RaZeR86 Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hier für alle die denken Golf sei ein Massenprodukt das an jeder Straßenecke zu finden ist. Wird hier sicher eines besseren belehrt. Um noch dazu zu sagen es handelt sich hier nicht um irgendeinen Golf sondern um einen R32. Seht selbst und genießt es :) Wer meint man kann das nicht toppen gibt sich das hier bitte. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) :kotz: 36 Golf 1 Beetle 1 Passat 1 RS4 Jedes zweite Auto ist ein Golf, bei uns zumindest! :kotz: Bearbeitet 28. April 2010 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Wir können nichtmal so viele Accords aus allen Baujahren auftreiben und die VW Jungs schaffen es ein R32 Treff zu organisieren. Wat is los mit euch :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 als ich den titel gelesen hab dacht ich eigentlich du meinst n sky aber dann warns doch nur sch... golfs golfe golfse ach was weiß ich:p vw-deppen gibts eben hierzulande wie sau da is es natürlich einfacher als bei uns. außerdem sieht man die dinger jeden tag. is eben nix besonderes. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Tja in Bayern ist das halt anders- denke mal das das dort in der Gegend spielt. Komischer weise stehen übelst viele auf dei biederen Dinger... ich kann dehnen nix abgewinnen. Und in den Gefilden sitzt das Geld lockerer selbst bei der Jugend weil viele gesponsert werden oder eben schon viel besser verdienen als zum Beispiel bei mir in der Gegend. Was mir aber noch immer ne den schlechten Geschmack erklärt. Im Schwarzwald gibt es sogar regelrecht Dörfer wo die Jugend entweder Golf oder Opel fährt, sonst müsste man wohl umziehen.:roll: Schönes Treffen für die..,aber ich würde nie soviel Geld für so n Kackfass ausgeben. Da lob ich mir mein LUXUS-Geschoss ACCORD!!! :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Bist Du schonmal n R32 gefahren? ich hatte den 3 Monate als Dienstwagen in Wolfsburg. Das hat nichts mit dem Golf von Eurer Mutti zu tun, das Ding ist einfach nur Klasse. Jeder hat seine eigene Meinung, aber bitte nicht meckern, wann man nichtmal drinn´ gesessen hat. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 also so ein R32 ist schon was feines es ist ja keine 0815 Golf und der sound ist auch genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ich hab schon drin gesessen, solala..... zudem gefällt mir die Form nicht, wird sie wahrscheinlich auch nie bei nem GOLF. Wobei der Sound schon echt gut klingt - muss ich leider zugeben. Aber so viel brachial besser als meiner geht der auch nicht. zumindest war ich mit nem ehemalig guten Kumpel auf DRUCK unterwegs und der hatte n 3,2 Quatrro A3 Sportback und wir waren gleich auf - bzw. war er nur minimal schneller in höheren Geschwindigkeiten. Da der Golf fast die gleich Maschine hat reißt mich der eben nicht vom Hocker... Sorry meine Meinung... Und fangt jetzt nicht wieder an über Unmöglichkeiten im Vergleich zum 3,2 usw. zu disskutieren. ES WAR SOO!!!! Also Fazit: Dürftiges Aussehen für die BREITE MASSE - jedoch geiler SOUND!:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 Der Golf Golf geht schon nicht ohne. Ich sag son 5er R32 gibt dir ausm Stand raus 3-4 Autolängen wenn nicht noch mehr. Und ab DSG wirds dann richtig lustig. Entweder hast du sehr sehr viel an deinem Accord gemacht und ihn leer gemacht oder er fährt dir Kreise übers Dach und das nicht zu knapp. Finde auch ihn kann man nicht mit einem normalen Golf von Mutti vergleichen. Auf der Probefahrt war es schon nett. Den kann man um die ecken scheuchen wo der Acci schon 2x abwinkt. Aber naja der Accord ist ebend kein Rennwagen, sondern ehr der Cruser, dass merkt man leider sobald man in die erste Kurve geht :(. Wenn ich mir das hier so anschaue frag ich mich nur wo so mancher die Kraft her nimmt. http://www.zeperfs.com/en/duel1148-1088.htm Aber egal darum gehts hier nicht. Ik find den R32 gelungen. Der Sound ist fett und das Innenleben ist VW aber der Fahrspaß ist def. gegeben in dem Ding. Traktionsprobleme? ein Fremdwort :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ich hätte es nicht besser sagen können. Und wer es grösser mag nimmt den R36 mit DSG. Da treibst einem das Feuchte in die Augen. Sorry Honda, dakönnt Ihr noch viel lernen. Mit dem schweren Legend gar nicht zu vergleichen, kostet aber locker auch mal 20 Scheinchen mehr. Hat alles vor und Nachtteile. