ACC-CDI-2T Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Letzes Wochenende auf dem Parkplatz des schwedischen Möbelhauses mit 4 Buchstaben: Kofferaumklappe auf, Sitzbank umgelegt, Kiste rein bis auf Anschlag - war ja klar 40 cm zu lang...:motz: - Aber womit bitte liebe Hondaleute die Klappe bei der Fahrt unten halten, wenn es keine Möglichkeit gibt irgendwo einen Spanngurt innen zu befestigen ???? Habe mir daraufhin am Samstag im Baumarkt einen Schäkel, ne Druckfeder und einen verstellbaren Gummispanngurt besorgt. Die einzige Möglichkeit ohne großen Aufwand den Gurt über den Schäkel innen an der Klappe zu befestigen ist dem Kleinen Kunststoffhandgriff zum Zuziehen der Klappe ne 5 mm Bohrung zu verpassen. (Handgriff Klappe innen Mitte rechts) Unten gibts ja zum Glück nen Bügel. Die Druckfeder verhindert, dass der Schäkel rumklappert. Die Lösung ist nicht optimal wegen des seitlichen Versatzes, aber für 6 Euro denke ich ganz o.k. (siehe Fotos) Hat jemand ne andere Lösung gefunden oder gibts eigentlich was zum Nachrüsten zu kaufen ? (den Tourer als Zweitwagen meinte ich jetzt nicht gleich) Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Naja für Solche "Live" Fahrten ist das Auto ja nicht gedacht bzw die Kofferraum klappe. Kenne auch kein Auto das ich kenne was sone Arretierung an der Heckklappe hat. Zumal sowas in dem Falle auch illegal ist das die Rückleuchten zum Teil für den Hinterman schlecht oder garnicht erkennbar sind. Also warum sollte honda sowas einbauen wenns eh Illegal ist?! Also beim Nächsten mal nachmessen und Transporter mieten;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) Kenne auch kein Auto das ich kenne ... :DFür solche Grammatischen Wirrungen sollte man einen Sammelthread aufmachen.Bin auch nicht perfekt ecki,also nich böse sein.;) Bearbeitet 21. April 2010 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Muß man das wirklich verstehen? Warum nicht einfach Ober- und Unterteil des Kofferraumschlosses verbinden? Hatte ich bei meinem alten CN1 auch mal machen müssen (zu großer Fernseher). Wenn ich mich recht erinnere: Unten einhaken, oben Ring oder was Ähnliches reindrücken bis das Schloß zuschnappt. Fertig. Öffnen mit FB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Kenne auch kein Auto das so etwas wie Ösen im Kofferraumdeckel hat. @ Ecki: Wieso soll es illegal sein? Die Blinker des Accord sind sichtbar und das Bremslicht bzw. "Ablendlicht" bloß hinten (richtiger Name fällt mir gerade nicht ein) auch. Wenn die Ladung ordentlich gesichert ist und eine bestimmte Länge nicht überschreitet oder ab einer gewissen Länge mit einer rot weiß gestreiften Flagge gekennzeichnet ist glaube ich kaum das es verboten ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 oben Ring oder was Ähnliches reindrücken bis das Schloß zuschnappt. Fertig. Danke für den Tipp - daran hatte ich gar nicht gedacht - der Mechanismus verriegelt sogar mit meinem o.g. Schäkel aus dem Baumarkt...:))...macht nix, die Bohrung im Handgriff nehme ich jetzt einfach als klapperfreien Parkplatz für den Schäkel oder als zweiten Verzurrpunkt. Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 dachgepäckträger wär auch noch ne möglichkeit gewesen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 dachgepäckträger wär auch noch ne möglichkeit gewesen. Ich hab den Grundträger, da dran kann man ja eigentlich nichts richtig festzurren. Gibt es da noch irgend einen Ausatz für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.