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Okay Okay ich nehme es zurück habe es heute nochmal versucht und die Heckklappe ist beim festhalten auch wieder aufgegangen .

Allerdings drückt sie schon ganz schön stark also ein kleiner Kinderarm oder Kinderfinger dürften danach ziemlich blau bzw. gequetscht sein .

 

Aber eben nicht ab:cool:. So eine große Klappe so sensibel einzustellen ist wohl schwer machbar.

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Aber eben nicht ab:cool:. So eine große Klappe so sensibel einzustellen ist wohl schwer machbar.

 

Ja so wie es ist ist es schon okay . Die Sicherung ist ja auch eher für den Notfall .

Auf seine Kids sollte man ja auch selbst aufpassen und nicht das Auto .

So ist es auf jedenfall sicherer als ein normaler Kofferraumdeckel den man "zuknallt" wenn da noch Finger dazwischen sind gehts meistens übler aus .

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...ja, genauso sieht das aus.

 

und wenn der kofferaum wiedermal richtig satt voll ist, und die schliessautomatik wegen eines

widerstandes die klappe nicht schliesst, dann mache ich mit dem trick 17 die klappe mit der

hand zu, und die automatik muß dann nur noch veriegeln ;)

 

und genau dass führt zu den klappern was hier öfterts berichtet wird. Habe es selber hinter mir. Letzter Snowboardurlaub ; Kofferraum voll & trick 17 nach den 800km habe ich am nächsten Tag schon das klappern bemerkt...Die Klappe steht dann einfach zuviel unter druck und es lockert sich hin und wieder mal was . Bei mir hat das schmieren vom schloss und das festdrehen von dem haltebügel geholfen...

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Für Kinder und Wirklich al so etwas wie ein NOT-AUS ist es OK.

Nur für silversurfer müssen wir doch ein größeres Warndreieck anbringen oder so :D:D:D

 

Sorry, wer den schden hat , .... spottet jeder Beschreibung :auslachen:

 

Aber macht nichts :troest: kann ja mal pasieren

 

GRuß Schmudi

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Da wirds wohl nicht um den Einklemmschutz gehen, der wird über den mechanischen Widerstand überwacht (wie bei der elektrischen Heckklappe und wenn du auf dem Knopf bleibst).

Das hat einfach erst der neue Accord (ab 2008), der hat dann auch die Fensterheberöffnung per Fernbedienung.

Hat z.B. auch schon der Vactra C (auf und zu) also wirds nichts mit Vorschriften zu zun haben.

nur mal so viel zu den Unterschiedlichen Einklemmschutzsystemen von opel und Honda:

 

Opel:

 

Einklemmschutz wird über die Strommessung der Fensterheber aktiviert, d.h. wenn die am Motor ankommende Spannung einen bestimmten Wert unterschreitet (z.B. durch eine Überlast) fährt der efh zurück. Vorteile: billg, einfach umzusetzen, keine mechanischen Teile erforderlich, keine Rutschkupplung im Fensteröffnermechanismus erforderlich. Nachteile: der einklemmschutz reagiert des öfteren auch wenn die elektrohydraulische Servolenkung (Astra G) im Standgas benutzt wurde und gleichzeitig der efh betätigt wurde.

 

Honda Accord:

 

einklemmschutz über Impulszähler, d.h. beim Öffnen/Schließen läuift eine Art Zahnrad an einem magnetischen Sensor vorbei und erzeugt so eine Impulsfolge. Wenn diese plötzlich ausbleibt oder nachhaltig in der Frequenz einbricht "denkt" das Steuergerät, das Fenster ist blockiert. Vorteil:

 

nicht abhängig von der Bordspannung, keine fehl-/frühauslösung durch Spannungseinbrüche, keine komplizierte Elektronik. Nachteile: aufwändigere efh-Mechanik und 4 einzelne Messtellen in den efh. Dadurch höhere Kosten.

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Es sind übrigens 2 unterhiedliche Funktionen von denen wir hier sprechen. Habe das Gefühl, das ist manchmal nicht ganz angekommen. Es gibt einmal das automatiche öffnen und schließen. Also, z.B. bei langem Drücken der Fernbedienung auf "zu" gehen auch alle Fenster zu. Das wäre das eine.

 

Also ich habe das hier zum ersten mal gelesen das es so eine Funktion gibt .

Also das sich die Fenster schließen wenn man das Auto zu macht .

Das mußte ich heute natürlich gleich mal ausprobieren .

Habe dazu Fahrer und Beifahrerfenster heruntergelassen Türen geschloßen und versucht mit der Fernbedienung (Schlüßel) zu verriegeln .

