Momo Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) wer erzählt sowas?? wo steht das geschrieben??? hast mal bei mercedes geschaut wo die dinger verbaut sind???? hat mercedes dafür ne sondererlaubnis?????? schau mal nach der E klasse. da sind die tfl auch nicht da angebaut wie es auf ner einbau anleitung oder der rückseite einer tfl verpackung steht.... Und wenn das stand oder abblendlicht an ist dann leuchten sie nur noch halb so stark und sind somit fahrzeug begrenzungs leuchten und gehören dann auch an die aussen seiten des fahrzeugs,,,, Bearbeitet 18. April 2010 von Momo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Die StVO? :roll: Du fährst nen Honda und keinen Mercedes. Denkste weil BMW Lichtleitringe in den SW hat kannst du dir auch welche rein machen und es ist legal? DIE haben eine Sondergenehmigung ;) Hier kann man sich VORHER schlau machen: http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html Mind. 25cm bis zum Boden, könnte knapp werden bei dir denk ich mal. ;) Bearbeitet 18. April 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) kann sein das es in der stvo steht,, ich kanns mir aber nicht vorstellen,,, und diese blöden ringe im scheinwefer gibts für fast jedes auto,,,, auch angel ayes oder so genannt.. und dafür musst keinen bmw fahren,, auch ford oder vw oder sonst was für ne marke darf das... gibts von in pro oder dectane und noch so ein paar anderen herstellern. hab 24cm luft zum boden und 3,5 ist er auch noch tiefer gelegt. ich denke mal das passt schon. aber wenn du mir das in der stvo zeigst dann bin ich wieder etwas schlauer geworden. Bearbeitet 18. April 2010 von Momo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Das mit der STVZO stimmt. Hersteller erkaufen sich oft Sonderrechte das ist nunmal so. Wenn du das da verbaust und die Kontrolle nen guten Tag hast dann viel Spaß. Devil Eyes oder Angle Eyes und wie das alles heißt ist was ganz anderes und besitzt eine Genehmigung. Aber jeder wie er drauf steht. Das mit dem Abbiegelicht ist keine dumme Sache. Ob das überflüssig ist liegt im Auge des betrachters. Finde das eine gute und nützliche Sache. Vor allem in engen unbeleuchteten Straßen hilft das doch sehr gut. Das ist der gleiche Blödsinn wie Xenonlicht. Automatisches Abblenden. Spurhalteassi. Abstandswarner. Tempomat usw. Das Tagfahrlicht ist schön und gut. Aber es gibt zu oft irgendwelche Hobbyschrauber die das Tagfahrlicht einfach nur ranklatschen sich freuen, aber das nachts beim Standlicht einschalten nicht ausgeht und blenden damit wie die sau. Leider fährt jeder in jeglicher Art und weise damit rum. LED Streifen auf und in den Scheinwerfern und sonst wo. Da sieht eins schlimmer aus als das andere aber auch das ist geschmackssache. Kann man den Accord auf Tagfahrlicht nicht programmieren? So das er Abblendlicht an macht oder Fernlicht gedimmt usw. Das gibts doch bei quasi jedem Hersteller. Bearbeitet 19. April 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 250 mit einbau,,, sieht viel geiler aus endlich mal tfl was gut aussieht.. hast beim hh machen lassen oder selbst gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Is doch gar nicht zulässig von der Einbauposition her. Und kann jemand erklären, warum das unzulässig sein soll ? Ein Bild von Hella als Anhang mit den max / min Maßen. Das einzige wäre eventuell, daß die LED zu nah an den Neblern sitzen, halte das aber für äusserst unwahrscheinlich, da beides nicht gleichzeitig an sein darf. Übrigens, ich hab nachgemessen, die Unterkante der Front ist bei der Serie 23 cm über dem Boden. Ich erreiche beim Einbau also immer die mindestens 25cm über dem Boden, selbst bei Tieferlegung um 35mm. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Erst lesen dann schreiben... ;) Wir diskutieren hier über den Einbau in der Type S Lippe.Und du hast keinen Type S. :schock: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Find´ ich eh bloß wieder so eine Modeerscheinung wie damals Angel Eyes oder Lexus Style Rückleuchten. Mittlerweile fährt jede Berta Blumkohl mit solchen LED Nachbauten aus´m REAL rum und in `nem halben Jahr reissen´s alle wieder ab. Mit Licht fahren ist gut und sicher, ich sehe das immer wenn ich in Italien unterwegs bin. Aber wenn mir Nacht´s so ein Tiefergelegter aus der Wolfsburger Waffenschmiede entgegenkommt und die LED´s fasst auf dem Boden schleifen, find ich es eher irritierender als alles andere. Daher nur da anbauen, wo es auch erlaubt ist. Ich freue mich heute schon, was Audi in nem halben Jahr wieder für einen Trend lostritt. Ich hoffe nur, es ist nicht die gute, alte Klorolle auf der Hutablage. Obwohl, wenn, dann mach ich eh wieder nicht mit. VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Erst lesen dann schreiben... ;) Wir diskutieren hier über den Einbau in der Type S Lippe.Und du hast keinen Type S. :schock: Danke, dito ;) erst schauen und dann schreiben. ;) Wo steht was von type S ? :weissnich: Schau die Fotos auf Seite 1 an. Die habe ich als Referenz benutzt. Die Fotos auf Seite zwei sind so dunkel, daß praktisch nix zu erkennen ist. Noch nen schönen Tag für alle Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 hab es bei first stop schwerin die tuning profis machen lassen. die mitte vom tfl ist bei mir genau 24cm über dem boden,, und ganz ehrlich ich scheiss auf den einen zentimeter. und der preis ist auch ok. die mit ihren 600euro haben doch nicht mehr alle latten am zaun und sieht noch nicht mal besonders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Für Deine 12 Beiträge gibts Du aber ganz schön Dampf. