Fungel Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Mahlzeit! Hab eigentlich nur eine kurze Frage: Bei mir is die Schwellerleiste rechts beschädigt, d.h. ne kleine Delle vorn und ein paar Kratzer hinten (aber deutlich sichtbar). Wenns nur die Kratzer wären, könnte mans ja lackieren lassen, aber mit der Delle wirds n'bissl schwierig. Darum hab ich meinen HH gefragt, was ein Austausch kosten würde; und er hat mir gesagt (Achtung festhalten!): 300,-€:schock:!!! Meine Frage: hat jemand schon mal ne ähnliche Reparatur machen lassen (müssen) und kann mir sagen, was er bezahlt hat? Kommt mir verdammt viel vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hab vor kurzem meine Heckstoßstange bei einem Smartrepairer machen lassen. War ein Loch drin, haben die per Kunsstoff Schweißverfahren repariert. Man sieht gar nichts mehr davon, hat mich 80€ gekostet. Fakt: Kunstoffe kann man reparieren bzw. ausbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Was ist jetzt an 300 Euro so Teuer ? Lackieren kostet halt,ab und wieder dran mus das Teil auch,300 ist ganz real.Smartrepair wäre eine Alternative,muss man aber entscheiden wenn den Reparateur das gesehen hat. Mfg 345 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 Nene, das soll ja nicht lackiert, sondern ausgetauscht werden. Hab mal bei TTS Tunig geschaut, da kostet ein Satz Schweller ca. 300,-€, also 150/Stk. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mir das vor ca. 1 Jahr auch mal als Preis genannt wurde, da hab ich nämlich schon mal gefragt. Und 150,- für die Montage:schock:. Das erscheint mir sehr viel! Naja, werd mal bei SmartRepair bzw. nem Lackdoktor in der Nähe fragen, was es da kosten würde, den Schweller zu reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Vermutlich wird der Schweller wenn er von Honda kommt nur Grundiert sein, also muss noch Lack drauf. Mfg 345 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Preis ist etwas überteuert, TypeS schweller kostet einer 260 Euro lackiert. Montagekosten sind auch viel zu teuer. Bei 150€ Arbeitskosten würden das grob 2 Arbeitsstunden sein. Das ist viel zu viel. Die schweller sind nur am Unterboden mit jeweils 3 schrauben und in den Radkästen jeweils nochmal 2 befestigt. Das schaft ein geübter Mechaniker mit Bühne in ner halben Stunde. [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 jup 345 hatte das selber erst gibt es nur unlackiert bei honda http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Mahlzeit! Nur zur info, um das Thema abzuschliessen: War bei nem Lackierer. Der hat sich das angeschaut und ich hab ihm auch gesagt, dass mein HH 300,-€ dafür haben will. Da hat er gemeint ich soll das dort machen lassen. Bei ihm hätte die Reparatur (kein neue Schwellerleiste!) ca. 250,-€ gekostet, d.h. ich leg 50,- drauf und bekomme dafür ne neue Schwellerleiste. Hat auf mich nen ehrlichen und kompetenten Eindruck gemacht, fands auch nett, dass er mir das so offen gesagt hat. Er meinte übrigens auch, dass die Teile sehr wohl lackiert geliefert werden, er hat mal wegen nem anderen Teil mit meinenm HH telefoniert (in meiner Gegend gibts nur einen:))), da wurde ihm das gesagt. Is aber im Endeffekt wurscht, wie das Teil geliefert wird, Hauptsache es is lackiert wenns montiert wird:)) In diesem Sinne: Thema erledigt, thread zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Nur zu deiner Info : hätte da noch zwei Schwellerleisten von meinem Accord Tourer im Keller liegen in weis. Wenn du sie brauchst kann sie dir günstig abgeben ..... MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 na toll das gibts doch lackiert warum hat das mein werkstatt mensch ned gefunden naja egal hauptsache dran dad ding http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Na toll, jetzt hab ich schon bestellt:( Na ja, egal, ich habs ja:roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Mahlzeit!........ In diesem Sinne: Thema erledigt, thread zu! So sei es.... Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge