RaZeR86 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo. Ich wollte fragen ob vielleicht auch die Type R Fahrer unter euch Sachen gewogen haben. Wollte daher diesen Thread aufmachen. z.b. was wiegt: -1 Sitz (eventuell mit Airbag) -Rücksitzbank -Türpappen -Verkleidungen jeglicher Art Würde gern sehen wo was zu holen ist, was man eventuell auch kurzfristig ausbauen könnte. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 ich hatte draussen -rückbank komplette - alle verkleidungen im kofferraum -teppich komplett - türpappen - alle gurte und das waren keine 50kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Einfacherer Ansatz: Was wiegt der Fahrer? Und auf wieviel davon könnte er mittelfristig verzichten? Das ist mit weniger Arbeit verbunden und spart obendrein noch Geld (weniger Nahrung/Bier). Ich behaupte einfach mal, dass bei den meisten Deutschen jenseits der 30 auf diesem Wege ca. 10 Kilo drin sind. Wenn später die Sitzbank raus soll, können konsequenterweise auch alle Verkleidungsteile und der Himmel dran glauben, Teppich natürlich auch sowie sämtliche Dämmmatten an der Karosserie, vielleicht sogar der Unterbodenschutz. Bei einem alten 6er BMW lassen sich auf diese Weise ca. 150 Kilo einsparen; bei einer modernen Limousine sollte es eigentlich etwas mehr sein. Anschließend könnte man mit Hauben und zumindest hinteren Türen aus GfK experimentieren, notfalls halt selbst bauen. Ein leuchtendes Beispiel für das, was man mit genügend Zeit und Lust aus einer harmlosen Limousine machen kann, ist Joachim Bunkus mit seinem alten Triumph: http://www.spezial-tourenwagen-trophy.com/component/content/article/1/70?5808d4c0cd548484ae0ba60921f05df5=262434f23fbf942315338f1250735cdf - dort wiegen die selbstgebauten hinteren Türen nur noch 3,5 Kilo. Beide zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) Interessanter Thread, da ich gerade in den Gewichtsreduzierungswahn gefallen bin^^ -und nun seit Jahren hin und her auch die Klima rausgeflogen ist- In meinem Profil stehen viele Änderungen die ich an meinem vorgenommen habe. Die letzteren Änderungen auch oft mit Gewichtsangaben. Einfach mal reinschauen... >OT halb-on: Falls es interessiert was Gewicht wirklich beeindruckend ausmacht: Hatte gestern mal "zufällig" nen Sprint gegen nen E46 M3 Cabrio. 341ps?? Ich ohne Beifahrer, M3 mit Beifahrer. (Auf dem Prüfstand meiner damals noch mit Serienschwungrad knapp 197ps.) Bis mitte-ende 3ter Gang 1:1 gleiche beschleunigung. Mein Leergewicht bewegt sich bei 1198kg(ohne Alltagszubehör), gestern mit Alltagszubehör (+20kg), wobei die letzten ~30kg Reduzierung eher von der VA weg kamen (was die Gewichtsverteilung beeindruckend genial verändert hat). Weitere Erfahrung mit einem M3 E36 (ich zu 2t, er alleine)-> beide gleich. Sowie E46 Coupe M3, beide lang gleich auf, ab mitte 3ter war er dann ne Autolänge vorne (ich aber noch mit A/C)^^. >OT halb-off. Ähnlich wie bei Platti wars auch bei mir. ca. 60kg: -Reserverad -Teppich -Himmel -Verkleidungen -Türpappen -Rücksitzbank -Rücksitzgurte -Kofferaumverkleidungen/Alles Elektrische Fensterheber hinten sind nicht mal so viel, ca 1,5kg. Ohne Kabelbäume. Bitumen unter dem Teppich an großen Bleckflächen macht beim cc7 komplett ca 9kg aus. Schiebedach ca 17kg. Bearbeitet 21. April 2010 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) acc95cc7_type-r haste die 197PS am Rad? Das mit den M3s ist natürlich nicht schlecht. Wollte ja nur nachfragen das ich ihn strippe für die 1/4 Meile. Klima bleibt drin da lass ich lieber das Wasser ausm Behälter raus :) Aus der Schwungscheibe sind auch nochmal 4kg drin was raus kann. Was denkt ihr wiegen die Sitze? Mit 25kg pro Stuhl kann ich rechnen oder? Reserverad und Bordwerkzeug muss ich wiegen ist aber schon alles draußen. Die Rücksitzbank bei nicht R Modellen ist ja nicht schwer. Die Lehne wiegt richtig was. Nachteil nur das ich dann in den Kofferraum gucken kann. Bearbeitet 1. Juli 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) 1/4 Meile hast den Vorteil dass du den Tank nur auf 15-20 Liter füllen brauchst. Dann sparst auch nochmals einiges an Gewicht. Ansonsten zusehen, dass es Vorn nicht zuleicht wird, damit du gut weg kommst. Hast schon die Kunststoff Radkästen entfernt? Eventuell den TRäger hinten und vorne, spart auch nochmal paar Kilos und bei der 1/4 brauchst du die nicht, aber fürn STraßenverkehr würd ich se drin lassen. weiß jemand was der Himmel wiegt plus die Säulenverkleidungen und Hutablage? Bearbeitet 2. Juli 2011 von David Zusammengefügt Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Der Himmel sag ich geschätzt 400/500g mehr wird der nicht wiegen. Hutablage denke ich knapp nen kilo und die Verkleidungen das stück 200g. habe mal paar Sachen gewogen Rücksitzbank Sitzfläche 4,7Kg Rücksitzbank Lehne 15,6kg Rücksitzbank Wangen 2,4kg Notrad gelb 11,4kg Kofferraumverkleidung inkl Bodenplatte 12,9kg Boardwerkzeug und Wagenheber 5,9kg Kofferraum + Rücksitzbank insgesammt: 52,9kg Türverkleidung Fahrerseite 3,2kg Tür hinten komplett und elek. 25,1Kg Fahrertür komplett und elek. 31,5kg Außenspiegel elek. und beh. 1,1kg Kofferraumdeckel ohne Schloss mit Spoiler 13,5kg CL3 16" mit mittelschweren 205er Reifen 17,6kg Schiebedach 13,5kg Metalllüfter für Kühler 1,6kg Kunststofflüfter für Kühler 1,8kg Scheibenwischermotor 3,9kg Scheinwerfer vorn 1,9kg (ohne Leuchtmittel) Handschuhfach und Deckengriffe 3,9kg Viel mehr hab ich noch nicht gewogen :D Bearbeitet 1. Juli 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 dann lass ich das doch drinn. Wär ne scheiß fummelei durch den käfig, aber dachte mir schon dass das nix aus macht. hat Hondaracing ja auch drin gelassen. Sind nur noch Himmel (ohne Griffe, an den besfestigungen sind abdeckungen drann und die Blendklappen vorn sind auch net mehr drann), Säulenverkleidung und Türpappen drann. Sollte aber nicht viel ausmachen schätz mal so vllt. 15kg alles zusammen. Und türverkleidungen sind leider Vorschrift im Motorsport. Könnten allerdings durch 2mm Bleche ersetzt werden, aber die Fummelei und großartig was spart man dadurch dann auch net.... Dank dir, also lass ichs drinn Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Kein problem. Wie gesagt der Himmel war super leicht wirklich nur paar Gramm. Die Säulenverkleidung ist auch mega leicht würde zusammen vielleicht nen kg machen. Die haltegriffe samt schrauben sind schwer. Handschuhfach wiegt bisschen was. Resorbox brauchste nicht, front und heckträger nicht. Türpappen sind wohl pflicht da hättest nochmal richtige Kilos sparen können. Die Teermatten sind ausm Auto raus? Batterie gegen eine kleine tauschen 20Ah reichen locker aus, das spart auch nochmal gute 5kg. Scheibweischwasser raus, die Bremse is auch schweine schwer, vielleicht gegen eine Alu Bremse tauschen? Denke bremse vorn und hinten mit Halter 25-30kg, denke auf 10-15kg könnte man sie drosseln. Dann natürlich single Auspuff, Klima raus wenn noch vorhanden, Radio und Boxen sind auch nochmal gut Gewicht. Wärmetauscher könntest auch rausschmeißen und Kühlwasser auf 2,5L drossel also nur Motor. Heizung brauchste im Motorsport nicht, der Accord strahlt genug hitze ab das man auch bei 10° es noch kuschelig warm hat. Man kann echt viel raus schmeißen, die Frage nur was hast du noch drin ^^ Aus nem Serien Accord kann man schon so 200/250kg raus schmeißen, vielleicht etwas mehr wenn man konseq. ist. Vielleicht lässte dir auch Seitenscheiben anfertigen oder Türen? Wie gesagt 1ne Tür wiegt hier schlappe 30kg, das x4 sind auch 120kg die man in 10/15kg umwandeln könnte. Kostet natürlich alles, die Haube ist schweine schwer, der Deckel wiegt aber nichts. Wenn man viel Geld investiert könnte man den Accord auf 1000/1050kg leer drosseln. Wäre natürlich ne RAKETE! 