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 naja so wies jetzt ist siehts einfach am geilsten aus,,,,, ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 hab es bei first stop schwerin die tuning profis machen lassen. die mitte vom tfl ist bei mir genau 24cm über dem boden,, und ganz ehrlich ich scheiss auf den einen zentimeter. und der preis ist auch ok. die mit ihren 600euro haben doch nicht mehr alle latten am zaun und sieht noch nicht mal besonders aus. Wo er recht hat, hat er recht :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 und ganz ehrlich ich scheiss auf den einen zentimeter den zentimeter wird dir dann schon der tüv erzählen wenn du im beisein des prüfers die teile gekonnt aus dem verkehr nehmen darfst :repekt::D oder noch besser ein netter wachtmeister der ahnung hat und es genau nimmt ,der nimmt dir gleich die betriebserlaubniss ab für deinen wagen vor ort dann heisst es stehen lassen (hatte ich wegen fehlender abe für auspuff) denn die teile haben nur eine betriebserlaubnis und sind eintragungsfrei wenn sie nach der eg richtlinie/stvo angebracht und betrieben werden sprich: Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mmAbstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mmAbstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm werden diese punkte nicht erfüllt erlischt die betriebserlaubnis für das kfz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. :baby2: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Bin Ende Mai für 3 Tage im NH-Hotel Schwerin.(gleich um die Ecke von First Stop)Werde gleich morgen mal anrufen ob dieTfl vorrätig. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 wünsch dir denn alles gute das es klappt ;) und ohne einbau kosten sie um die hundert, wenn sie selbst einbauen willst. und in schwarz bekommt man sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 So lange es nicht die sind ... http://www.amazon.de/Dectane-LGX13B-Tagfahrlicht-200x23x40-_black/dp/B002T1GYUS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=automotive&qid=1271751187&sr=8-6 Haben wir mal in nem Golf verbaut, waren genau 2 Wochen dicht, danach konnte man Fische drinne ziehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 sie werden komplett dicht eingeklebt,,,, und nicht einfach nur angeschraubt. und die ganzen tausende scheinwefer die dectane verkauft sind auch alles aquarien oder wie,,,,,,,,, alles klar. müssen ja nicht alle so ein pech haben wie der golf. und garantie gibts auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hab ich das gesagt? Ich wollte nur, wie immer, meine Erfahrungen mit den Dingern erklären, ob die sich dann jemand einbaut ist seine Sachen. Meine Fresse, am besten man sagt hier gar nichts mehr. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Die Firma baut in meinen Augen nicht wirklich Quallität. Die bieten auch die devileyes an. Habe bis jetzt nachm Dampfstrahlen auch sehr oft gesehen das die undicht sind. Also die richtigen Scheinwerfer. Habe sie etlichen Kumpels eingebaut und wieder ausgebaut weil die eingeschickt wurden. Ganz wenige die damit zu frieden sind. Die kannten vorher aber auch nichts besseres aber das muss jeder selber entscheiden. Wie das mit dem Tagfahrlicht ist weiß ich nicht. Nur die Verarbeitung der Scheinwerfer mit LED Kette ist ehr unterste Schublade.. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich persöndlich finde es ist einfach nur eine Billigkopie... Audi hat es im Griff!! Alle anderen versuchen verzweifelt irgendwo ein Loch zu finden für den einbau. Leider sieht es zu 99% einfach doof, peinlich nachgerüstet aus. Wiso etwas hässlich machen wenn es schön ist ??? Bei uns fahren sogar schon die öffentlichen Verkehrsmittel damit herum :wall: Ist halt jedes selber verantwortlich für seinen Geschmack ;) Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 richitg. holt euch einfach ein modul fürs fernlicht, so wie audi damit angefangen hat beim a6, und ihr habt euer tfl wenn ihr es unbedingt braucht. solange es nicht pflicht in D ist, fahre ich nicht rum wie ein ATU lichtbaum. dieses ganze LED gedöns... nenene... es passt nur beim leo in sein coupe, weil das standlich vorne im scheinwerfer eh schon vorhanden ist. alles andere hat 0 style dann könnt ihr auch direkt noch die reifenmarke mit weiss nachziehen, überall chromleisten ums auto (rückleuchten etc) kleben und aufklebelufteinlässe überall anbringen :D:p aber jedem das seine^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 danke danke Cab:held:aber meine LED leiste gefällt auch trotzdem nicht jedem aber ist mir auch egal:D mir gefällt und fertig^^ Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hab mir mal ein paar Gedanken zum Tagfahrlicht gemacht. Das ist dabei herausgekommen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.