Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reparatur Schwellerleiste

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Hab eigentlich nur eine kurze Frage: Bei mir is die Schwellerleiste rechts beschädigt, d.h. ne kleine Delle vorn und ein paar Kratzer hinten (aber deutlich sichtbar). Wenns nur die Kratzer wären, könnte mans ja lackieren lassen, aber mit der Delle wirds n'bissl schwierig. Darum hab ich meinen HH gefragt, was ein Austausch kosten würde; und er hat mir gesagt (Achtung festhalten!): 300,-€:schock:!!!

Meine Frage: hat jemand schon mal ne ähnliche Reparatur machen lassen (müssen) und kann mir sagen, was er bezahlt hat? Kommt mir verdammt viel vor!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab vor kurzem meine Heckstoßstange bei einem Smartrepairer machen lassen.

War ein Loch drin, haben die per Kunsstoff Schweißverfahren repariert.

Man sieht gar nichts mehr davon, hat mich 80€ gekostet.

Fakt: Kunstoffe kann man reparieren bzw. ausbessern.

Nene, das soll ja nicht lackiert, sondern ausgetauscht werden. Hab mal bei TTS Tunig geschaut, da kostet ein Satz Schweller ca. 300,-€, also 150/Stk. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mir das vor ca. 1 Jahr auch mal als Preis genannt wurde, da hab ich nämlich schon mal gefragt. Und 150,- für die Montage:schock:. Das erscheint mir sehr viel! Naja, werd mal bei SmartRepair bzw. nem Lackdoktor in der Nähe fragen, was es da kosten würde, den Schweller zu reparieren.

Preis ist etwas überteuert, TypeS schweller kostet einer 260 Euro lackiert. Montagekosten sind auch viel zu teuer. Bei 150€ Arbeitskosten würden das grob 2 Arbeitsstunden sein. Das ist viel zu viel. Die schweller sind nur am Unterboden mit jeweils 3 schrauben und in den Radkästen jeweils nochmal 2 befestigt. Das schaft ein geübter Mechaniker mit Bühne in ner halben Stunde.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mahlzeit!

Nur zur info, um das Thema abzuschliessen: War bei nem Lackierer. Der hat sich das angeschaut und ich hab ihm auch gesagt, dass mein HH 300,-€ dafür haben will. Da hat er gemeint ich soll das dort machen lassen. Bei ihm hätte die Reparatur (kein neue Schwellerleiste!) ca. 250,-€ gekostet, d.h. ich leg 50,- drauf und bekomme dafür ne neue Schwellerleiste.

Hat auf mich nen ehrlichen und kompetenten Eindruck gemacht, fands auch nett, dass er mir das so offen gesagt hat.

Er meinte übrigens auch, dass die Teile sehr wohl lackiert geliefert werden, er hat mal wegen nem anderen Teil mit meinenm HH telefoniert (in meiner Gegend gibts nur einen:))), da wurde ihm das gesagt. Is aber im Endeffekt wurscht, wie das Teil geliefert wird, Hauptsache es is lackiert wenns montiert wird:)) In diesem Sinne: Thema erledigt, thread zu!:wink:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.