230PS auf knappe 1000kg, da biste schon auf M3 Level, denke in der Kurve macht sich das bemerkbar, somal er nicht mehr so elendig Kopflastig ist. Bearbeitet 1. Juli 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Nabend, es sit nur noch der himmel drinn und die Säulenverkleidung. Angstgriffe sind weg und die blenden auch, würden auch am käfig stören. Türpappen bzw eine Abdeckung an den türen ist Pflicht, sodass die Türpappen die beste alternative sind. Auch Carbon wiegt einiges bei der größe un 2 mm dicke. Ansonsten ist alles raus teermatten ect. alles weg. Motorsport Batterie ist verbaut, Scheiben müssen serie Bleiben, auch das ist vorschrift. Die 6L zum Kühlen braucht der schon, wird bissle wat heißer als nen normaler Serien Motor :P Sinle Anlage ist auch drunter. Radio und Boxen kennt der ATr nicht und ne Klima schonmal überhaupt net. Der ATr kommt derzeit auf ein Leergewicht von 1285Kg bei 230PS. Denke mal ich alss es so wenn er im Winter nochmals Leistungsgesteigert wird sind die 1285 Kg schon sau gut. Vieles was man eingespart hat, macht der käfig ja auch wieder zunichte. Die träger vorn und hinten brauchste im Motorsport. Nicht zuletzt wegen Fahrzeugkontakten am Heck und bei Slalom den Hütchen vorne, die du mit 120 wegmeterst. Werd im Winter noch die Airbags austragen und herausnehmen lassen die sind eh nonsens. Dann sinds vllt 1280 oder 1275 Kg, für den großen ATr ist das dann schon gut bei der Leistung. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Lenkrad 3,1kg Airbag 1,3kg Beifahrerairbag ca 2,4kg Resorbox kann auch raus, habe gesehen original Ansaugseite haste. Innenraumbelüftung brauchste normal nicht würde nochmals ca 8kg sparen. Weiß nicht wie konsequent du sein willst. Bei der Bremse ist echt viel zu holen. Ausgleichswellen raus, riemen runter das braucht der Accord auch nicht und bringt Leistung denke 6kg ist da noch zu holen. Hupe brauchste auch nicht. Brauch dein Acci den Spoiler? Du hast dadurch ne menge Anpressdruck, das ding bremst aber wie blöd. Bei meinem merkt man das ab 160 richtig übel, er soll auch bis zu 100kg Anpressdruck erzeugen. Türdichtungen 4,5kg. Antennenmor haste hinten nicht mehr drin oder? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Resobox ist raus und ich habe ein modifiziertes Kaltluft Ansaugsystem. Steht aber auch in meinem projekt Thread. Mit der Bremse bin ich zufrieden. Leer ist er ja schon und wenn es sich um so nen bisschen Kinkerlitz handelt ist es egal. Will mich da nicht um 5 Kilo bemachen und noch dichtungen entfernen. Ob die AGWs noch drin sind kann ich nicht sagen, ich weiß auch net ob der Normale Ventiltrieb wieder verbaut wurde oder noch der von Honda Racing. Aber das wird der Motorenbauer im Winter feststellen und ggf. ändern. Nee Antenne war noch nie drin, hatte den ja schon als Rennwagen gekauft. ISt mit so nem Gummipömpel abgedeckt. Ja den Spoiler brauche ich auf jedenfall, da ich den Anpressdruck benötige weil der Accord hinten leer extrem leicht ist. Bearbeitet 2. Juli 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Wegen AGWs guck doch einfach mal ob der Riemen noch dran ist. Was denk ich viel wiegen wird, ist die Motorhaube, aber es gibt nur 1 Carbonhaube fürn Accord/ATR und die hat leider Lufteinlässe. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Ja das ist aber nicht so wild, denn dadurch das die was wiegt flattert die net so leicht. Hab ja nur noch Haubensplinte und kein Motorhaubenschloss mehr ;) Wegen dem Motor, da schau der Motorenbauer im Winter nach ;) Bearbeitet 2. Juli 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Mach das. Die haube is echt schwer und der Accord muss vorne Gewicht verlieren. Er fährt sich extremst Kopflastig. Manchmal denk ich 80% vorne 20 hinten, wenn man ihn leer macht, muss man auch den Luftdruck ändern und das Fahrwerk, das stimmt. Der Accord ist Serie eh hinten total nervös oder total schwammig, je nach Fahrwerk. Wünsche dir auf jedenfall vielerfolg, vielleicht fährste ja paar gute Ränge mal ein und man trifft sich auf der NS :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Danke danke;) Also mit dem Setup jetzt fährt sich mein ATR garnicht so kopflastig, finde er kommt mit den Lastrichtungswechseln im Slalomsport sehr gut zurande. Manchmal kommt halt das Heck in scharfen wenden ein wenig, aber das klappt eigentlich sehr gut. Finde der geht sehr gut um die Ecken (meiner). Wie sich andere ATRs fahren kann ich natürlich nicht sagen. Kommt auch immer sehr aufs setup drauf an, sprich Fahrwekshärte, geometrie, Radsturz usw. usw. