Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Handsfree Telefonieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun habe ich seit ein paar Tagen meinen neue Acci Tourer!

Bei der Einrichtung meines Handy im Fahrzeug bin ich dann nicht weitergekommen.

Das Handy wurde vom Handfree nicht erkannt.Auch das Handy konnte kein Bluetoothfähiges System erkennen.

Im Handbuch las ich dan vin der Honda Website auf der alles kompatibelen Handys aufgeführt wurden.Mein Handy,(Nokia N96) war also nicht kompatibel.

Woran scheidert es,Bluetooth ist doch Bluetooth,da gibte es nchts anderes.

Kann mir jemand das beantworten??

Gruß:Stargate

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Potzblitz,

mit dem neuen Handy kaufen ist eine gute Idee!

Spass bei seite,Es gibt nur ein System Bluetooth und nichts anderes!!!

Ich habe mehrere Bluetoothfähige Geräte,die alle miteinander ohne Prob.arbeiten.

Ich möchte ja nur Wissen,warum es ncht funzt???

Ich glaube nicht, dass es am Bluetooth liegt!

Gruß:Stargate

Guten Morgen!

Desweiteren haben die Handys unterschiedliche Funktionen, die halt nicht unbedingt mit der Honda-Anlage kompatibel sind. Ich denke da so an Befehlsstrukturen zwischen Handy und der FSE. Da werden halt bei Honda Protokolle benutzt, die dein Handy nicht unterstützt oder umgekehrt. Aber wieso willst du das überhaupt so genau wissen? Willst du hacken :D?

Schreibe doch mal eine E-Mail an Honda. Eine externe Person wird dir die Frage wohl kaum beantworten können, oder denkste die Informationen liegen irgendwo offen rum?

@ SaschaOF:

Das N96 ist doch nen nagelneues Modell. Die werden mit absoluter Sicherheit funktionieren. Probleme gab es vllt. noch bei Handymodellen von vor 5-7 Jahren und älter. Hier waren die jeweiligen Firmwarefunktionen des Bluetooth-Stacks für das Handsfree-Profil oft nicht 100% korrekt umgesetzt. Durch Firmwareupates bei diesen Geräten war dies aber oft im Nachhinein korregierbar. Besonders Sony-Ericson-Geräte haben hier oft noch Probleme gehabt...

Gehe halt mal strikt nach Honda-Handbuch vor und koppel Dein Gerät mit Hilfe dieser Anleitung. Du muß aber beachten, dass Du im Handy die Bluetooth-Funktion aktiviert hast (läßt sich zum Stromsparen abschalten) und die Einstellung 'Bluetooth für alle Geräte sichtbar' sollte zumindest für das Koppeln aktiviert werden im Handy! Dann wird es auch klappen. Mit Nokia Handies hatte ich noch nie Probleme mit der FSE von Honda!

Allerdings mußt Du zum Pairen mit angezogener Handbremse mit dem Fahrzeug stehen! Ist tatsächlich ne Sicherheitsfunktion, um das ablenkende Pairen während des Fahrens zu verhindern! Vielleicht hattest Du bislang die Handbremse nicht angezogen, bei Deinen Pairversuchen? ;)

@ potzblitz:

Es wird bei der Honda FSE eigentlich nur das standartisierte Bluetooth-'Handsfree-Profil' benutzt zum Kommunizieren über BT. Neuere, modernere Freisprechanlagen verwenden zusätzl. das Sim-Access-Profil, um auf die Datenbank des Telefons zugreifen zu können und evtl. auch A2DP-Übertragungsmodis zur Übertragung von Stereosignalen, anstatt Mono. So gesehen verwendet die Honda FSE den kleinsten gemeinsamen Nenner, welchen nahezu 99% aller BT-Handies mittlerweile unterstützen sollten.

PS: ich sehe gerade, es geht um einen CU/CW-Accord? Ok, hier könnten tatsächlich schon andere BT-Profile zum Einsatz kommen und evtl. Fehler in der FSE-Firmware des Accord sind auch nicht auszuschließen. Beim CN/CM/CL-Accord ab 2006 hab ich jedenfalls keine Probleme mit Nokia Handies. Aber auf http://www.hondahandsfree.com/ ist das Nokia N96 einfach noch nicht als getestetes Gerät aufgenommen, heißt also noch lange nicht, dass es nicht funktioniert. Ich glaube persönlich auch nicht daran, dass Nokia bei den BT-Profilen hier jedes Telefon neu programmiert. Es werden mit hoher Sicherheit modulare Softwarebibliotheken für die Handy-Firmware wiederverwendet bei Nokia.

Bearbeitet von Gotsche
Beiträge zusammengefaßt und entsprechend gekürzt...

Hallo!

Bin zwar erst neu hier im Forum und habe auch gerade heute erst meinen Acci Kaufvertrag unterschrieben, aber evtl hab ich die antwort für das problem!

Ich habe mir heute meinen Accord Executive Edition gekauft und musste mir leider bestätigen lassen, dass die "Edition" Modelle keine Bluetooth Freisprech Anlage integriert haben, obwohl es beim normalen in der Ausstattung drin ist!

Mich stört es nicht sonderlich, da ich ein BT-Headset benutze, das funktioniert überall, aber falls du auch ein Edition Modell gekauft hast, könnte das die Antwort darauf sein, warum du keine BT-Geräte findest!

Also, manche Leute sollten noch einmal durchlesen was sie schreiben. Der Threadsteller hat doch klar geschrieben, dass sein Auto FSE (mit Handbuch) hat und dass er schon auf der Honda-Handsfree Seite gewesen ist. Damit ist das doch geklärt und steht nicht mehr zur Diskussion.

Die Frage ist, wie er sein Nokia-Handy (auf der Liste nicht kompatibel) kompatibel macht. Meine Antwort ist: Das wird nicht möglich sein, da Honda schon weiß, welche Listen sie zusammenstellen.

Die einzige Möglichkeit ist, sich ein kompatibles Handy zu besorgen. Die Dinger gibt es doch mittlerweile fürn Appel und ´en Ei. Das muss nur für diesen Zweck ja kein hochwertiges sein.

Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Handy bin, habe ich ein bißchen auf hondahandsfree.com recherchiert und festgestellt daß PRAKTISCH KEIN EINZIGES DER NEUEREN NOKIAS KOMPATIBEL IST.

Das ist schon enttäuschend - Nokia ist wohl noch immer der größte Handy-Hersteller, und gerade die neueren Modelle mit der kostenlosen Navi-Software wären wirklich ideal für's Auto.

Mag schon sein daß es da auch ein Problem auf Nokia Seite gibt, aber es wäre schon toll wenn sich Honda da auch bewegen und das Problem per Sofftware-Update lösen würde.

Ich hab's auch selbst mit einem N97 mini probiert und es geht tatsächlich nicht (im Gegensatz zu meinem HTC das funktioniert)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.