Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Größe Kofferraumöffnung?! Kofferraumfläche?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane mir einen 2007er Accord Limo (155PS) zu kaufen. Ich glaub der heißt CN2?!

Nun werde ich demnächst einen Kinderwagen brauche und diesen gern in den Kofferraum laden.

Bitte keine Kommentare wie: kauf dir nen tourer! :-)

kann mir jmd sagen wie groß die öffnung der heckklappe ist?!

und wie groß die max. 4-eckige flache im kofferraum ist!

hat jmd vielleicht ähnliche erfahrungen?!

bitte nicht böse sein, bin absolut neu hier.

gruß

matthias

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der Typ heißt CL7 bei Benziner!

Der Kofferraum selbst ist groß genug denk ich nur Öffnung ist mit 1 Meter breite und nur 41cm höhe nicht besonders groß.

Im Kofferraum selbst hast du über 1 Meter breite (unterschiedliche an bestimmten Stellen) aber auch nur 50cm höhe zu Verfügung.

Also unserer Kinderwagen hat gut hineingepasst war allerdings ein großer Quinny und die sind gut zum zusammenklappen.Wir mußten keine Räder vorher abmontieren.

Aber mit Gepäck ist dann aber auch nicht mehr viel drinn!

Am besten nimmst den Kinderwagen beim Autokauf mit und testest es mal selbst aus!

Bearbeitet von Tommy82

Also der Koffraum ist zwar groß bei der Limo aber so verwinkelt und die öffnung ist recht klein das ich schon öfters davor Kapituliert bin. Das ging schon damit los meine 4 Alten Sommerreifen mit Felge zum Reifenhändler zu schaffen. Ich hab die dinger mit müh und not ins Auto bekommen. Da musste ich die Dinger aber auch auf die Rückbank legen. Auch gestern ein Rollo für schlafzimmer gekauf das ding 1,30m lang und 20cm hoch in der verpackung. Das Teil hab ich nach 5min hin und her dann irgendwie in der Kofferraum bekommen.

Wenn ich was Sperriges transportieren will dann nehm ich immer den Jazz vom Pap da passt richtig was rein wenn man die Sitze umlegt. Beim Accord noy way wenn dann geht der Kofferraum nur für Taschen und kleingedöns was man in die ecken schieben kann da geht dann ordentlich was rein.

Ich würde dir echt zum Tourer raten ansonsten kannste größere Ausflüge oder Urlaubsfahrten gleich knicken dafür ist der Kofferraum in der Limo einfach zu klein, wenn da noch ein Kinderwagen rein soll. Und der Preisunterschied zwischen Tourer und Limo is minimal.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die Vorteile vom Kombi sind auch die größeren Türen hinten und mehr Platz in der hinteren Sitzreihe als bei der Limosine!

Wenn ich mein kleinen in den Kindersitz setzen wollte mußte ich immer aufpassen das ich sein Kopf nicht an C-Säule anschlage!

Was halt für die Limosine spricht und warum ich sie den Kombi vorgezogen habe ist ganz einfach sein sportlicheres Aussehen!

Ich dachte, matthis135 würde auf Limo's stehen und möchte sich einfach keinen Tourer anschaffen. Aber anscheinend geht's nur um den Preis.

Ganz ehrlich, matthis135 hol Dir den Tourer - zumal mit Nachwuchs kann man nie genug Platz haben. Und wer weiß, vielleicht habt Ihr in 2-3 Jahren ja Euer 2. Kind in der Mache? ;) Geh mal zum Händler und schau Dir mal Limo und Tourer an, und nimm halt nen Maßband/Zollstock mit. Am Besten Du borgst Dir bei Freunden nen Kinderwagen aus und testest mal das Beladen direkt beim Händler. Mit ner Limo hast auch das Problem: Umlegen der Sitze wird nicht gehen mit einem kleinen Baby im Auto! Weil: wenn Baby hinten festgemacht in einer Babyschale, wird Mutter oder Vater schon mal hinten daneben sitzen müssen, um das Kleine zu beruhigen. Sitze umlegen ist also keine wirkliche Option, falls der Kofferraum der Limo permanent zu klein ist!