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Dann scheint es ja einen extremen Unterschied zu geben zwischen nem normalen und nen ATR. Wie gesagt er wird auch anders ausgerichtet sein, nicht ohne Grund ist es ein R. Die normalen fahren sich echt schrecklich um die Kurve. Der A kommt niemals nicht mal mit der handbremse und wenn geht er nur kopfüber Rrichtung Kurve. Aber das kennste ja von deinem CG8. Aber wie du sagtest ab 160 ist der Spoiler schon nicht schlecht, da das auto sonst extremst unruhig wird. Oder bei originalfahrwerk sich wie ein Boot fahren lässt. Mit dem Spoiler ist er extrem ruhig bremst aber wie blöd. Vielleicht machste mal ne Cam ans auto und stellst paar Vids hier rein :) Dann allzeit gute Fahrt :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 JA werd ich mal machen, habe mir letztens eh ne GoPro zugelegt und muss man testen wo ich die am besten platziere. Am käfig oder aber am Amaturenbrett. ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 gibt auch bei ebay ne 10€Cam. Die kannste draußen ran machen, soll auch ordentliche Bilder liefern. Und wenn sie doch abfällt waren es nur 10€, besser als 300€ für ne richtige Cam :D http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?153055-die-10-euro-cam&highlight=10%E2%82%AC+cam Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Die taugen nix die 10€ dinger habe so eine rumzuliegen. Die Gopro befestigt man ja auch im Innenraum am Käfig oder dem Amaturenbrett. Liefert HD Auflösung in 1920x1280 ;) Wenn das Wetter am we schön ist, mach ich damit mal paar tests :P Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 1920x1080 :P Ja die Auflösung is toll, hat meine Cam auch nur da sind 20sek mal schnell 800MB :D Ne gute 920p auflösung reicht da dicke :P Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ja die ist echt gut die cam, war ja auch teuer genug :P Die wandelt gleich in divx um ;) da bleiben die videos verhältnissmäßg human ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Hat einer die Sitze mal wiegen können? Normaler Accord Type R Accord? Wäre hoch interessant, hätte da was und möchte gucken ob sich das lohnt. Wegen 2-3 kg betreibe ich nicht son Aufwand und stecke da auch keine 1000€ rein. Der Accord ist einfach zu fett :P Bei Gran Turismo bekommt man den Type R auch auf ca 1170kg :P (Modell bis 2001) und den Euro R auch auf 1190 kg :) Unter 1,3Tonnen richtig zu kommen wäre schonmal ein Anfang, ohne auf wirklich viel verzichten zu müssen. Bearbeitet 5. Dezember 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 So zur Übersicht nochmal alles zusammen getragen mit Update: habe mal paar Sachen gewogen Rücksitzbank Sitzfläche 4,7Kg Rücksitzbank Lehne 15,6kg Rücksitzbank Wangen 2,4kg Notrad gelb 11,4kg Kofferraumverkleidung inkl Bodenplatte 12,9kg Boardwerkzeug und Wagenheber 5,9kg Kofferraum + Rücksitzbank insgesammt: 52,9kg Türverkleidung Fahrerseite 3,2kg Tür hinten komplett und elek. 25,1Kg Fahrertür komplett und elek. 31,5kg Außenspiegel elek. und beh. 1,1kg Kofferraumdeckel ohne Schloss mit Spoiler 13,5kg CL3 16" mit mittelschweren 205er Reifen 17,6kg Schiebedach 13,5kg Metalllüfter für Kühler 1,6kg Kunststofflüfter für Kühler 1,8kg Scheibenwischermotor 3,9kg Scheinwerfer vorn 1,9kg (ohne Leuchtmittel) Handschuhfach und Deckengriffe 3,9kg Lenkrad 3,1kg Airbag 1,3kg Beifahrerairbag ca 2,4kg Türdichtungen 4,5kg Update: Schwungscheibe Fidanza Alu 3,7kg (angegeben 3,4kg) Druckplatte Stage 1 5,5 kg Clutchnet 6Puk gefedert Sintermetall 1,8kg Wenn ich das originale Zeug raus habe wirds gewogen, sowie das Fahrzeug. Auch Fahrwerk ect dann alles mal gucken. Sind 1285kg mit leerem Tank oder vollten Tank? Mal gucken ob ich drunter komme (trocken). 65L sind 50,05kg Super. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Leer Gewicht bedeutet auch leer Gewicht. Also ohne Benzin und ohne Wischwasser. Am besten voll tanken bis zum Klick und dann das Gewicht vom 98er ROZ für 65L Abziehen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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