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 Naja Legend und so kann man ja nicht vergleichen. Finde aber schade das Honda so eine bescheidende Gewichtsverteilung gewählt hat beim Accord. Vielleicht soll es dem Komfort zur gute kommen aber sicher nicht der Sicherheit. Würde mir auch keinen R36 holen. Wenn Acci nicht mehr kann oder nicht mehr will, oder ich nicht mehr will gibts Ersatz. Honda ist zwar einer der wenigen Hersteller die es noch auf Saugbasis probieren aber leider auch einer der keine großen Motoren bietet (zu mind in der EU). Daher wird mein nähster def. ein 6MPS da hat man auch alles. Aber hier gehts ja um den R32. Also lahm ist der sicher nicht und die Optik kann manchmal täuschen. Finde sone Art von Autos genial. Sehen nach normale aus (leicht Modifiziert) und dann kommt die Hammerklatsche. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 ... R36 mit DSG. Da treibst einem das Feuchte in die Augen. Das schafft er schon, wenn er an mir VORBEI fährt:( Finde die R32 irgendwie Hammer... Die 125PS-Version meiner Freundin ihrer Eltern geht schon wie sau:schock: Fahr ich sehr gerne damit:angel:* Aber dann noch 125PS dazu:sabber: *sorry für das Outen! Ich schäme mich soooo:cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Wir können nichtmal so viele Accords aus allen Baujahren auftreiben und die VW Jungs schaffen es ein R32 Treff zu organisieren. Wat is los mit euch :) Da muss ich dem Razer recht geben. Zwar finde ich die meisten VW's gar nicht so pral, eher zum :kotz:.. vorallem alles was unter GOLF4 ist. Aber der R32 ist schon'n starkes Ding. Man kann den auch gar nicht mit unseren Accord's vergleichen, der spielt schon in der anderen Liga. Phantom oder der neue Passat R36 sind auch nicht ohne. Aber da hat Honda auch bessere Autos. :)) Nichtsdestotrotz http://www.gebrauchtwagen-iserlohn.de/userdata/13665/layout/honda_logo.gif rulez. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Phaeton :zunge2: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Sorry, Phaeton. Phantom war der Rolls-Royce. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 der sound is geil :repekt: und so schlecht is der auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer_GR Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Und ich dachte es geht um den Skyline. Du schuldest mir 2 Minuten meines Lebens.:p Zitieren Honda ολλο προσόντα!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Accord mit nem Golf gleich setzten :auslachen: Erst mal das. Und um nen Vergleich da zustellen nimm mal den S2000, der hat weniger PS weniger Hubraum und fährt jedem Golf davon. ;) Mit nem Fahrwerk ist der Acci sehr gut in den Kurven, der R32 hat ja auch kein normales Fahrwerk oder? Und das wir alle zusammen nicht so viele zusammen kriegen wie die mit einem Modell, ist mir auch recht. Sicher kein schlechtes Auto, aber so viel Temperament, Emotion und Insperation wie Taubenkacke. :roll: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ede, ich selber mag den Golf nicht - so ist das nicht. Aber der R32 ist einfach kein normaler Golf... Hier der S2000 gegen den Golf V R32: http://www.zeperfs.com/en/duel1329-1235.htm Erst ab 100 km/h zieht der S200 dem ca. weg. .. der R32 hat ja auch kein normales Fahrwerk oder? Unsere Accis doch auch nicht oder? Der hat bestimmt'n sportlichen Fahrwerk und wenn nicht... ,dann kann man dem genauso einen reinsetzen. Wenn man mir einen R32 schenken würde, würde ich den auch fahren. Aber bevor ich mir einen kaufen würde, würde ich mir lieber ein Honda