platin777 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 (bearbeitet) Dann musst du auch zwischen Mittelklasse Limousine und einem "Straßenfahrzeug mit großem Motor" unterscheiden. Wobei das ganz schön lächerlich klingt, "Straßenfahrzeug mit großem Motor". Warum sollte der S2000 gegen nen 270 PS Turbo-Allradler klar verlieren? Wenn das dieses eine Programm sagt, dann ist mir das eh egal... Mal sehen wie es auf der Strecke mit Kurven aussieht, wenn der Golf R (was ne Verarsche!!! Es gibt nur einen R und das ist ein Type R :wall::wall::wall:) ESP, ABC, DSF, MFG und was weiß ich noch alles, auf "AUS" stellt und dann paar Runden fährt. Bis der ausm Turboloch ist, ist der S2000 schon auf 8000 Touren, im VTEC und über alle Berge. Dieser R ist einfach nur nen aufgeblasener Golf, um die Menge zu besenftigen, da der Focus RS allen davon fährt in der Liga. Das kann "Das Auto" natürlich nicht auf sich sitzen lassen und muss nen "R" bringen. R wie geil.. ich lache mir immer noch ins Fäustchen über das Kürzel :auslachen: Dann noch das hier :roll: oder das hier: http://www.youtube.com/watch?v=tkxbgduVmac&NR=1&feature=fvwp Die haben nen halb so großen Motor, 2 Zylinder weniger, sind nicht wirklich Rennwagen, sonder "Straßenfahrzeug mit kleinerem Motor" bzw. Sportwagen, was der Golf R32 ja auch eindeutig sein will. Trotzdem hängen die ihn ab und könnten eig. früher überholen, wenn Platz da wäre. Für mich würde es reichen wenn die DC's auch nur mithalten würden. Mit halb so großen Motoren wäre das schon ne reife Leistung! Achtet mal auf den Drehzahlmesser. Während die Integra's zu Höchstform auflaufen, muss der Golf schalten. Hubraum lässt sich eben doch ersetzten und zwar durch Drehzahl!!! :party1: Bearbeitet 3. Mai 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ne, ganz ehrlich: Da würde Ich lieber den R32 fahren als dat da... Hehe, da würde ich Dich fragen: Hast Du schon mal? Wetten, dass anschließend das Grinsen nicht mehr aus Deinem Gesicht geht? :D:D Rover 220 turbo, 0-100 in 6,2 - 6,6 Sekunden, je nach zeitgenössischem Test. Leistungsgewicht:5,89 kg/PS, eigentlich also noch viel zu fett, dank überzogener Ausstattung. So, und jetzt eine völlig ernstgemeinte Frage: Zwei Autos beschleunigen in exakt der gleichen Zeit von 0 auf 100, sagen wir einfach mal in 10 Sekunden. Das Verhalten dabei ist jedoch völlig unterschiedlich, sagen wir moderner TDi gegen hochdrehenden Saugerzwerg. Der TDi legt also gleich aus dem Stand richtig los, der Sauger kommt deutlich später, dafür aber heftiger. Haben beide Fahrzeuge nach Erreichen der 10 Sekunden und 100 km/h unterschiedlich lange Wege zurückgelegt? Anmerkung: Das kann man auch ausrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ich würde mal sage der TDi hat mehr/schneller Entfernung zurückgelegt, da er in der gleichen Zeit eine insgesamt höhere ØGeschw. hatte. Aber nen Sauger kommt nicht heftiger als nen TDi ab 1500-2000 U/min. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ha, spitze! Die erste Antwort, und gleich alles in Butter. Bei Maxrev lief ein Thread zur gleichen Frage über etliche Seiten und kaum jemand hat es kapiert... Der Sachverhalt "wer früher/heftiger beschleunigt, hat in der Folgezeit die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit" erklärt z.B. auch den Vorteil leichter Autos oder solcher mit Allradantrieb/Sperren. Aber wir schweifen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Das mit dem von unten raus nicht kommen können ist nur bei der Alltagsfahrt richtig, wenn ich gemütlich bei 2000 einkuppelt und dann aufs Gas voll steig und man sich wundert warum so wenig geht. Las mal nen F1 Boliden bei 3000 Upm am Start einkuppeln... da is nix mit Vortrieb. Wenn ich am Start, den Motor bei 5000Upm halte, und einkuppel, kann ich die Leistung die der Motor oben hat auf für die Beschleunigung unten rum nützen. Dass man dazu aber sehr sehr gut und vorallem ruhig kuppeln muß is wichtig, wenn man das maximum erreichen will. Kuppel ich zu schnell, drehen die Räder durch, flop. Kuppel ich zu langsam, alles um sonst. flop. Kuppel ich richtig... und geh während des Kuppelvorgangs auch mäßig immer mehr aufs Gass dass er nicht nach unten einbricht, sondern sogar noch Leistungsmäßig ansteigt, und man das ohne Wheelspin hinbekommt, hab ich zu jeder Zeit die maximale Leistung, die die Reifen gripmäßig vertragen, ausgenutzt... Stark von Vorteil wenn hier die richtigen Reifen schon auf richtiger Temp sind ;) Dann kann man auch nem Alpina B7, mit Beifahrer im Acci, bis 100 paroli bieten... weiter ging der Test nicht... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Oder auch Kupplung schleifen genannt ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Jo, wie ne Bremse halt ;) Man bremst ja auch nicht VOLL(blockade) oder GARNICHT; nur um die Beläge zu schonen ^^ Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Candyman Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 WO WOLLTEN DIE SOOO EILIG HIN?? Bestimmt in die WERKSTATT:D:D Zitieren Honda Civic EG4 - SoldHonda Civic EG6 - SoldHonda Prelude BB1 - SoldAccord CG8 - CrashAccord CN1 -Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Wenn man es hart sieht müsste man einen Golf 6 R als vergleich hinstellen. 2.0 T und ein Leistungsgewicht von 5,71kg pro PS. Das dort der S2000 nicht mal ansatzweise eine Chance sieht ist klar. ja ne is klar. und der s muß mit benzin fahren:p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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