daywalker74 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hi Leute, hat irgendjemand von Euch den genannten Adapter im Einsatz? Ich hab ihn mir vor kurzem eingebaut und habe beim Titelwechsel immer ein drehzahlabhängiges Pfeifen drauf. :motz: Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem oder ähnlichem Adapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Bei Titelwechsel heißt also, wenn es mal ganz still ist... Kannst also genauso hören, wenn ein sehr leiser Part gespielt wird... Tja, scheint, dass Du ein Störsignal reinbekommst in die Audioübertragung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Genauso ist es... bei Titelwechsel und leisen Stellen... :( Der Adapter wird direkt über den AUX-Input vom Premium System angeschlossen, d.h. der Adapter bekommt eine Störung über den AUX-Anschluß!? Bearbeitet 23. April 2010 von daywalker74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Meiner ist TOP:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hier ist mal der Link zum Adapter: http://www.car-hightech.com/product_info.php?products_id=297&XTCsid=5e19a2bc3724e06698d026dfe4d5e556 @kretschi: Funzt dein Schiebedach noch? Ich hab beide Relais getauscht und seitdem ist alles bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Da hake ich mal kurz ein. Ich habe zwar keinen USB-Adapter, aber eine FSE, dies damals vom Honda-Händler eingebaut wurde. Ich höre auch ein drehzahlabhängiges Pfeifen, irgenwie so, als wäre das System nicht entstört. Die FSE ist fest eingebaut, kein Bluetooth, und hat einen Extra-Lautsprecher im Beifahrerfußraum. Die einzige Verbindung, die zum OEM-Soundsystem (Premium mit OEM-Navi) ist eine automatische Stummschaltung aus dem Honda-Zubehör. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Das Radio ist doch vom Motor entstört :wazup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hat jemand vielleicht die Steckerbelegung von dem AUX-Input? Vielleicht sind es Masseprobleme (-schleifen), da der Adapter ja von dem Radio versorgt wird oder sollte man gleich ein Kondensator an die Lichtmaschine verbauen? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Erfahrungswerte für den Kondensator? @potzblitz: Vielleicht hat die FSE auch Masseprobleme. Hast du das Modul mal direkt an die Karosserie angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Das Problem liegt definitiv an der Masseverbindung! Ich habe gestern die Batteriepole gereinigt und die Masseleitung zusätzlich mit einer Kontaktscheibe versehen, d.h. die Kontaktscheibe befindet sich zwischen der Unterlegscheibe und dem Kabelschuh und siehe da, dass Pfeifen ist fast nicht mehr zu hören :-) Ein angenehmer Nebeneffekt ist noch, dass die Innenbeleuchtung nicht mehr flackert :-) PS: Die Masseschraube zur Karosserie und die Batteriepole waren erschreckend lose :-( Gruß und einen schönen sonnigen Sonntag noch.... Bearbeitet 25. April 2010 von daywalker74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Kontaktscheibe befindet sich zwischen der Unterlegscheibe und dem Kabelschuh wie muss ich mir das in etwa vorstellen? weil ich blick da i-wie nicht durch :( weil das surren stört mich dann doch ein bissi :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Also die Reihenfolge wäre: Schraube, Unterlegscheibe, Kontaktscheibe, Kabelschuh von der Masseleitung, Karosserie und nicht vergessen, die Schrauben von den Polklemmen zu überprüfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eugen000 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 na ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 @eugen000: Was meinst du mit na ja?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 geht es auch ohne diese kontaktscheibe? bzw muss ich die einsetzen und wozu ist sie genau da? kann mir das bitte einer erklären? ich weiß bin doof aber deswegen frag ich ja auch :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Wo ist überhaupt dieser besagte Anschluss wo ich die Box anschließen kann? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 wenn du das große ablagefach unter dem radio öffnest und nach oben innen richtung radio guckst wirst du einen weißen stecker sehen und der ist es(wenn du direkt auf das radio guckst ist er unten in der mitte) ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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