DF_Mike Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hat jemand Erfahrungen mit den von Honda angebotenen Dekor-Sätzen für den Innenraum? Der Holz-Dekorsatz sieht im Katalog ziemlich billig aus und bei dem Metall-Satz ist von metallähnlichem Material die Rede... Mich würden daher persönliche Erfahrungen und (wenn möglich) Bilder interessieren. Würde meinen zweiten Accord innen gern etwas aufwerten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Man sollte das Holzdekor nicht mit dem serienmäßigen Holzdekor des Executive kombinieren, weil da die Farbe und die Maßerung anders sind. Sieht sonst schauderhaft aus. Wozu sollte man das Metalldekor nehmen, dass haben doch alle Accis serienmäßig drin (Armaturenbrettmitte)? Höchstens vielleicht die Lautsprecherzierringe machen "Sinn". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DF_Mike Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Naja mit Metall hat der serienmäßige Plastik-Kram wenig zu tun. Wäre der Ersatz richtiges gebürstetes Alu, gäbe es dem Innenraum etwas deutlich Edleres. Aber mir ist eben nicht richtig klar, ob es sich bei dem 350 Euro Dekorsatz wirklich um Metall handelt. Daher wäre ich mal an Fotos interessiert. Die aus dem Katalog sind vermutlich nett retuschiert, jedenfalls sieht man da so gar nicht, worum es sich handelt. Auch das Holz-Dekor sieht auf den Honda-Fotos eher wie von Kia aus (dann wäre es wieder sehr schlecht retuschiert und man sollte über einen Wechsel der Grafikagentur nachdenken). Allerdings kann ich mir dies bei Honda nicht so richtig vorstellen. Da ich auch ein Vorgängermodell mit hoher Ausstattung besitze, würde es mich enttäuschen, wenn man bei Honda sooo nachgelassen hätte...:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Das ist alles Plastik im Metall- oder Holzlook ... :D ganz schön teuer für das bisschen Plaste ;) Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Also die Lautsprecherzierringe, das haben hier schon mehrere aus dem Forum bestätigt, sind aus Kunststoff :( Der serienmäßige Dekor (Metalloptik) ist ja eher so ein gräuliches Zeug. Das kannst du dann gegen einen richtig silbrigen Alu-Dekor ersetzen. Für den Preis könnte man ja echtes Material erwarten, aber ich glaube nicht dran, wegen den Lautsprecherzierringen. Der Holzdekor passt nicht zum serienmäßig verbauten, das ist nicht für den Executive. Sieht auch irgendwie seltsam aus, Holz an diesen schrägen Streben da zu haben, finde ich. In wiefern hat Honda gegenüber dem Vorgänger nachgelassen (ich fahr ihn ja)? Ich finde das serienmäßige Holzdekor im neuen dezent und edel (von der Optik her). Das sehr helle Holz im alten war zwar nicht sofort als Kunststoff zu identifiziere, aber in der Farbwahl bestimmt manchem zu aufdringlich. Was glaubst du denn was andere Hersteller für ein "Holz" verbauen? Setz dich mal in einen BMW X1 *würg*, das sieht aus wie eine Tapete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
235 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Hab mir auch schon überlegt ob ich mir die vier Lautsprecherzierringe (08Z03-TL0-600E) bestellen soll. Das es nur Aluminium Design ist, find ich schon bisschen schwach. Für den stolzen Preis von 103€. Gibts da alternativen? Oder hat wer was ähnliches anzubieten? Weiß leider nicht wie die teile in Original ausschauen. Auf den Fotos schauts ja ganz cool aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 Die Honda OEM Zubehör Teile sind über jeden Zweifel erhaben.Egal welche. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.