nur eine betriebserlaubnis und sind eintragungsfrei wenn sie nach der eg richtlinie/stvo angebracht und betrieben werden

sprich:

• Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
  • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
  • Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
  • Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm

werden diese punkte nicht erfüllt erlischt die betriebserlaubnis für das kfz!

sie werden komplett dicht eingeklebt,,,, und nicht einfach nur angeschraubt. und die ganzen tausende scheinwefer die dectane verkauft sind auch alles aquarien oder wie,,,,,,,,, alles klar. müssen ja nicht alle so ein pech haben wie der golf. und garantie gibts auch.

Die Firma baut in meinen Augen nicht wirklich Quallität.

Die bieten auch die devileyes an.

Habe bis jetzt nachm Dampfstrahlen auch sehr oft gesehen das die undicht sind.

Also die richtigen Scheinwerfer.

Habe sie etlichen Kumpels eingebaut und wieder ausgebaut weil die eingeschickt wurden.

Ganz wenige die damit zu frieden sind.

Die kannten vorher aber auch nichts besseres aber das muss jeder selber entscheiden.

Wie das mit dem Tagfahrlicht ist weiß ich nicht.

Nur die Verarbeitung der Scheinwerfer mit LED Kette ist ehr unterste Schublade..

Ich persöndlich finde es ist einfach nur eine Billigkopie... Audi hat es im Griff!! Alle anderen versuchen verzweifelt irgendwo ein Loch zu finden für den einbau. Leider sieht es zu 99% einfach doof, peinlich nachgerüstet aus. Wiso etwas hässlich machen wenn es schön ist ???

Bei uns fahren sogar schon die öffentlichen Verkehrsmittel damit herum :wall:

Ist halt jedes selber verantwortlich für seinen Geschmack ;)

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

richitg. holt euch einfach ein modul fürs fernlicht, so wie audi damit angefangen hat beim a6, und ihr habt euer tfl wenn ihr es unbedingt braucht.

solange es nicht pflicht in D ist, fahre ich nicht rum wie ein ATU lichtbaum.

dieses ganze LED gedöns... nenene... es passt nur beim leo in sein coupe, weil das standlich vorne im scheinwerfer eh schon vorhanden ist. alles andere hat 0 style

dann könnt ihr auch direkt noch die reifenmarke mit weiss nachziehen, überall chromleisten ums auto (rückleuchten etc) kleben und aufklebelufteinlässe überall anbringen :D:p

aber jedem das seine^^

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.