Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 kurzer Leistungsverlust bei Vollast

Empfohlene Beiträge

hey Leute habe ma ne frage habe vorhin gerade gemerkt das mein cg8 im dritten gang bei ca.5000 bis 5200 touren die leistung kurz verliert ab bisschen über 5200 touren gibt es nen kurzen ruck und er ist wieder voll da habe das noch ma versucht und es ist immer im gleichen bereich. kann mir jemand sagen woran es liegt habe keine ahnung.

Danke schon ma Gruß Marcel

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
aber was hat das mit dem öl zu tun????

Als Idee wäre VTEC... Das VTEC funktioniert meines Wissens zu einem Teil mit Öl -> schlechtes o. zu wenig Öl = schlechtes VTEC Ansprechverhalten bzw. Aussetzer...

Könnte aber auch eine Zündkerze sein... wenn die schon länger drin sind, einfach neue Kerzen rein, die NGK sind gut :D

das vtec is es ehr nich. hatte das vor meinem letzten ölwechsel grad, wenn zu wenig öl drin is (noch nich so wenig dass es schädlich ist, aber schon fast bedenklich) dann geht die Motor/abgas kontrollleuchte an (die orangene) und dann funst das vtec garnicht mehr. wenn man dann über 4000u/min kommt geht er ins notlaufprogramm und garnichts geht mehr. wenn man dann öl nachkippt is alles wieder io. aber bei dir scheint vtec ja allgemein noch zu gehen

kerzen wechseln werde ich auf jeden fall machen.ja der Vtech funktioniert einwandfrei es kann aber sein das dass öl nicht mehr richtig gut ist werde ich wohl den ölwechsel vorziehen und dann ma schauen.

achso das phänomen tritt nur in rechtskurven auf kann es sein das dass öl da sehr hin und her schwappt??

Danke Marcel

Dann würde ich definitiv nochmal das Öl prüfen! Hatte das auchschon wenn zuwenig drin war, genau das gleiche Phänomen und immer nur in Rechtskurven.

Also, Ölstand messen und (vermutlich) etwas nachkippen, dann tuters auch wieder. :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.