Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tempomat stetzt aus???

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Kann mir einer sagen wie ich den Tempomaten richtig einschalte? Hab das Gefühl das meiner nur sporadisch funktioniert! Also wenn ich mit Tempomat fahren will schalte ich in ein und drücke bei der gewünschten Geschwindigkeit auf Set, richtig? Mal funktionierts und mal nicht! Gibts dabei irgendetwas zu beachten? Oder mach ich das vielleicht komplett falsch? Hab aber glaub ich auch schon bald alle erdenklichen Tastenkominationen durch aber meistens geht er einfach nicht an???:( Muss dazu sagen das ich nur ein dänisches Handbuch habe...:motz:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@schädel: ich muß auch manchmal 2-3sek drauf bleiben daß er es annimmt.

ps: könnt dir n englisches handbuch anbieten falls dir das weiterhelfen würde.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Steht ihr vieleicht beim Fahren minimal auf der Kupplung? Reicht schon wenn der Fuß drauf liegt dann geht der Tempomat nicht da er ja abschaltet sobald man die Kupplung drückt. Der schalter ist etwas empfindlich.

Bei mir funz der Tempomat ansonsten 1a:)) Und gerade auf Langstrecken möchte ich nichtmehr drauf verzichten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Aber vielleicht hat der Schalter an der Kupplung Probleme, die wird ja ständig getreten. Ich hab Automatik, fahre ständig mit Tempomat, und der funktioniert nach 125000 km einwandfrei. Nach deinen Beschreibungen glaube ich nicht, dass es was anderes als ein Kontakproblem an Schaltern oder Kabeln ist. Hast du mal die Sicherung, auch auf festen Sitz, geprüft?

um noch kleinlicher zu sein, geht die geschwindigkeitsänderung per tasten in schritten von 1,6 km/h = 1 mile

der Tempomat richtet sich aber nach den Drehzahln und nicht nach km/h

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Hmm.. ich fahre jeden Tag mit Tempomat, so Aussetzer hatte ich noch nie! einmal drücken und das teil läuft ohne probs.

Meine Freundin die schlaue Tante, beklagte sich mal das dass teil defekt sei! dann hat sich rausgestellt das sie immer mit dem linken Fuss ein Minimeter auf der Kupplung stand... sie meinte das sie dann besser reagieren kann falls was wäre (:auslachen:Frauen eben...)

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

Ich hatte das auch ein paar Monate lang. Mit 100 auf der Autobahn, linker Fuss auf der Stütze, Set gedrückt -> nix passiert, dann 5min. später gings plötzlich wieder. Habe das mal beim Hondahändler angesprochen und er meinte da muss irgendwo ein Wackel sein. Durchgedrückt war da noch nix, das Auto hatte erst 7000km runter.

Auf jeden Fall ist das plötzlich verschwunden (bevor ichs auf Garantie machen lassen konnte) und seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten :confused:

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.