wutzel Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo, habe zwischen 100-140km/h ein vibrieren im Lenkrad, Reifen sind ok und Felgen auch. Laut Werkstatt ist auch an der Aufhängung alle in Ordnung (nur ganz leichtes Spiel vorm rechts). Hat von euch einer mal ähnliche Probleme gehabt? Ist soweit alles Serie bis auf Federn mit leichter Tieferlegung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 hast du das Problem seit dem du die sommerreifen drauf gemacht hast? Hatte ich auch bei dem ce2 nach ca 400km konnte ich es nicht mehr spüren. sonst lass sie doch noch mal wuchten. gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Welche Reifengröße hast du bei Sommerreifen ??? Eventuell Sägezahnprofil ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Der Geschwindigkeitsbereich den du angibst deutet auf eine Unwucht hin. Sind die Räder wirklich richtig gewuchtet worden? Eventuell würden wie mein Vorredner (Vorschreiber) :p bereits erwähnt hat Sägezähne oder Auswaschungen der Reifen in Frage kommen. Könntest mal die Räder auf die o.g. Dinge prüfen und bei nicht zutreffen diese nochmals in einer anderen Werkstatt/ Reifendienst wuchten lassen. Des Weiteren würde das "leichte Spiel" auch in Frage kommen, Räder werden standartmäßig auf 5g genau gewuchtet beim feinwuchten auf 2g. Wenn man bedenkt wie wenig 2g oder 5g sind kann ein sich bewegendes Rad schon jede Menge ausmachen (Maße + Beschleunigung). Gruß Bearbeitet 23. April 2010 von WIGMAG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo, ich denke 2mal wuchten langt, die Reifen sind es denke ich nicht denn das Problem war letztes Jahr nicht und die sind quasi noch neu. Naja mal schauen, muss ich halt nochmal in die Werkstatt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI power Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hatte das mit meinen Winterreifen obwol ich die selber gewuchtet hab,(und dass war 100%ig weil mein auto:))) jetz mit sommer reifen alles i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 Wir haben ja sogar die Reifen von vorn nach hinten und Umgedreht, keinerlei Änderung scheint mir da eigentlich ausgeschlossen da sich Reifen vom nicht benutzen sicher nicht gleichmäßig abnutzen. Die Reifen sind keine 10000km gefahren und NoName ist er auch nicht gerade. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht aber mit Wintereifen war es auch schon. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallo So wie sich das anhört sind das die Antriebswellen.Ist das vibrieren auch da wenn du die Kupplung trittst,also das Fahrzeug rollt.Wenn nein dann könnten es die Innengelenke der Antriebswellen sein,wenn ja dann weiss ich es auch nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 Werde ich mal testen. Danke Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warlock666 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 ich hatte das gleiche problem bei meinem winterschuhen,auch nach öfteren auswuchten... es war da ein minimaler schlag an einer felge, habs auch erst mit einer messuhr feststellen können... war so net sichtbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Ok, aber sollte das nicht durch einen wechsel z.B. nach hinten weniger werden, bei mir hat der Wechsel garnix gebracht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warlock666 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 hm, stimmt... bei mir wars nach'm wechsel von vorn nach hinten dann nich mehr ganz so schlimm aber man hat es trotzdem noch deutlich gemerkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ich hatte das gleiche Probleme wie du vor knapp 2 Jahren, bei unserem acci. Nachdem die Werkstatt alles ausprobiert hatte hat sich rausgestellt das die Zubehör Bremsbeläge (die damals drinne waren) ungleichmäßig abgefahren sind und zwischen 100 und 140 das Lenkrad deshalb vibriert hat. Allerdings hatte ich die Vibrationen auch beim starken Bremsen, hoffe das konnte dir vieleicht noch weiterhelfen. Gruß Valentin Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ich hab das gleiche, auf die Bremsbeläge bin ich ja noch gar nicht gekommen. Hattest Du das Vibrieren auch bei normaler Fahrt??? Mal ausbauen die Dinger...... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 ging mir vor kurzem nicht anders, aber ich wusste das es an meinen bremsen liegt, weil die ziemlich runter waren und die scheiben schon leicht wellig waren. neue bremse drin und ich habe ruhe :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ich hab das gleiche, auf die Bremsbeläge bin ich ja noch gar nicht gekommen. Hattest Du das Vibrieren auch bei normaler Fahrt??? Mal ausbauen die Dinger...... Immer zwischen 100 und 140 km/h oder beim starken Bremsen Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner2409 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Hallo, hatte das selbe Problem. Nach langem Probieren mit den Rädern, Distanzringen usw. habe ich die Bremsscheiben gewechselt und weg wars.... siehe auch: https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-r-der-trotz-mehrmaligen-auswuchtens-14318.html?t=14318 MFG René PS: Empfehlung EBC Brakes D1399 vorn (300mm Durchmesser) Bearbeitet 26. April 2010 von werner2409 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) Okay, aber wenns beim Bremsen nicht ist sollte das Problem doch ein anderes sein, oder? @René ich habe auch die Hancook S1 EVO (1Jahr alt) und ich meine letztes Jahr hatte ich das Problem auch nicht. Im Notfall müssen halt die Winterräder nochma drauf. Bearbeitet 26. April 2010 von wutzel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Kram das Thema nochmals hoch, auch mit Winterreifen ist das Vibrieren da, zwar nicht so heftig wie mit den breiten Sommerreifen aber vorhanden. Der Reifenmensch meinte da wäre etwas spiel wenn man vorne Rechts wackelt, der freundliche meint aber alle i.O. Bin jetzt etwas ratlos, ist da nun was ausgeschlagen oder nicht? KM-Stand 90000. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Ich vermute, dass die Lenkung beim Accord etwas empfindlich ist. Bei mir haben die das auch nie zu 100 % hinbekommen. Mit den breiten Sommerreifen auch mehr als mit den Winterreifen. Die Reifen sind ja auch nicht absolut rund und das überträgt sich halt leicht. Meine erste Reifen waren Dunlop und es war kaum zu Vibrationen gekommen. Jetzt mit den Contis ist es mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Also ich habe das Problem auch mal gehabt das ab 100km/h mein Lenkrad vibriert hat und zwar waren die reifen ok und die bremsscheiben waren auch in ordung , und zwar war mein rechtes antriebsgelenk in der mitte ausgeschlagen da die antriebswelle dort zweiteilig ist, kostenpunkt der reparatur ca 900€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Na du machst mir Mut, werde das mal checken lassen.:schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Na du machst mir Mut, werde das mal checken lassen.:schock: ich würde ja gerne dir was anderes sagen aber so ist es nun einmal autofahren ist eine teure sache, bei mir war nur der ganz leicht ausgeschlagen aber bei hoher geschwindigtkeit war es um so schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 ich würde ja gerne dir was anderes sagen aber so ist es nun einmal autofahren ist eine teure sache, bei mir war nur der ganz leicht ausgeschlagen aber bei hoher geschwindigtkeit war es um so schlimmer. Passt schon, bin durch Jahrelanges Renault fahren Schock erprobt :D Und der Accord hat in den letzten drei Jahren bei mir seine Sache mehr als gut gemacht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.