schädel Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hey Leute! Kann mir einer sagen wie ich den Tempomaten richtig einschalte? Hab das Gefühl das meiner nur sporadisch funktioniert! Also wenn ich mit Tempomat fahren will schalte ich in ein und drücke bei der gewünschten Geschwindigkeit auf Set, richtig? Mal funktionierts und mal nicht! Gibts dabei irgendetwas zu beachten? Oder mach ich das vielleicht komplett falsch? Hab aber glaub ich auch schon bald alle erdenklichen Tastenkominationen durch aber meistens geht er einfach nicht an???:( Muss dazu sagen das ich nur ein dänisches Handbuch habe...:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 die untere taste.... unter 40 km/h gehts nicht Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Bei mir ist es ab 50 km/h und es ist die set taste,die drüber ist wenn du mal bremse oder gekuppelt hast das wenn du die drückst der tempomat auf die letzte geschwindigkeit zurückbeschleunigt und das zurückbeschleunigen geht ab 40 km/h ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Um kleinlich zu sein ab 42km/h :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 Das mit den 40 weiß ich auch! Bei mir gehts aber nicht mal bei 140... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 um noch kleinlicher zu sein, geht die geschwindigkeitsänderung per tasten in schritten von 1,6 km/h = 1 mile Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 @schädel: ich muß auch manchmal 2-3sek drauf bleiben daß er es annimmt. ps: könnt dir n englisches handbuch anbieten falls dir das weiterhelfen würde. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Dann vemute ich, dass die Kontakte der Tasten etwas abgenutzt (durchgedrückt) sind. Im übrigen löst sich bei mir die "SET"-Beschriftung in Wohlgefallen auf :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Steht ihr vieleicht beim Fahren minimal auf der Kupplung? Reicht schon wenn der Fuß drauf liegt dann geht der Tempomat nicht da er ja abschaltet sobald man die Kupplung drückt. Der schalter ist etwas empfindlich. Bei mir funz der Tempomat ansonsten 1a:)) Und gerade auf Langstrecken möchte ich nichtmehr drauf verzichten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 Also durchgedrückt sind die denke ich mal noch nicht da mein Acci erst 60000km runter hat und grad 3 1/2 Jahre alt ist... Das mit der Kupplung muss ich mal drauf achten aber denke eher nicht! Aber schonmal danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Aber vielleicht hat der Schalter an der Kupplung Probleme, die wird ja ständig getreten. Ich hab Automatik, fahre ständig mit Tempomat, und der funktioniert nach 125000 km einwandfrei. Nach deinen Beschreibungen glaube ich nicht, dass es was anderes als ein Kontakproblem an Schaltern oder Kabeln ist. Hast du mal die Sicherung, auch auf festen Sitz, geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 um noch kleinlicher zu sein, geht die geschwindigkeitsänderung per tasten in schritten von 1,6 km/h = 1 mile der Tempomat richtet sich aber nach den Drehzahln und nicht nach km/h Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Das ist Unsinn! Das mit den Meilen war schon richtig so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 stimmt das mit den 1,6 kmh steht sogar so im handbuch Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hmm.. ich fahre jeden Tag mit Tempomat, so Aussetzer hatte ich noch nie! einmal drücken und das teil läuft ohne probs. Meine Freundin die schlaue Tante, beklagte sich mal das dass teil defekt sei! dann hat sich rausgestellt das sie immer mit dem linken Fuss ein Minimeter auf der Kupplung stand... sie meinte das sie dann besser reagieren kann falls was wäre (:auslachen:Frauen eben...) Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Naja Alle beiträge lesen meinerseits wäre hilfreich, das Kupplungs Problem wurde ja schon angesprochen :roll: Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ich hatte das auch ein paar Monate lang. Mit 100 auf der Autobahn, linker Fuss auf der Stütze, Set gedrückt -> nix passiert, dann 5min. später gings plötzlich wieder. Habe das mal beim Hondahändler angesprochen und er meinte da muss irgendwo ein Wackel sein. Durchgedrückt war da noch nix, das Auto hatte erst 7000km runter. Auf jeden Fall ist das plötzlich verschwunden (bevor ichs auf Garantie machen lassen konnte) und seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hab jetzt noch paar mal drauf geachtet und denke mal das mein Kupplungsschalter ein Ding weg hat. Wenn der Tempomat nicht geht muss ich mit dem Fuss das Pedal etwas hochziehen und dann gehts wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Den Schalter kannst du einstellen!!Mach den sauber, stell den bisschen weiter raus, fette den wieder gut ein und du wirst sehenm es funzt wieder.Der verstellst sich mit der Zeit.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hört sich gut an! Versuch ich morgen gleich mal! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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