Schneehaze Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hi Leute, hab heute mir meinen schönen Dunkelblauen Accord CG9 ES (!) geholt. Anmelden werde ich ihn am 1. Juni. Das Problem: Ich habe belgische Fahrzeugpapiere ! HU und AU is neu (03.2010) Deshalb die Frage: Muss ich den Wagen noch auf deutsche Papiere ummelden um ein Kennzeichen zu bekommen bzw. den überhaupt versichern zu lassen? Danke im vorraus ^^ Hier noch ein 2 Bildchens ;) : http://i39.tinypic.com/14n1d92.jpg http://i42.tinypic.com/358cj8w.jpg PS: Ja, es ist mein erstes Auto :D Falls das Thema nicht hier rein gehört-> Bitte verschieben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janimarc Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Noch so einer, der als ersten Wagen nen CG9 hat ;). Also ich glaub, dass ist davon abhängig ob die belgischen Papiere schon EU-Norm haben, also wie bei uns Zulassungsbescheinigung Teil I und II. Wenn nicht, müsstest du den glaub ich umschreiben lassen, aber nur ne Vermutung, meiner war schon deutsch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hi, Also wenn du die deutschen TÜV Papiere ja schon hast, ist das anmelden kein Problem. Auf den Papieren müsste schon eine Art Rahmen für die deutschen Zulassungspapiere sein, damit die Mitarbeiter bei der Anmeldungsstelle wissen, wo welcher Wert eingetragen werden muss. Ich habe vor kurzem einen VW Caddy mit dänischen Papieren angemeldet, da lief das ganz genauso. Hatte vorher vom TÜV die Papiere und die haben mir auf dem Amt dann einfach einen neuen Brief und einen neuen Schein ausgestellt. Der alte, bei dir der belgische, Brief wird dann eingezogen und du hast neue deutsche Papiere. Wirst dann auch als erster Besitzer eingetragen ;-) Gruß Patrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 ookay Es sieht so aus als ob die belgischen Papiere die EU-Norm haben, die sind ja immerhin von 2002 ^^ Ein weißer Zettel von Honda, der sozusagen ein Fahrzeugbrief ist. (Da wo alles steht (wieviel der wiegt, wieviel PS, Radstand und und und)) Und irgendein Grün/Weißer belgischer Zettel mit einer Summe die für irgendwas bezahlt wurde ^^ Ich kanns ja mal fotografieren und euch zeigen, und dann sagt ihr mir ob ich umschreiben muss oder nicht:D Noch eine Frage: Wieviel kostet der Spaß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 geh mit den belgischen papieren und diesem schrieb zum tüv oder dekra. da wird dann ne vollabnahme gemacht mit neuem schein und brief und natürlich neuem tüv. der belgische interessiert da nich mehr. kostet ungefähr 120€. da er die eu-norm erfüllt sollte das alles problemlos über die bühne gehn. mit den papieren gehst du dann zur zulassungsstelle und du hast deine schilder. fertig. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) ich hab ja schon den TüV... soll ich dann mit dem TüV Bericht und den belgischen Papieren zum TüV ??? Schreiben DIE das um? Ich hab jetzt geguckt was für Papiere ich hab: Erstmal die EWG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG (Von Honda) belgische Zulassungsbescheinigung (so ein rosa Wisch) Ein Schrieben vom DEUTSCHEN TüV - Hauptuntersuchung - Bestanden! Und so einen Grün/Weißen belgischen Zettel. Hinten steht sowas wie: Inspektion durchgeführt blub und bla Bearbeitet 22. April 2010 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 war der meinung daß der tüv den brief und schein ausstellt. is schon so lange her:roll: dann wars wohl doch die zulassungsstelle. geh mal mit deinen papieren da hin. die sollten dir dann teil 1+2 ausstellen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.