acc95cc7_type-r Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo, ich bin auf der suche nach alten verschlissenen Accord Type-R Bremsscheiben... Hat jemand welche die er er schon wegschmeißen will? Würde sie gegen eine Unkostenerstattung abnehmen... brauch Sie nur um was auszuprobieren. bitte p.n. P.S. Is eigentlich kein Kaufgesuch, eher eine Frage nach Projektunterstützung, daher bitte lieber nicht in der "Suchen/Bieten"-Ecke abstellen.;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Vorne? Wenn ja kannst meine bekommen inklusive der Beläge. Hab mir jetzt Tarox F2000er und Ferodo DS Performance Beläge gekauft. Muss nurnoch die alten aus- und die neuen einbauen, dann kannst die alten haben. Sind aber übrigens auch noch zugebrauchen, hätten gernicht gewechselt werden müssen ging mir nur um die Standfestigkeit. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gcutter Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Was möchtest du denn ausprobieren? Bin ja schon etwas neugierig ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 accord cc7 Stahlflexleitungen Cc7 radlager Acura 4 loch nabe Hitzeschutzbleche weg Atr sättel+halter Atr beläge Atr scheiben mit 4loch Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 ATR scheiben mit 4 loch, sind die nich wie die Felgen 5 loch? Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Von welchem R reden wir? Hat der Integra 300x4 Loch oder wie? Also den CH1 kenn ich nur mit 5 Loch. Gabs noch nen älteren R Accord? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Mit Handy nen Beitrag schreiben is einfach nix... Also - Ich hatte: Accord CC7 2.3iSR Der hat normal 282x23 mit 4-loch, bremsscheibe wird von HINTEN auf die nabe geschraubt. - Ich habe: Accord CC7 2.3iSR 282x25mm (Coupe/aerodeck) 4 loch, bremscheibe wird auch hier von HINTEN draufgeschraubt. Accord Coupe/Aerodeck Sattelhalter und die ATR Sättel - Ich will: Accord CC7 Bremsscheibe von VORNE drauf (wie bei 99,9999% aller autos) Deswegen CC7 Lager mit ner Acura 4-Loch Radnabe Normal können nun Prelude 282x23`er Scheiben gefahren werden. Ich will aber mehr. Ich will 300mm Scheiben mit 4loch und 28mm dicke da ich auch die atr sättel schon ewig fahre. mit dem passenden halter sind auch 28mm kein problem... WENN... die ATR scheiben dann auch in der richtigen position zu dem sattelhalter und sattel in verbindung mit dem cc7 achsschenkel sind. einzig 4/5loch problem besteht nun noch. ich habe schon an die 50h gesucht ob es nicht irgendeine scheibe aus dem acura/honda-programm gibt die 300mmund 4loch hat. gibts aber nicht. Deswegen will ich nun mit alten ATR scheiben TESTEN und VERMESSEN ob die , WENN ICH SIE IN 4 LOCH BEKOMMEN WÜRDE , überhaupt passen. wenn ja... kann man mal bei diversen herstellern anfragen ob die möglichkeiten haben normale 5loch-scheibeb mit 4 loch herzustellen/umzubohren oder sonstiges. will nur nicht mehr weitere zig stunden investieren ob und wie ich 300er 4loch bekomme, und ich die dann zuletzt nichtmal reingesetzt bekomme. also hat wer so altes eisen?^^ kommt vlt vielen cb/cc und prelude-fahrern zu gute. p.s.: warum nicht 5loch naben verbauen wie so viele? weil ich 4 sätze felgen mit 4 loch hab. und ich mir das gutachtengezeder mit 5loch felgen auf nem 4lochwagen nicht auch noch antuen möchte. ausserdem geht 4 loch schnell zu wechseln ;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Klasse Erklärung:repekt: Ich wechsel meine Scheiben komplett in nächster Zeit ( das ist der Haken) kann also noch ca 1 Woche oder max 2 Monate dauern. Aber wenn Bedarf besteht kannst du sie auf jeden Falll haben. Vorausgesetzt du bekommst sie bis dahin nicht von jmd anderm oder es dauert dir zu lange. mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 hi! dann fahre smart, der hat nur 3-loch felgen, geht der Radwechsel noch schneller! :D spaß bei seite, echt schade, das ich nicht mal bei dir vorbei gefahren bin und mir deinen mega umbau angeschaut habe, als ich noch in München war :( Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 also heute probiert mit Honda_MC2 (danke nochmals): die ATR bremssattelhalter passen an den cc7 prinzipiell um 300er scheiben einzusetzen. ich depp hab die fürn n appel und n ei verschenkt, oh man. aber ok ;) interessant wirds ob die position mit der acura nabe, und den ATR scheiben ( mit 4Loch- zusatzlöchern gebohrt) passen würde. da aber die preludesheiben sogar noch 0,5mm dicker sind (gesamthöhe inkl topf) und die mit den serienhaltern zu fahren sind, und die ATR halter am cc7 serienhalter an gleicher stelle mit der bremsscheiben position beginnt, schaut alles ganz gut nach erfolg aus.... nun