Die Türen haben auch geschloßen nur die Fenster sind unten geblieben auch nach langem drücken der Fernbedienung . :(

Ist die Funktion nur bei manchen Modellen eingebaut oder ist da bei mir was kaputt ?

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also jungs wir dehrn uns im kreis... das es die funktion in D-land nicht gibt wissden wir jetzt alle hoff ich mal. wie sieht es den aus wenn man die software von einem Acci besorgen würde der das kann und diese dann einfach bei unsern Accis aufspielen würde??? währ das machbar würde es dann gehn? kann das jemand bestätigen?
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Nein so einfach geht das nicht da die Elektronik des Acura TSX komplett anderes ist wie beim EU Accord. Nur Software Aufspielen geht nicht da dem Accord auch Teileweiße die Hardware fehlt.

 

Klar kann man die Teile alle 1 zu 1 vom TSX umbauen Karosse bzw der rest ist sogut wie identisch.

 

Einfachste Methode einen TSX aus den Staaten impotieren alles andere ist zwar "Theoretisch" möglich aber mal ehrlich wer investiert mehre tausend Euro für so ein paar zusatz Features? Keiner...

Bearbeitet von ecki

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also, bei meinem cu2 kann ich mit der fb alle fenster öffnen oder schließen. dazu muss ich 2x auf den entsprechenden knopf drücken und beim 2. mal gedrückt halten.

ob sich die steuergeräte plug-and-play übernehmen lassen, weiß ich nicht

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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das wäre natürlich auch eine möglichkeite die steuergeräte aus dem nachfolgemodell einbauen, vorausgesetz sie passen wie B-CH6 schon gesschrieben hat oder man baut sich sogenannte komfortmodulle ein, die es zu hauf in egay gibt,sowas hier--> http://cgi.ebay.de/Fensterschliesmodul-Komfortmodul-Window-Closer-4x-/190420541415?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c55f2dfe7

dann dürfte es doch auch gehen oder irre ich mich da? wäre zumindest eine sehr günstige lösung um das ganze mal zu testen :roll:

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So isses. Geht eben nicht und gut. Und wenn man mal ehrlich ist, wer braucht sowas wirklich. Mir ist mal bei nem Audi passiert, daß ich vom einkaufen kam und Auto offen plus alle Fenster runter. Bin wohl an den Knopf der FB gekommen. Auto offen sieht ja vielleicht keiner aber wenn alle Fenster runter sind??? Wenn das keine Einladung ist. Gruß
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  • 4 Wochen später...
das wäre natürlich auch eine möglichkeite die steuergeräte aus dem nachfolgemodell einbauen, vorausgesetz sie passen wie B-CH6 schon gesschrieben hat oder man baut sich sogenannte komfortmodulle ein, die es zu hauf in egay gibt,sowas hier--> http://cgi.ebay.de/Fensterschliesmodul-Komfortmodul-Window-Closer-4x-/190420541415?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c55f2dfe7

dann dürfte es doch auch gehen oder irre ich mich da? wäre zumindest eine sehr günstige lösung um das ganze mal zu testen :roll:

Ich werde das mal pruefen lassen und vielleicht auch mal testen. Auf jeden Fall rufe ich dort morgen mal an.

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Also der Typ von dem Link meint ohne Probleme da unsere Auto wohl noch kein CAN-BUS hat. Ist das richtig ? ich habe kein Plan davon.:p

Er sagte das ein Modul für 4 Scheiben ist und wenn man das Schiebedach noch noch steuern möchte ein zweites Modul

 

Was Meint ihr ?

Bearbeitet von Mike83^
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Jungs aber selbst wenn das Funktioniert... diese module bei Ebay sind universell das heist dieser Anschlußplan der da mit dabei ist passt nicht auf unsere Accis... also muss dann erst wieder rausgefunden werden welches kabel wo hin angeklemmt werden muss... oder hat einer ein Verdratungs- Plan von einem Acci?
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Jungs aber selbst wenn das Funktioniert... diese module bei Ebay sind universell das heist dieser Anschlußplan der da mit dabei ist passt nicht auf unsere Accis... also muss dann erst wieder rausgefunden werden welches kabel wo hin angeklemmt werden muss... oder hat einer ein Verdratungs- Plan von einem Acci?

 

Ein Verdratungs- Plan ? Sowas bekommst du überall. Muss aber erstmal suchen ;) hehe.

Weiss jemand wo ich man den Schltplan der Zentralveriegelung her bekommt.

Bearbeitet von Mike83^
ich war zu voreilig
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