Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Adapter USB/SD to MP3 von DMC

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da hake ich mal kurz ein. Ich habe zwar keinen USB-Adapter, aber eine FSE, dies damals vom Honda-Händler eingebaut wurde. Ich höre auch ein drehzahlabhängiges Pfeifen, irgenwie so, als wäre das System nicht entstört. Die FSE ist fest eingebaut, kein Bluetooth, und hat einen Extra-Lautsprecher im Beifahrerfußraum. Die einzige Verbindung, die zum OEM-Soundsystem (Premium mit OEM-Navi) ist eine automatische Stummschaltung aus dem Honda-Zubehör. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.

Das Radio ist doch vom Motor entstört :wazup:

Hat jemand vielleicht die Steckerbelegung von dem AUX-Input?

Vielleicht sind es Masseprobleme (-schleifen), da der Adapter ja von dem Radio versorgt wird oder sollte man gleich ein Kondensator an die Lichtmaschine verbauen? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Erfahrungswerte für den Kondensator?

@potzblitz: Vielleicht hat die FSE auch Masseprobleme. Hast du das Modul mal direkt an die Karosserie angeschlossen?

Das Problem liegt definitiv an der Masseverbindung!

Ich habe gestern die Batteriepole gereinigt und die Masseleitung zusätzlich mit einer Kontaktscheibe versehen, d.h. die Kontaktscheibe befindet sich zwischen der Unterlegscheibe und dem Kabelschuh und siehe da, dass Pfeifen ist fast nicht mehr zu hören :-) Ein angenehmer Nebeneffekt ist noch, dass die Innenbeleuchtung nicht mehr flackert :-)

PS: Die Masseschraube zur Karosserie und die Batteriepole waren erschreckend lose :-(

Gruß und einen schönen sonnigen Sonntag noch....

Bearbeitet von daywalker74

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.