also die naben, stehbolzen wegen dist.scheiben, die halter, und dann die scheiben... dann wiss mas 100% Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gcutter Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Gibt es nicht einen Rover mit 300mm und vierloch? Habe glaube ich mal sowas gesehen Wollte meinen Civic damals auf die ITR Bremsanlage umbauen und Rover hatte damals 4 loch scheiben in 282mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Wär klasse wenn du wüsstest welcher Rover... http://www.centertecnofreno.it/CATALOGO%20CTF%20WEB/index.aspx ich hab nix gefunden, seit Jahren. ATR Scheiben mit 4-Loch hatte ich bei diversen Händlern/Herstellern angefragt... AT-RS hat mir schon abgesagt, ATE ebenso, und auch Sandtler... werd mal mein TÜV-Vertrauten fragen wies is wenn man die Teile auf 4Loch erweitert ;) Fragen kost ja nix... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Nachtrag: Auf Brembo kann man nach Scheibenabmessungen suchen lassen... http://bremboaftermarket.com/De/Car_Disc_Catalogue/Catalogue_Search.aspx?SearchMode=Size&IsResult=True&SearchDiameter=300&SearchTH=28&SearchC=4 Allein die Abgrenzung: -300mm -28mm dicke -4 Loch spuckt nichts aus ;( Lediglich mit 24mm findet man 2 unterschiedliche von Ford... http://bremboaftermarket.com/De/Car_Disc_Catalogue/Catalogue_Detail.aspx?ModelIDMaster=35920 http://bremboaftermarket.com/De/Car_Disc_Catalogue/Catalogue_Detail.aspx?ModelIDMaster=66068 allerdings wie ich grad seh mit unpassendem Lochkreis ;( man ey.... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gcutter Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Habe mich vertan waren wohl auch nur 282mm scheiben von Rover... Dann noch viel Glück beim suchen...aber ich glaube es ist fast einfacher auf 5 loch umzusteigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 für mich nicht^^ Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 immer noch auf der suche ;)^^ CG8Accord, ich hoff auf dich ;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Von mir bekommst du sie zu 100% aber halt erst zu ende Mai. Ohne Bremsscheiben fahren ist uncool:D Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hi acc95cc7_type-r, warum suchst du jezt noch von irgendwelchen herstellern die bremsscheiben wenn du schon in ATR scheiben 3 zusaztlöcher gebort hast?( oder hab ich da was falsch verstanden? :) die müssen eigendlich dan 100% passen......ich mach das auch nicht anders bei meine stoptech anlage... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Falls das alles nicht funktioniert, frag doch mal hier an: http://www.at-rs.de/tarox.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 at-rs hat keine. Tüv hat was gegen gebohrte löcher in den scheiben. Auch wenns nur im topf is. Beim unfall is die a a am dampfen. Is auch richtig so. Was machst du bei deiner cc7 anlage? Grüße vom 24h-rennen.. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Was machst du bei deiner cc7 anlage? ich hab mir eine Stoptech bremsanlage von einem prelude goholt, muß jetz noch paar gebrauchte achsschenkeln holen von accord oder prelude , hauptsache nicht die mit der reingepreste Bremsscheibe :kotz:.......danach muß das passen;) Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 aso ok... ich muss noch bissl warten biss es hier mit den alten scheiben klappt... werd euch aber auf dem laufenden halten... Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 scheint wohl nichts zusammen zu gehen ;( Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ja sry Getrieb geht erstmal vor allem anderen. Solang steht das Auto in der Gerage , hab ihn nur jetzt zum Treffen ausgepackt. Jetzt steht er wieder bis das erstmal erledigt ist und dann kann ich mich erst um die Scheiben kümmern , sonst hätt ich das scho längst gemacht. Leider dumm gelaufen , für uns beide:wall: Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Du, Rob, schau doch mal unter isa-racing.de rein, die verkaufen Scheiben und Töpfe einzeln. Is halt nur ne Frage zwecks am Tüff, der hat i.d.R. auch was gegen Rennsportscheiben.. :roll::wall: Ok, Kommando zurück, hab grad durchgeblättert, auch da schauts schlecht aus. Aber hier: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c228_Z-Sportbremsscheiben.html Unter Mercedes sind paar dabei in 300/28 Ist jetzt nur mehr die Frage, welcher Lochkreis. Aber das Bild ist schonmal recht vielversprechend, denn die abgebildete Scheibe geht wohl auf 4 und 5 Loch... Das wär halt schon echt geil!! Ansonsten einfach mal bei AP Racing direkt anfragen, aber ich denke eine Einzelanfertigung wird sauteuer... :( Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.