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Geschrieben

hey Leute habe ma ne frage habe vorhin gerade gemerkt das mein cg8 im dritten gang bei ca.5000 bis 5200 touren die leistung kurz verliert ab bisschen über 5200 touren gibt es nen kurzen ruck und er ist wieder voll da habe das noch ma versucht und es ist immer im gleichen bereich. kann mir jemand sagen woran es liegt habe keine ahnung.

 

 

Danke schon ma Gruß Marcel

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Geschrieben
aber was hat das mit dem öl zu tun????

 

Als Idee wäre VTEC... Das VTEC funktioniert meines Wissens zu einem Teil mit Öl -> schlechtes o. zu wenig Öl = schlechtes VTEC Ansprechverhalten bzw. Aussetzer...

 

Könnte aber auch eine Zündkerze sein... wenn die schon länger drin sind, einfach neue Kerzen rein, die NGK sind gut :D

Geschrieben
das vtec is es ehr nich. hatte das vor meinem letzten ölwechsel grad, wenn zu wenig öl drin is (noch nich so wenig dass es schädlich ist, aber schon fast bedenklich) dann geht die Motor/abgas kontrollleuchte an (die orangene) und dann funst das vtec garnicht mehr. wenn man dann über 4000u/min kommt geht er ins notlaufprogramm und garnichts geht mehr. wenn man dann öl nachkippt is alles wieder io. aber bei dir scheint vtec ja allgemein noch zu gehen
Geschrieben

kerzen wechseln werde ich auf jeden fall machen.ja der Vtech funktioniert einwandfrei es kann aber sein das dass öl nicht mehr richtig gut ist werde ich wohl den ölwechsel vorziehen und dann ma schauen.

achso das phänomen tritt nur in rechtskurven auf kann es sein das dass öl da sehr hin und her schwappt??

 

Danke Marcel

Geschrieben
...achso das phänomen tritt nur in rechtskurven auf...

 

Hm...aber dann müßte es ja auch bei linkskurven passieren? Wenn es hin und her schwappt.

Leuchtet eig. nicht auch ne Anzeige wenn was ZU niedrig sein sollte??

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Geschrieben

Dann würde ich definitiv nochmal das Öl prüfen! Hatte das auchschon wenn zuwenig drin war, genau das gleiche Phänomen und immer nur in Rechtskurven.

Also, Ölstand messen und (vermutlich) etwas nachkippen, dann tuters auch wieder. :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Geschrieben
achso das phänomen tritt nur in rechtskurven auf kann es sein das dass öl da sehr hin und her schwappt??

 

Wenn die VTEC Pumpe in Fahrtrichtung rechts sitzt, dann könnte es hinhauen mit der Vermutung...

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