Aus Sicherheitsgünden würd ich aber beim Tourer spätestens dann, wenn Kinder mit an Board gehen, über ein Gepäcktrennsicherheitsnetz oder -gitter nachdenken. Und generell für Kindertransport vorne auf dem Beifahrersitz: beim Accord kann man den Beifahrerairbag definitiv nicht einfach mal so Abschalten. Evtl. kann man diesen durch Programmierung komplett Deaktivieren lassen, aber das käme für mich nicht in Frage. Also Accord und Kinder heißt: Kinder nach hinten!

Und beim Accord mit 2.0l Motor sollte nur das Faceliftmodell für Dich in Frage kommen! Der Prefacelift 2.0l, also BJ vor 2006, hat definitiv noch kein VSA/ESP! Und mit Familie würd ich auf das Sicherheitsfeature nicht verzichten wollen!

Ganz nebenbei: Kinderwagen ist nicht alles, was man ständig rumkarren wird. Wenn man mit den Kleinen länger unterwegs ist, jetzt mal Tagesausflüge aussen vor gelassen, wird oft ein Kinderbett, Klamotten ohne Ende und viel, viel Spielzeug mit in das Auto müssen. Und: das Auto wird Leiden mit den Kleinen, also nicht viel Emotionen an das Fahrzeug vergeuden! Kinder machen schon mal was dreckig, Übergeben sich häufiger, als man denkt (eigentlich geht das ja schon mit der schwangeren Frau los :cool:) und bekleckern gerne mal alle Sitze mit Schockolade und Keksen. Zudem kommen auch manche auf die Idee das Auto aussen mit Kreide zu bemalen - und falls keine Kreide zur Hand, tuens auch schon mal Steine...(die malen ja schließlich auf Asphalt auch). Also ne Limo nur wg. des sportlicheren Aussehens zu Kaufen, die dann im inneren etwas verschlissen aussieht - das bringts doch dann auch nicht, oder?! ;)

Freunde von mir, z.Zt. in der Schweiz lebend und arbeitend, kommen ab und an mit Ihren 2'en dann zu Viert zu Oma und Opa in Ihre alte Heimat und auch zu uns. Sie haben nen richtig großen Ford Mondeo Turnier (mit Dachbox!) und diese Karre ist immer bis oben ins Dach incl. Dachbox voll gepackt... Andere Freunde haben sich gleich nen italienischen Hundefänger alias Fiat Doblo geholt, aus transporttechnischen Gründen mit Ihren 2 Kindern...

Appropo Reifentransport: 4 Kompletträder bekommt man in den Tourerkofferraum so gelegt, dass man das Kofferraumabdeckungsrollo noch schließen kann. Nix Rückbank umlegen, nix auf die Rückbank legen...

Bearbeitet von Gotsche

.. Kinder machen schon mal was dreckig, Übergeben sich häufiger, als man denkt (eigentlich geht das ja schon mit der schwangeren Frau los :cool:) und bekleckern gerne mal alle Sitze mit Schockolade und Keksen. Zudem kommen auch manche auf die Idee das Auto aussen mit Kreide zu bemalen - und falls keine Kreide zur Hand, tuens auch schon mal Steine...(die malen ja schließlich auf Asphalt auch)..

was kennst'n du für kinder:schock: autos bemalen und dann noch mit steinen:roll: also ich hab sowas nie gemacht und meinem kind bring ich auf jeden fall wertschätzung bei;)

und für die sache mit dem rumsaun gibts ja leder oder sitzbezüge:D

in allem anderen geb ich dir allerdings vollkommen recht. ne limo is einfach nich familientauglich.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 10 Monate später...

Ich glaube wir sollten mal hier das Handbuch vom Accord online stellen...

Aber damit du nicht das Handbuch wälzen musst.

Kofferraum auf an den 2 gelben schlaufen ziehen und rückbank umlegen...

Hab ich sogar ohne Handbuch rausgefunden;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also mal meine Meinung:

Seit der Geburt meiner Tochter fahre ich Kombi! 2 mal Passat und jetzt ´nen Tourer. Wenn du mit Familie unterwegs bist brauchst du nicht nur Platz für den Kinderwagen! Du bist auch öfters mit jeder Menge Gepäck unterwegs (ich spreche da aus Erfahrung). Was ausserdem praktisch ist: Musst dir bei der IKEA keinen Transporter zum Möbeltransport leihen! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.