Jackcg2 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) Hi, mal wieder ein altes Thema ansprechen, was schluckt euer CG2? In der Stadt und Außerhalb. Meiner: Stadt: 11.8-13.5 L/100km Autobahn: 8-11 L/100km Muss dazu sagen das sind meine Durschnittswerte. Klar komme ich da noch sehr weit drüber:D. Aber wenn Autobahn dicht ist, dann such ich mir immer einen raus der 110-120 fährt häng mich ran und dann komm ich am schluss auf meine 8 liter. Habt ihr euren mal ausgefahren? 245 schafft meiner mit sehr großen mühen. (ca. 245 Tacho geht nur bis 240, aber geschätzt wird das ca 245 laut tacho sein) Bearbeitet 16. April 2010 von Jackcg2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronman Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hallo Jackcg2 Ich habe so ziemlich die gleichen Werte, fahre aber aber auch extreme Kurzstrecken. Hatte meinen mal auf knapp über 240 laut Tacho und das waren nach Navi 232. Bei angegebenen 225 denke ich ein realistischer Wert. Und mit 18" und 225er auch ganz ordentlich. Gruß Ron... Zitieren ------------------------------------------------------on the seven´s Day, God created HONDA!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackcg2 Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 Hi Ronmam, Mit Navi hab ich das noch nicht ausprobiert. Aber durch den Vorlauf vom Tacho kann das mit den 232 stimmen. Freut mich das du ca die selben Verbrauchswerte hast. Als ich das Auto gekauft habe hatte der Vorbesitzer irgnedwelche Chinesichen Reifen drauf Hersteller Wanli. Mit den Wanli reifen hat meiner 1-1.5 Liter mehr geschluckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Ui, Wanli. Der allergrößte Schrott, den es überhaupt gibt (siehe ADAC und ÖAMTC Reifentests)... Bewege mich auch etwa in euren Verbrauchsbereichen (siehe Signatur), wobei ich noch nie unter 9l kam, auch nicht bei Langstrecke-Tempomat-Tacho 140. Aber wir haben hier in .at auch eine etwas andere Topologie, mit vielen Steigungsstrecken... :P Trotzdem freut es mich, daß es hier außer mir noch andere "Wenigverbraucher" gibt; die rund 10-11l, die ich durchschnittlich bei auch spaßiger Fahrweise brauch, nimmt mir hier ja kaum jemand ab... ;) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackcg2 Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 (bearbeitet) Bei 140 kannste mit 9 Litern zufrieden sein. Aber lass mal den Tempomat weg da sparste bestimmt nen halben Liter. Nochma zu den Wanli Reifen. Stimm ich zu ist echt größter Schrott. Da muss ich auch keine Tests von ADAC lesen. Zu anfang dachte ich alle meine Radlager sind hin aber das laute Fahrgeräusch kam alles von den Reifen:schock: Bin vom Verbrauch des 6 Zylinders auch positiv überrascht. Bin vorher CD7 2.2 Liter 150 PS gefahren. Muss sagen vom Verbrauch liegen die ziemlich gleich. Aber diesen Winter hab ich auch mal die positivien seiten des 6 Zylinders entdeckt. Auch bei minus 20°C draußen ist das Auto innerhalb von 5 Miuten auf betriebstemperatur. Im Cd7 hab ich mir nach 15 mins immernoch den A.... abgefriert^^. Bearbeitet 17. April 2010 von Jackcg2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Moin Zusammen, mein CG 2 braucht ca. 9,0 - 12 Liter. Stadtverbrauch na klar recht hoch, wenn man auf der Autobahn nicht zu doll rumheizt eher weniger. Die 9 Liter waren schon Opa mit Hut Fahrweise auf der Autobahn. Unter 9 Liter stell ich mir echt schwierig vor. Bin bis vor kurzen mit Winterreifen gefahren, hab jetz Michelin 16" Standard drauf. MAl schauen, ob sich da noch viel ändert. Ich hatte auch schonmal einen CD7, der fing bei ca 8.5 liter an und ging bis 11 Liter. Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acki090 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Meiner 10,8L/100Km Lpg... Zitieren Ich liebe mein Auto und liebe das Gefühl, das es mir verschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.