Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vibrieren im Lenkrad zw. 100-140km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe zwischen 100-140km/h ein vibrieren im Lenkrad, Reifen sind ok und Felgen auch. Laut Werkstatt ist auch an der Aufhängung alle in Ordnung (nur ganz leichtes Spiel vorm rechts). Hat von euch einer mal ähnliche Probleme gehabt? Ist soweit alles Serie bis auf Federn mit leichter Tieferlegung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Geschwindigkeitsbereich den du angibst deutet auf eine Unwucht hin.

Sind die Räder wirklich richtig gewuchtet worden? Eventuell würden wie mein

Vorredner (Vorschreiber) :p bereits erwähnt hat Sägezähne oder Auswaschungen

der Reifen in Frage kommen.

Könntest mal die Räder auf die o.g. Dinge prüfen und bei nicht zutreffen

diese nochmals in einer anderen Werkstatt/ Reifendienst wuchten lassen.

Des Weiteren würde das "leichte Spiel" auch in Frage kommen, Räder werden standartmäßig

auf 5g genau gewuchtet beim feinwuchten auf 2g. Wenn man bedenkt wie wenig 2g oder 5g

sind kann ein sich bewegendes Rad schon jede Menge ausmachen (Maße + Beschleunigung).

Gruß

Bearbeitet von WIGMAG

Wir haben ja sogar die Reifen von vorn nach hinten und Umgedreht, keinerlei Änderung scheint mir da eigentlich ausgeschlossen da sich Reifen vom nicht benutzen sicher nicht gleichmäßig abnutzen. Die Reifen sind keine 10000km gefahren und NoName ist er auch nicht gerade.

Ganz sicher bin ich mir zwar nicht aber mit Wintereifen war es auch schon.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hatte das gleiche Probleme wie du vor knapp 2 Jahren, bei unserem acci. Nachdem die Werkstatt alles ausprobiert hatte hat sich rausgestellt das die Zubehör Bremsbeläge (die damals drinne waren) ungleichmäßig abgefahren sind und zwischen 100 und 140 das Lenkrad deshalb vibriert hat.

Allerdings hatte ich die Vibrationen auch beim starken Bremsen, hoffe das konnte dir vieleicht noch weiterhelfen.

Gruß

Valentin

ging mir vor kurzem nicht anders, aber ich wusste das es an meinen bremsen liegt, weil die ziemlich runter waren und die scheiben schon leicht wellig waren.

neue bremse drin und ich habe ruhe :)

Hallo,

hatte das selbe Problem. Nach langem Probieren mit den Rädern, Distanzringen usw. habe ich die Bremsscheiben gewechselt und weg wars....

siehe auch:

https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-r-der-trotz-mehrmaligen-auswuchtens-14318.html?t=14318

MFG René

PS: Empfehlung EBC Brakes D1399 vorn (300mm Durchmesser)

Bearbeitet von werner2409

Okay, aber wenns beim Bremsen nicht ist sollte das Problem doch ein anderes sein, oder?

@René ich habe auch die Hancook S1 EVO (1Jahr alt) und ich meine letztes Jahr hatte ich das Problem auch nicht. Im Notfall müssen halt die Winterräder nochma drauf.

Bearbeitet von wutzel
[sIGPIC][/sIGPIC]

• 8 Monate später...
Kram das Thema nochmals hoch, auch mit Winterreifen ist das Vibrieren da, zwar nicht so heftig wie mit den breiten Sommerreifen aber vorhanden. Der Reifenmensch meinte da wäre etwas spiel wenn man vorne Rechts wackelt, der freundliche meint aber alle i.O. Bin jetzt etwas ratlos, ist da nun was ausgeschlagen oder nicht? KM-Stand 90000.
[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich vermute, dass die Lenkung beim Accord etwas empfindlich ist. Bei mir haben die das auch nie zu 100 % hinbekommen. Mit den breiten Sommerreifen auch mehr als mit den Winterreifen. Die Reifen sind ja auch nicht absolut rund und das überträgt sich halt leicht. Meine erste Reifen waren Dunlop und es war kaum zu Vibrationen gekommen. Jetzt mit den Contis ist es mehr.

ich würde ja gerne dir was anderes sagen aber so ist es nun einmal autofahren ist eine teure sache, bei mir war nur der ganz leicht ausgeschlagen aber bei hoher geschwindigtkeit war es um so schlimmer.

Passt schon, bin durch Jahrelanges Renault fahren Schock erprobt :D

Und der Accord hat in den letzten drei Jahren bei mir seine Sache mehr als gut gemacht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.