kaufen und für mich ist ein Golf eh der letzte sche*ss. Nur den R32 sollte man nicht runterziehen. st1M* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) Golf bleibt Golf, schlechtes Fahrwerk dem man mit ESP nachhelfen muß. Dann noch mit 250PS, wo eben oft genug durch ESP abgeregelt werden muss. Is ja genau so wie beim TT. Ein Audi-Fahrer (KFZ-Gutachter und Techniker) meinte mal zu mir... über 200PS auf der VA? Er hat mit seinen 170PS schon Probleme. Ich sagte nur, keine Probleme, sondern Spaß ;) Er glaubte es nicht, bat ihn einfach mal Platz zu nehmen, an entsprechender Stelle sich festzuhalten und "erfahren" was den Unterschied zwischen Honda und VW usw ausmacht. Mal kurz bei 5000 dezent eingekuppelt und mit nahezu ohne Wheelspin rapide die 100 erreicht. Honda entwickelt einfach die Autos, VW baut nur welche, gibts wo Probleme wird das ESP aktiviert. KLASSE VW ;) Is beim TT übrigends auch nicht anders... deswegen wählen viele die Allradvariante. Super, dann hat man nicht nur 2 schlecht entwickelte antreibende Räder, sondern gleich 4 davon^^ Um trotzdem beim Kunden punkten zu können, wird dann einfach nochmal der Ladedruck erhöht um auf dem Papier zumindest mit Werten gut dastehen zu können. Oh weh^^^^ Ach ja, und das ach so tolle DSG... ist im echten Renneinsatz bei vielen Fahrern nicht so beliebt. Man fährt im Grenzbereich, plötzlich schaltet das DSG (ohne Zugkraftunterbrechung), aber was passiert... der Motor hat bei 6500 Upm mehr Leistung als bei 4500 Upm. Im Grenzbereich kanns da fatal sein wenn einem plötzlich die Leistung genommen wird um man Lastwechseleffekte wegen der unterschiedlichen Zugkraft erfährt, da kann man schnell abfliegen. Ausserdem kann man mim Handschalter auch die Gänge schnell , sehr schnell, reinlegen, und mit dem kommenlassen der Kupplung das Zugkraftmoment sehr fein dosieren. Oder wenns sein muss die Gänge beim Schalten reinreissen während man voll aufm Gas steht. Dann gibts auch nochmal nen Schub, wenns mal wirklich sein muß... geht halt dann mal bissl aufs Material^^ i know Bearbeitet 2. Mai 2010 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Sehe ich ähnlich, ich fand den Karren auch nicht so toll. Viel zu früher ESP-Eingriff, weitgehend spaßfrei, fragwürdiges Konzept, insgesamt irgendwie "zu fett". Wenn schon Golf, dann Golf 1 - den kann man wenigstens anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Graue Theorie Jegora. Ausserdem, wie geschrieben, hat der S2000 einen Liter Hubraum, 10 PS und 100 Nuttenmeter weniger und ist trotzdem schneller. Hat der R32 Aufladung? Stimme meinen Vorredner mit dem langen Nick 100%ig zu! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Davon mal abgesehen, wäre sogar ein olles Rover 220 Turbo Coupé schneller auf hundert. Ganz ohne Allrad und als richtig billiger Gebrauchtwagen. Und eigentlich IST das ja ein Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ne, ganz ehrlich: Da würde Ich lieber den R32 fahren als dat da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Nein der R32 ist Saugmotor. Ein Rover Turbo ist schneller? Will ja nicht kleinlich sein aber trotz besserem leistungsgewicht im Rover verliert er den Sprint. Einen S2000 kann man auch nicht vergleichen mit einem GolfR32 1375kg vs 1683kg da liegt schon eine kleine Welt. Wir haben gelernt das Drehmoment nichts über einen Sprint aus sagt. Drehmoment gibt nur an mit wieviel Kraft man ausm Keller zieht. Da hat logischerweise der S2000 sofort verloren. Also hat der S2000 ein Leistungsgewicht von 5,73kg pro PS und der R32 eins von 6,73kg. Wenn man es hart sieht müsste man einen Golf 6 R als vergleich hinstellen. 2.0 T und ein Leistungsgewicht von 5,71kg pro PS. Das dort der S2000 nicht mal ansatzweise eine Chance sieht ist klar. In Sprintwerten ist der R fast doppelt so schnell wie der S. Man muss auch unterscheiden zwischen Rennwagen bzw eine Ableitung. Und einem Straßenfahrzeug mit großem Motor. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.