Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aktuellste Software & Navi DVD???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Da mein Händler nicht der schlaueste ist und sich die Mühe nicht antun will, welche die aktuellste EUROPE DVD ist, wollte ich euch (vorallem die Neuzugänge bitten), eure DVD Versionen hier zu posten.

Mein Fahrzeug: Honda Accord Tourer 2.2 D-TEC Executive Automatic (CW3)

Baujahr: 02/2009

Datenbank: Westeuropa (2008-2009)

Datenbankversion: 3.31

Softwareversion: 2.31.00

Danke,

ThePrez

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo Leute,

Da mein Händler nicht der schlaueste ist und sich die Mühe nicht antun will,...

Das lässt du doch wohl nicht dabei bewenden? Dann mach ihm mal ein bisschen Beine, dass der sich "Mühe" macht. Der verdient sein Geld damit. Unglaublich sowas, Dienstleistung in Deutschland :(:(

Ruf doch mal einen anderen Händler an, es gibt auch hilfsbereite und kompetente, meist sogar die, wo man sein Auto nicht hekauft hat :)) So ein Telefonat dauert fünf Minuten.

Oder versuchs in Offenbach, die werden das wohl in Erfahrung bringen können.

Hallo Potzblitz,

Danke für deine Info.

Seine Antwort war: es gibt keine NEUE! Das glaube ich nicht. Die können doch nicht neue Autos mit alten MAPS ausliefern.

Naja, vielleicht meldet sich der eine oder andere Accord-Jünger :)

ThePrez

ps. Ich habe auch zwischenzeitlich -'ne Mail an Honda Deutschland abgefeuert...mal sehen!

Also entscheidend ist die Datenbankversion, bei dir 3.31. Dann müsste die nächste demnach 3.32 sein.

Wenn du nochmal bei Honda anrufst, kannst du ja gezielt nach der Version fragen.

Ich habe auch das feste Navi, aber im Vorgänger Bj. 2003. Honda hat m.E. nach zwei verschiedene DVDs, einmal 2.xx (xx=Jahreszahl) für die Modelle ohne TMC (wie meins) und einmal 3.xx (xx=fortlaufende Nummer) für Modelle mit TMC. Die DVD für meinen Typ erscheint immer einmal im Jahr im April oder Mai auf dem dt. Markt.

Vielleicht kommt für dein Typ erst noch die neue. Und wieso findest du deine DVD nicht aktuell? Als dein Wagen ausgeliefert wurde, hast du den neuesten Stand 2008-09 bekommen. Vielleicht gibt es noch nix neueres. Bei mir steht auf der jetzt aktuellsten DVD 2.10 als Kartenstand 2008 drauf, daran gemessen sind die Kartenstände bei DVDs für die neueren Navis doch wesentlich weniger hinterher oder täusche ich mich da?

Latest NEWS von Honda Deutschland (28.04.2010 10:38 Uhr):

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die aktuell verfügbare Navigations DVD ist die Version 3.33 (Teilenummer 08A42-1J6-010).

Eine neue Version wird voraussichtlich ab Ende Mai 2010 verfügbar sein.

Nun denn, dann hat wohl mein FHH recht gehabt. Dann schauen wir ab Ende Mai weiter :)

ThePrez

in den editionsmodelle leider nicht drinnen und das fahren nunmal die meisten hier ;)

ich hab halt nen acci für 22k€ :D

aber ich würde mir lieber diese 2400€ sparen und nen mobiles navi verwenden und das gesparte geld woanders reinstecken :roll:

mir persönlich is das zuviel geld für sowas.

spacer.png

spacer.png

Hallo,

Jetzt kommt das schärfste. Heute war ich bei meinem Honda-Händler und habe Ihn gefragt welcher der jüngste Accord mit Navi ist. Er zeigt mir einen zwei Wochen alten Accord 2.4 Automatic Executive. Ich greif ins Handschuhfach und erblicke folgendes:

Datenbank: Westeuropa (2009-2010)

Datenbankversion: 3.40

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag! Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus!

Ich werde dieses Thema auf alle Fälle weiter verfolgen! :)

ThePrez

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also meines Wissens ist die 3.40 die derzeit neuste Version. Habe mir sie selbst aus Großbritannien besorgt für gerademal 125,- EUR. Funktioniert in einem 2007er CN2 problemlos.

In Deutschland ist diese Version nach meiner Info nicht offiziell erhältlich. Hier ist wohl 3.33 die aktuellste :wall:

• 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.